Nach tel.Rücksprache muß ich meine Aussage bezüglich des Preises deutlich nach oben korigieren.Der Preis für ein kompl.Diff liegt bei knapp 500EUR.Dafür verantwortlich sind wohl der Stahlpreis sowie dieverse Dienstleistungsunternehmen. :heul:
-
-
-
passt, hatte vor 2 Jahren fürs 3,00 inklusive Ersatzwelle 480Eus bezahlt. Neue Wellen wurden angeliefert.
-
-
Ich bin auch dabei.
-
Ähhh warum nehmt ihr nicht einfach das 601er Getriebe von Reich tuning?
https://www.reich-tuning.de/sh…php?cPath=120_146_147_158Getriebe, Variante S, vierter Gang länger, höhere Endgeschwindigkeit, dafür nicht so schneller Anzug; neue Ausführung (Tripodenantrieb)
Kostet 297,50€ -
-
Weil bei dem Getriebe nur der 4 Gang länger ist ,das kann man auch selber machen
-
Mhh und wie schnell kommt man dann mit dem Getriebe? Der Hersteller sagt ja 10-20kmh... ok mit dem serienmotor wirds schwierig. Aba angenommen man hat den Mikuni-Vergaser und dann noch die Trabitronik Variante V dann hat man doch schon mal 4 PS mehr.
Muss man da eigentlich die Bremsen ändern oder geht das noch? Ist etz a bissl off topic ich weiß...
Ich finds halt viel günstiger als wenn man eine spezialanfertigung macht die 500€ kostet.
-
Also der längere 4. Gang ist 6% länger. bei ECHTEN V-Max von 100-105km/h(beim Serienmotor) kann man sich schnell ausrechnen das es keine 10-20km/h sind.
Wer sagt denn das man mit Trabitronic und Mikuni 4PS mehr hat?
Gruss 2TViper
-
mit originaler Bereifung macht der alte 4.Gang ca. 7km/h aus, bei 175/50R13 dann nur noch ca. 4km/h.
-
2TViper
Ich war's nicht. Unser Serienmotor am Pruefstand brachte im Pmax bei 4200 U/min mit der EBZA 16,6 und mit dem MBZA 17,4 Kw, wobei es sich hierbei um die Mittelwerte aus je 3 Messreihen handelt. Die Differenz schiebe ich persoenlich uebrigens auf das Messverfahren.Wesentlich interessanter ist die Sache "obenraus", nicht zuletzt, weil dort das Messverfahren weniger "hineinschwindelt":
Bsp.: 4800 U/min mit EBZA 10,0 Kw
mit MBZA 11,6 KW (MBZA immerhin 16 Prozent besser)Noch heftiger wurde es dann bei 5000 U/min: MBZA 10,0 KW
EBZA: Nicht erreichbarAnzumerken ist noch, dass es sich bei dem Pruefmotor wohl nicht gerade um ein nagelneues Musterexemplar der Sachsenringwerker handelte. Auch muss man bedenken, dass es auf einem stationaeren Pruefstand weder Rueckenwind noch Gefaelle gibt.
-
-
-
So 2 Leute haben sich bei mir gemeldet wegen einem neuen Diff.Anfang nächst Woche bestelle ich das dann.
-
was bestellste denn nu für´n diff? also was fürn wert. ich brauch da eins für nen 70 ps Wartburg motor mit 14 zoll bereifung. Aber weiste ja.
-
@dope Ich betell erst mal die Anzahl der Teile.Dann wird erst interessant welche Übersetzung.
-
ahh jau juo jep
-
2TViper
Ich war's nicht. Unser Serienmotor am Pruefstand brachte im Pmax bei 4200 U/min mit der EBZA 16,6 und mit dem MBZA 17,4 Kw, wobei es sich hierbei um die Mittelwerte aus je 3 Messreihen handelt. Die Differenz schiebe ich persoenlich uebrigens auf das Messverfahren.Wesentlich interessanter ist die Sache "obenraus", nicht zuletzt, weil dort das Messverfahren weniger "hineinschwindelt":
Bsp.: 4800 U/min mit EBZA 10,0 Kw
mit MBZA 11,6 KW (MBZA immerhin 16 Prozent besser)Noch heftiger wurde es dann bei 5000 U/min: MBZA 10,0 KW
EBZA: Nicht erreichbarAnzumerken ist noch, dass es sich bei dem Pruefmotor wohl nicht gerade um ein nagelneues Musterexemplar der Sachsenringwerker handelte. Auch muss man bedenken, dass es auf einem stationaeren Pruefstand weder Rueckenwind noch Gefaelle gibt.
Das dacht ich mir das du das nicht warst, da ich deine Prozentuale Drehmomentkurve kenne und man von dir eine solche unqualifizierte Aussage nicht erwarten kann.
Ich hoffe das die meisten verstehen wo die vorteile einer solchen Zündung liegen. Nämlich vor und nach den Maxwerten. Also in verbreiterung des nutzbaren Drehzahlbandes.
Gefälle auf dem Prüfstand. zu köstlich
P.S.: Sorry für offtopic
Gruss 2TViper
-
-
Hi,
macht der alte Herr noch Differentiale?
Ich bräuchte eines mit 3,2!Gruß
LeylandEdit 22.09.08: Ok, anscheinend nicht...
-
und nen vierten mit 1.30 hat och keener im kittel für mich oda?
ich weiß gehört nicht hier rein,sorry
-
@leyland
wenn man im Forum liest weist du do wo man sich per [lexicon]PN[/lexicon] melden muss.
Es soll auch Leute geben die nicht täglich hier reinschauen.Gruß 2TViper
-
Ich weiß [Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif]
Diff. ist schon bestellt und angezahlt
-
Hallo, kann man noch ein Diff bestellen?
-
-