Fragen zu einem längeren Differential

  • @ Sven
    Also dein Diff. ist nicht aus [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten,sondern max 2Jahre alt.Das Diff ist eine komplette Neuanfertigung und 100% identisch mit denen die ich vermittelt habe.Da hat dir der ehm.Rennfahrer das blaue vom Himmel gelogen.Vermutlich hat der "Rennfahrer" einfach eine zu lange Übersetzung bestellt,und konnte sie nicht gebrauchen.Wenn Du es nicht glaubst,kann ich dir ja mal die Unterschiede zwischen [lexicon]DDR[/lexicon] und jetzt erklären.


    Gruß Frank

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Grundsätzlich muss ich erstmal das glauben was mir der Verkäufer erzählt hat. Zumal es glaubwürdig erschien.
    Er hatte mir seine Werkstatt gezeigt und seine Sortimente Getriebeteile. Da gabs nix an seiner Aussage zu zweifeln.

    ... kann ich dir ja mal die Unterschiede zwischen [lexicon]DDR[/lexicon] und jetzt erklären ...

    Ja, kannst Du gerne mal machen. Würde mich sehr Interessieren.


    Gruß Sven.

  • da ja Timo auch neugierig ist,schreibe ich mal die Unterschiede.
    Also,so weit mir bekannt und an Hand der Wellen die ich habe,wurden die Wellen zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten nicht mit tauschbaren Diff.Ritzel gefertigt.Außerdem war der Tachoantrieb bei der Herstellung schon mit dran und wurde nicht wie jetzt im Nachgang eingepasst und mit Schraube gesichert.
    Wie alt das Teil nun ist,ist ja eigendlich egal.Hauptsache es ist in Ordnung und der Käufer ist zufrieden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja, am Ende ist es egal ob alt oder neu. Da muss ich Dir schon recht geben.
    Wäre aber eben mal Interessant zu Erfahren, von wann das Teil genau ist.


    Tauschbares Ritzel hat meine Welle - müsste also lt. Deiner Aussage neue Herstellung sein.
    Tachoschnecke ist aber ein Guss mit der Welle - müsste also lt. Deiner Aussage alte Herstellung sein.


    Gruß Sven.

  • Da gibt es ja noch einen feinen Unterschied den du selbst schon geschrieben hast. Deine Welle ist aus einer Serienwelle gefertigt und umgeändert. Die Wellen wie FG, Ich und viele andere besitzen sind neu gefertigte Wellen. Bei denen wird auf Wunsch dann wie FG schon schrieb der originale Tachoantrieb eingesetzt.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hm,also ich bilde mir ein,auf dem Foto der Losradwelle eine Imbusschraube zu erkennen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hm,also ich bilde mir ein,auf dem Foto der Losradwelle eine Imbusschraube zu erkennen?


    Ich stifte mal ne Brille oder Lupe wenn ich dich mal wieder sehe. Oder ist Einbildung seit neusten auch ne Bildung. :zwinkerer::)

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch ein Längeres Diff, es ist ein 3.36. Es ist aber leider ohne Tachoschnecke, und ich würde aber schon gerne einen richtigen tacho verwenden (kein digitaltacho)
    Es ist auch der Stumml dran wo man jetzt noch die schnecke nacharbeiten könnte. Aber wo? Weiß vielleicht jemand was man da jetzt machen könnte?



    Gruß Jens