Fragen zu einem längeren Differential

  • @ Appelsine kannste lesen? ca.300EUR neu (Losradwelle mit oder ohne Nadellager und großes Diff.Rad)mit Nadellager ist teurer logo! :winker:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wir versuchen seit ca. 3 Jahren längere Diffs anzubieten. Leider bisher vergebens, da eine Firma fehlerhafte Ware lieferte und eine 2. beauftrage Firma seit einem Jahr nichts liefert und auf Nachfrage meint: "es wird noch". Weitere befragte Firmen im Umkreis haben die Fertigung abgelehnt. Sollte also jemand eine Firma haben oder kennen, kann er den Kontakt gern weitervermitteln. Das eigentliche Problem ist höchstwarscheinlich, das kleinen Firmen die Fertigung zu kompliziert ist (passende Maschinen/Werkzeuge und KnowHow fehlen) und größere Firmen erst ab einer Stückzahl von mehreren tausend, Aufträge entgegen nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Little ()

  • Hi,


    da ich auch irgendwann ein längeres Diff. möchte könnte ich mal ein paar Maschinenbaufirmen in meiner Umgebung anfragen, jedoch bräuchte ich ja auch irgendeinen Anhaltspunkt zum fragen, zb. ne Zeichung oder sowas, ich kann ja nicht hingehen und sagen "He ich möchte ein Diff. was kostet denn das", ein bissl was in der Hand brauchen die ja auch, kann jemand mit ner Zeichnung dienen?


    Gruß
    Henry

  • ähm doofe frage wieso brauschst du maße?


    nim ein getriebe auseinader und messe die welle aus ! so haste alle maße bzüglich der welle


    da das differential ja sowieso nur ritzel und diffzahnrad ist kann mann doch ein flankensteilheit und steigung selber festlegen


    und wenn du nen diff inner hand hast kannste auch gleich schauen wiviel kleiner d das diff überhaupt machen kannst weil irgendwann ist da kein platz mehr



    zur not kannst du auch


    untere zahnbreite messen
    zahntiefe vom umfang aus


    zahnrad breite und graduierter versatz der zähne



    und mit diesen angaben müsste jede ordentliche schlosserei mit cnc maschienn auskommen






    desweiteren gibt es zahnradschablonen un anahhnd dieser kannste genau bestimme welche zahnmaß du hast



    im www steht doch alles http://de.wikipedia.org/wiki/Z…von_Geradstirnr.C3.A4dern

  • Ich glaube das würde alles wieder utopische Preise annehmen oder? Gibts da auch noch andere alternativen?


    2-Takt Grüße :winker:

  • Auf was hoffst du denn noch?
    Du hast doch schon die Möglichkeit eins zu bestellen was für den Trabi passt.


    Welche Alternativen wird es wohl geben wenn der Wellenabstand und die ganzen Parameter stimmen müssen die aufgezeigt wurden? Zusätzlich muss die Befestigung passen und die "Lagerung" der Antriebsglocke sollte bei der alternative vorhanden sein. Also wird man wohl um eine Neuanfertigung der übersetzung nicht drum herum kommen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • bekommt man einen wartburg motor noch eingetragen ?????


    fragt der ulli aus nrw bin neu hier und intressiere mich für so einen umbau wer kann mir helfen bei fragen gß ulli

  • Also Jungs,


    ihr habt einen direkten Ansprechpartner, worauf wartet ihr.


    Gruß
    Henry

    Hallo, entweder bin ich zu doof zum lesen, oder hier fehlt wirklich eine Angabe.


    Wo steht den hier ein Ansprechpartner bzw. wer ist dieser "gute Mann" der die Differentiale in seinem Keller (?) fertigt?


    rallyschrauber ulli:
    Motor kriegste eingetragen, wenn die anderen Parameter wie z.B. Bremsen stimmen
    -> DEKRA Annaberg (wenn's Dir nicht zu weit von Duisburg is), habe ich vor meinem Umbau angefragt, will ich im Frühjahr hin.


    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Danny nicht verstanden?


    Woher soll ich wissen das ein Rentner die Diffs bei sich zu Hause anfertigt?
    Schön zu wissen das es solche Leute gibt! Über eine Firma wird sich das auch nur bei größeren Stückzahlen lohnen bzw. bezahlbar sein!


    Vielleicht ergibt sich ja diesen Herbst etwas :zwinkerer:

  • sv_t


    Wenn es eine Zeichnung gäbe, könnte ich ein konkretes Angebot machen.


    Hast du das nicht gelesen? ich verstehe das so, sag ihm was du willst und er macht dir ein Angebot und wird dann das Ding auch fertigen.


    Gruß
    Henry

  • Danny76

    Danny nicht verstanden?
    Der gute Mann macht sozusagen eine Sammelbestellung.Über den Winter fertigt er die Teile dann an.Damit er nicht dauernd die Maschinen einrichten muß,wird systematisch vorgegangen.Zahnräder Wellen Diff usw.Wenn er die Diff.s fertig hat ist Schluß.Dann kommt alles zum härten und fertig.das ganze lohnt sich also nur bei einigermaßen großen Stückzahlen (um halbwegs bezahlbare Peise zu halten).Da der gute Mann auch schon Rentner ist,und nicht das ganze Jahr malochen will,gibts wohl im Sommer nur etwas für Freunde oder gute Kunden,oder er hat noch ein Überbleibsel was keiner abgeholt hat.

    Na weil FG601 das geschrieben hat - also das mit dem Rentner - das mit dem Keller habe ich interpretiert.
    Ob der das nu im Keller oder sonstwo macht ist doch egal. Schön ist doch das er das noch macht.


    ---------------


    Ich möchte gern ein geändertes Differential bestellen , weiß aber nicht an wen ich mich hier wenden soll.
    Aus den Beiträgen kann ich nichts genaues rauslesen.


    Kann mir jemand mit Namen, E-Mail o. Telefonnummer weiterhelfen? Ich wäre auch über eine PN dankbar.
    Falls der gute Mann hier nicht genannt werden will, kann ich auch meine Telefonnummer (über PN) angeben,
    die ihm dann jemand zukommen lässt.


    Oder vielleicht hat noch jemand ein Diff. liegen, dass er abgeben möchte.


    Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Nur um gleich eins klar zu stellen.Auch wenn sich 10 Leute finden,wird son Diff. nicht billiger.Die Teile werden nicht CNC hergestellt sondern konventionell.Der gute Mann hat eine sehr gut ausgestattete Werkstatt und keinen Keller.Ich werde mich auch hüten mit Ihm Preisverhandlungen zu betreiben.Billiger hat er nämlich nicht nötig.Man sollte froh sein daß es noch solche Leute gibt,und deren Arbeit auch entsprechend würdigen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nimm einfach die losradwelle und ein Differential mit.
    Wenn jemand so was bauen kann, kann er auch die nötigen Daten aus dem Original ablesen/messen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Kann denn jetzt noch eine Bestellung für ein 3.2er diff abgegeben werden, oder ist das schon zu spät?
    oder hat zufällig jemand eins rum zu liegen, der es noch verkaufen will?