Fragen zu einem längeren Differential

  • Nach tel.Rücksprache muß ich meine Aussage bezüglich des Preises deutlich nach oben korigieren.Der Preis für ein kompl.Diff liegt bei knapp 500EUR.Dafür verantwortlich sind wohl der Stahlpreis sowie dieverse Dienstleistungsunternehmen. :heul:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ähhh warum nehmt ihr nicht einfach das 601er Getriebe von Reich tuning?
    https://www.reich-tuning.de/sh…php?cPath=120_146_147_158




    Getriebe, Variante S, vierter Gang länger, höhere Endgeschwindigkeit, dafür nicht so schneller Anzug; neue Ausführung (Tripodenantrieb)
    Kostet 297,50€

  • Mhh und wie schnell kommt man dann mit dem Getriebe? Der Hersteller sagt ja 10-20kmh... ok mit dem serienmotor wirds schwierig. Aba angenommen man hat den Mikuni-Vergaser und dann noch die Trabitronik Variante V dann hat man doch schon mal 4 PS mehr.


    Muss man da eigentlich die Bremsen ändern oder geht das noch? Ist etz a bissl off topic ich weiß...


    Ich finds halt viel günstiger als wenn man eine spezialanfertigung macht die 500€ kostet.

  • Also der längere 4. Gang ist 6% länger. bei ECHTEN V-Max von 100-105km/h(beim Serienmotor) kann man sich schnell ausrechnen das es keine 10-20km/h sind.


    Wer sagt denn das man mit Trabitronic und Mikuni 4PS mehr hat? :hä::staun:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper
    Ich war's nicht. Unser Serienmotor am Pruefstand brachte im Pmax bei 4200 U/min mit der EBZA 16,6 und mit dem MBZA 17,4 Kw, wobei es sich hierbei um die Mittelwerte aus je 3 Messreihen handelt. Die Differenz schiebe ich persoenlich uebrigens auf das Messverfahren.


    Wesentlich interessanter ist die Sache "obenraus", nicht zuletzt, weil dort das Messverfahren weniger "hineinschwindelt":
    Bsp.: 4800 U/min mit EBZA 10,0 Kw
    mit MBZA 11,6 KW (MBZA immerhin 16 Prozent besser)


    Noch heftiger wurde es dann bei 5000 U/min: MBZA 10,0 KW
    EBZA: Nicht erreichbar :D


    Anzumerken ist noch, dass es sich bei dem Pruefmotor wohl nicht gerade um ein nagelneues Musterexemplar der Sachsenringwerker handelte. Auch muss man bedenken, dass es auf einem stationaeren Pruefstand weder Rueckenwind noch Gefaelle gibt.

  • So 2 Leute haben sich bei mir gemeldet wegen einem neuen Diff.Anfang nächst Woche bestelle ich das dann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @dope Ich betell erst mal die Anzahl der Teile.Dann wird erst interessant welche Übersetzung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Das dacht ich mir das du das nicht warst, da ich deine Prozentuale Drehmomentkurve kenne und man von dir eine solche unqualifizierte Aussage nicht erwarten kann.


    Ich hoffe das die meisten verstehen wo die vorteile einer solchen Zündung liegen. Nämlich vor und nach den Maxwerten. Also in verbreiterung des nutzbaren Drehzahlbandes.


    Gefälle auf dem Prüfstand. zu köstlich :lach:



    P.S.: Sorry für offtopic


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Hi,
    macht der alte Herr noch Differentiale?
    Ich bräuchte eines mit 3,2!


    Gruß
    Leyland :grinser:


    Edit 22.09.08: Ok, anscheinend nicht... :bäh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • @leyland
    wenn man im Forum liest weist du do wo man sich per [lexicon]PN[/lexicon] melden muss. :winker:
    Es soll auch Leute geben die nicht täglich hier reinschauen.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()