3.Berliner Motorwelt und Tuningmesse 2008

  • das hat mir christian aus berlin,der mit der grauen limo vorhin schon am telefon erzählt :lach:

  • mann mann mann, also dat sich wohl keiner so richtig vorgestellt, sich mitten unter gebrauchten PKWs der neuzeit zu befinden :bäh: Vielen vielen dank, liebe messeleitung, daß wir nich mal die hälfte des zugesicherten platzes bekommen haben!!! die diversen folgen, die sich daraus ergeben, müssen ja auch nur metti und co. ausbaden, vielen dank :dududu:
    (da sieht man mal, daß sich wirklich ALLES im leben um kohle dreht)
    wenigstens regnets nich durch :top:

  • Stimmt, da passt deine Laube nicht rein zwischen dem glänzenden Lack und dem unangegriffenem Stahl :grinsi:

  • Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • War doch ziemlich entäuscht von der MotorWelt. Nicht unbedingt von der IFA Vertretung , da es ja kein Trabitreffen oder ähnliches war, sondern vom "Gesamtkonzept". Für Berlin eine doch recht kleine Veranstaltung. Laut Prospekt sollte es über 7 Hallen gehen und es waren dann doch nur 6. Dann mußten einige Fahrzeugaussteller über 2h warten bis sie einen Platz zugewiesen bekamen, naja und wie schon erwähnt wurde gabs dann noch weniger Plätze wie eigentlich zugesagt. Aber wenigstens ein paar neue Kontakte geknöpft.


  • Ich war heute da und war mehr als enttäuscht.


    In jeder Ecke wird man wegen Verträgen, Werbung, Gewinnspielen angequaddelt und das nervt.


    Die Gebrauchtwagenmarkthalle - was bitte soll dieser Mist bezwingen? Die war sogut wie leer und dann einige Trabis auf ner kleinen Ecke gezwengt, fand ich nicht toll.


    Aber Grauzone sein Trabi nahm ich unter die Lupe, sehr geil :top: war jedoch der einzigste der IFA Fahrzeuge, der mir groß auffiel.


    Die TuningEcke, naja Clubs mit ihren Autos zum Teil wo man die Scheiben mit Folie ausfüllte, damit man den Innenraum nicht sieht, wie peinlich ist das denn, oder Nur aussen gemacht und Motorraum sieht aus wie täglich durch Wald und Land gerast. Dazu muss man nicht zu ner Messe fahren.


    Geil war der Polo 1047PS :grinsi: und die Tuninghändler waren teilweise auch amüsant, 2-3 geliehene Autos und dann ein bissl Werbung.


    Positiv fand ich die Händlerhallen, gleich nen Suzuki Swift Sport gekauft :lach:

  • Aber Grauzone sein Trabi nahm ich unter die Lupe, sehr geil :top: war jedoch der einzigste der IFA Fahrzeuge, der mir groß auffiel.


    Dann mußt du nicht nur auf Tuning IFA Fahrzeuge achten, dann wär dir aufgefallen das noch mehr Vertretung da war :grinsi:

  • http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?t=2544


    Fragt mich nicht warum die Links nicht gehen.....

    Du hast die BBCodes deaktiviert bei dir - klick mal (bei nem neuen Beitrag) unter das Feld wo der Text reingeklimpert wird auf "Einstellungen".
    Dort dann "Darstellung von BBCodes aktivieren" auswählen. Brauchst du dann nicht mehr machen bei weiteren Beiträgen ;)

  • @TuningTrabi: danke des lobes, aber ich fand schon, daß schon noch einige andre schöne fahrzeuge von uns da waren :zwinkerer: (der ganze westkram interressiert mich sowieso kaum)


    ich hoffe, ihr seid alle gut nach haus gekommen und nich so wie PAPPENFAN, der erst um 03.00h und dessen trailer-fahrer (danke karsten) um 06.00h zurück war. :bäh:


    abschließend fällt mir noch ein kommentar ein, daß mein lackierer, der mich gestern abholte, abschließend zum ganzen thema tuningwelt, abgab:


    "MAN HAT EUCH HEIR BEHANDELT WIE DUMME DDR-BÜRGER!"


    kann man glaub ich so im raum stehen lassen

  • grauzone - nagut, Geschmack ist ja verschieden :lach:


    nur wie hält das alles bei dir? Vor allem die Aufnahmen dr Blattfeder die verchromt sind! :hä:

  • @TuningTrabi: muttern und schrauben mit chrom/gold halten werkzeug leider nich lange stand. ein-zweimal rumschrauben geht noch dann is vorbei. :hmm: wenn de mit "Aufnahmen" die federgabeln meinst, die sind doch (fast) nich direkt mitter feder in kontakt. da gehts nix kaputt. :zwinkerer:
    ansonsten immer viel pflege, wenig rumfummeln bzw. fahren und dann gehts schon:winker:


    hab übrigens bald meinen rucki wieder, danke metty, und der edlen finderin :top:

  • wenn ich da nich arbeiten muß, auf jeden fall :top:

  • grauzone
    Schönen Trabi hast :top: - gefällt mir sehr gut.
    Wieviel km bewegst du ihn im Jahr auf eigener Achse? Wäre mal interessant :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.