WANDERPOKAL

  • Hallo Trabi Freunde
    und die Macher hier im Forum


    Wir hatten am Wochenende besuch aus der Schweiz. Eine Abordnung von Schweizer Trabi Club den einzigen in der Region. Wir haben uns Spontan getroffen und über alles was mit dem Trabant 2008 zu tun hat geredet ( Oldtimer im Jan. Treffen Anklam " Längste Trabi Schlange der Welt" 14.Trabi Treffen Süssenborn bei REAL u.a.) und natürlich auch Weimar unseren Schweizer einige Touristischen heilet gezeigt.
    Wir waren Abendessen im Ratskeller und am Samstag Kaffee trinken im Russische Hof, zwischen durch Besuchten wir mehrere Sehenswürdigkeiten in Weimar. Auch unsere Fahrzeuge kamen hierbei nicht zu Kurtz.Nach dem die Schweizer auch in Chemnitz waren und Ersatzteile bei Danzer reichlich für mehrere Trabi Freunde in der Schweiz eingekauft hatten ,sie hatten einen großen Zettel mit, fuhren sie Sonntag wieder in ihre Heimat zurück.Ihnen hatte es sehr gut gefallen und sie kommen wieder um das noch zu vertiefen was wir Ihnen gezeigt haben in Weimar und Thüringen.
    Nun komme ich zu dem allgemeinen Anliegen worüber wir das Trabi Team Thüringen und der Schweizerische Club uns auch unterhalten hatten.
    Wir und auch die Schweizer lesen ja rege dieses Forum und haben uns gefragt ob es den nicht auch einen Möglichkeit gäbe einen

    WANDERPOKAL


    für das schönste Trabi Treffen allg. einzuführen?? Dieser Pokal würde jedes Jahr weitergereicht von Treffen zu Treffen von einem Unabhängigen Personen Kreis hier im Forum.Dieser Personen Kreis müsste noch gewählt werden durch die Forums Mitglieder.Es müssten Natürlich auch Personen sein die zu vielen Treffen gehen,natürlich kann Mann nicht alle Treffen Besuchen.Dieses wäre eine Endscheidung des gewählten Personen Kreises und der Endscheidung alleinig.
    Es könnte auch so sein das dieser Pokal von Verein/Club zu Verein/Club weiter gereicht wird durch die Endscheidung des Vereines oder Clubs der das Sprez. Treffen besuchte und es für Auszeichnungswürdig hält.?
    Nun es ist nur eine Idee und eine Anregung zur Diskussion hier im Forum.
    Was haltet Ihr als Treffen Besuche oder Vereine/Clubs von dieser Idee?
    Ist sowas Durchführbar?
    Hier muß es um dem Trabant als solches gehen,der muß im Vordergrund stehen, nicht die Schnaps Leichen bei einem Treffen!
    Würde das ein Anreiz sein um die Trabi Treffen noch Effektiver zu gestalten?
    Euren Meinung hierzu wäre uns Hilfreich um dieses Vorhaben weiter zuführen und Auszubauen oder gänzlich zu Streichen,was meint Ihr dazu?
    Jetzt seit Ihr als Leser dieses Forums sowie die Macher um Jan gefragt?
    Eins möchte ich aber nicht das dieses hier im Forum Niedergemacht wird sondern objektiv Diskutiert wird um das+oder - Festzustellen.


    Gruß
    Dieter


    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Hallo


    Ja, @ Trabantfreund das finde ich auch,nicht weil ich im gleichen Verein bin sondern weil wir uns durch die Bewertung der einzelnen Veranstaltungen bestimmt weiter näher kommen im Interesse der " TRANANT" Fahrzeugen und der Treffen. Auch meine ich werden sich viele Anstrengen um die Begehrte Trophäe zu erlangen. :top:



    Gruß


    Eri

  • Super Idee, so lassen sich bestimmt einige Veranstalter noch mehr einfallen :lach:


    PS: Sind damit die Treffen von Clubs gemeint oder auch Kommerzielle?

    Einmal editiert, zuletzt von TuningTrabi ()

  • Hai@Tuning Trabi


    Das ist eigentlich gleich jedes Treffen , was dieJuroren für den Pokal vorgesehen haben oder für würdig halten, die Entscheidung liegt Dann bei dem Personen Kreis der da für Zuständig wäre.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hai@Darkfish
    Was für Kosten??
    Gruß
    Dieter


    P.S. was für ein Schriftzug genau.?

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Die Kosten werden sich sicher nur an den Pokal lehnen und an den Versand des Pokals. Und dann noch die Zeit die dafür verschwendet wird, die kann man ja auch im PF verschwenden :grinsi:

  • Hai
    Die sogenannte" Jury " wollen wir sie mal so nennen.
    Wie ist das Denn bei einem Restaurant Trester?Dieses sollte eigentlich jemand sein der das mit Liebe und Ehrenhalber macht?Und nicht da mit Geld verdient.!Gut der Pokal der wird Geld Kosten,da finden wir einen Sponsor,kein Problem.Ich dachte es sollte jemand sein der sowieso immer an irgend welche Treffen da ist oder hin fährt.Das muß keine Menschengruppe sein als" Jury ".
    Deshalb möchte ich ja Meinungen,Anregungen zu diesem Thema haben, oder wir lassen es Dann sollte es zu kompliziert werden.Aber deine Anregungen sind schon verarbeit bar und wir kommen weiter,weiter so! :top:


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • unabhängig wäre für mich Leute die nicht in einem Verein sind, welcher kein Treffen veranstaltet oder Einzelkämpfer.
    achja, Restaurant-Kritiker bekommen das Essen bezahlt
    Und ich als pessimist: wie wollt ihr Treffen bewerten, die am gleichen WE sind.
    Sinnvoll wäre wenn dann ein 10 Punkte-System, also man hat 10 Punkte die von 0 bis 10 Punkte bewertet werden können. Es könnte ja sogar standardisiert werden,
    z.b. Eintritt:
    0-1 € = 10 Punkte
    2-3 € = 9 Punkte
    4-5 € = 8 Punkte
    bleibt wieder die Unterscheidung, nur Auto, ganzes WE, mit Wohnwagen, evtl. Strom usw
    objektiv kann man ur bewerten nach dem Motto: je mehr desto besser...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Finde, damit es eine Abstimmung geben sollte nach jedem Treffen, denn so sind die Besucher die Jury.


    Und diejenigen, welche das Treffen Bewerten, werden von der Jury ausgewählt!

  • also...es gibt da schon Möglichkeiten...folgende Schritte...
    1. ausgearbeiteter, auf TT abgestimmter Fragebogen für Besucher
    2. Verteilung dessen nach Zufall (zB. 100 stk)
    3. per Post zurück an Auswertung
    4. Auswertung in Prozent



    ..das ist ähnlich so als wenn im Radio so ne Verlosung gemacht wird.Unter Ausschluss der Angestellten/Mitglieder des Senders....



    ABER DIE IDEE FIND ICH GUT!!!Da bleiben wir dran....

  • 100 sind für ein kleines Treffen viel und für große Treffen wie Anklam, Freital und Zwickau wenig. Und wer schickt es denn zurück. Ich wäre zu geizig 55 cent und nen Umschlag dafür auszugeben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hey anne...


    nee 100 Besucher.... die kommen doch sicher oder? Auch bei kleinen TT´s und wenn nicht, dann kann man immer noch in Prozenten rechnen.
    Ich würde das Porto dann auf den Eintritt abrechnen oder gleich vorgefertigte Briefumschläge machen...( die bekommt man billiger bei der Post)


    ich bin der Meinung, dass es alle Besucher entscheiden sollen, denn die betrifft es ja schließlich. Nicht nur die , welche eh schon Trabifans sind und evtl im Verein/Club o.ä. sind.
    so hat man ein repräsentatives Ergebnis, nicht geschönt von Vereinsdünkel usw...


    bei Gleichstand also 2x 89% entscheidet die Besucherzahl ..

  • Hai
    Die Besucher sind aber auch nicht auf jedem Treffen gleich( Treffen in Berliner sind Berliner da und nicht Dresdner, vielleicht 3Stück die da waren)
    Es könnte ja auch hier im Forum Entschieden werden Bloß da sehe ich auch Nachteile.??
    Meine Meinung hierzu:
    Ich finde wenn ein Verein/Club den Pokal hat für das Jahr 2008, so Besucht dieser im kommenden Jahr mehrere Treffen seiner Wahl, und End scheidet Dann in Verein/Club wer am Jahres Ende den Pokal für 2009 Erhält und reicht Ihn weiter.So könnte ich mir das vorstellen.
    Ohne noch die FDJ zu gründen!!!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • nee.....Pemsel..Einspruch! :winker:
    man kan doch nicht den Clubs oder Vereinen überlassen, welches Treffen sie besuchen....und wann!? ( lies dir mal den Thread " Gegentreffen Zwickau" durch)
    Ich mach dann noch als Letzter eins am 31.12 und beschwer mich...weil kein "Prüfer" da war.


    Entscheidend sind doch die Meinungen der Besucher, egal woher sie kommen. man kaönnte ne Bermerkungs/Verbesserungsspalte anfügen und so auch erfahren woran es gelegen hat..oder was besonders gut war.
    Ich glaube das täte der Szene besondes gut. Dann wären wir näher am Publikum.


    Gruß Olaf

  • Ja ,das ist meine Meinung und Vorschlag!!!Jeder kann Bessere machen!!Hier geht es nur um das Treffen als ganzes.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • ...ich finde deinen Vorschlag auch ausgesprochen gut! :top: Wirklich! Viele Veranstalter haben auch Erfahrung mit solchen Strukturen. Diese sollten genutzt werden. So ein Wanderpokal, wenn er drei mal von einem Veranstalter gewonnen wurde, kann und sollte dann auch in dessen Eigentum übergehen, das ist usus. Vereine oder Veranstalter können sich ja auch vorab anmelden zu so einer Bewertung, dann ist klar, dass eben auch dort gewertet werden muss..einer oder mehrere hin müssen. Tun sie das nicht...is klar ne!
    Ich kenne das von unserem Verband und weiß, dass viele Vereine eben auch viele Meinungen sind. Deshalb sollten kompetente Leute gewählt werden, die eine Satzung/Verfahren aufstellen, was dann wiederum hier im Forum zur Abstimmung kommt.
    Ähnlich der Abstimmung zum Kalender. Da gab es auch Regeln, die durchdacht waren.


    Sponsoren finden wir sicher!!


    Gruß Olaf

  • ...ich finde deinen Vorschlag auch ausgesprochen gut! :top: Wirklich! Viele Veranstalter haben auch Erfahrung mit solchen Strukturen. Diese sollten genutzt werden. So ein Wanderpokal, wenn er drei mal von einem Veranstalter gewonnen wurde, kann und sollte dann auch in dessen Eigentum übergehen, das ist usus. Vereine oder Veranstalter können sich ja auch vorab anmelden zu so einer Bewertung, dann ist klar, dass eben auch dort gewertet werden muss..einer oder mehrere hin müssen. Tun sie das nicht...is klar ne!
    Ich kenne das von unserem Verband und weiß, dass viele Vereine eben auch viele Meinungen sind. Deshalb sollten kompetente Leute gewählt werden, die eine Satzung/Verfahren aufstellen, was dann wiederum hier im Forum zur Abstimmung kommt.
    Ähnlich der Abstimmung zum Kalender. Da gab es auch Regeln, die durchdacht waren.


    Sponsoren finden wir sicher!!


    Gruß Olaf


    Genau jetzt kommen wir schon in eine Richtung!!! :top::top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()