• servus...


    außer dem 1. Trabant & IFA Treffen in Wiesmühl/Bayern scheint bei uns im SüdOsten nicht viel los zu sein dieses Jahr... :(
    da möchte ich doch zu den Stammtischen der Zweitaktfreunde Donautal einladen... ;)
    (wechselnde Örtlichkeiten: Regensburg, Dasing, Eichstätt, Kipfenberg)
    -> Stammtischterminkalender
    Saisonauftakt ist am 30.März


    vielleicht findet der eine oder andere auch am 19., 20.Januar zur MotoTechnica in Augsnurg.
    - lohnt allerdings nur mit Oldie und damit ermäßigtem bis kostenlosen Eintritt.
    bisher war am Markt nur wenig für Ostmodelle zu finden (von daher wären 11EURo für Eintritt eher schlecht investiert), aber vielleicht ändert sich das ja mal, wenn 'n Dutzend Trabbis - unterstützt von WaBu, Barkas und Eisenschweinen - im Hof stehen... ;)


    ich selbst will mich dieses Jahr noch für ein Badewochenende mit Grillen stark machen.
    evtl. am Campingplatz Günztal wo bisher auch immer unsere Simsontreffen stattgefunden haben.
    (die sind also Zweitakter gewohnt. ;))
    am WE 28./27.JuLi 2008 fände am Sonntag um 10:15 Uhr ein Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung in der Stadtpfarrkirche St. Michael statt.
    (kein Muß, nur ein guter Aufhänger... ;))
    bestünde daran überhaupt Interesse?


    der SimsonCup in Rappertsweiler (ist das überhaupt noch Bayern? ;)) findet traditionell immer am "Tag der deutschen Einheit" statt und ist - ebenso traditionell - auch das Ziel der Saisonabschlussfahrt des TrabantClubs "Blaue Wolke" vom Bodensee.
    ein herrliches Spektakel und für Musik, Speis und Trank (nebst sanitären Anlagen) ist bereits gesorgt.

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Hallo Trabbischubser , :winker:


    wenns mir zeitlich passt (hängt von der Arbeit ab) würde ich gerne mal in Regensburg


    bei einen eurer Stammtische vorbei kommen. Kann euch auch Infos über das 1.Trabant & IFA Treffen in Wiesmühl


    mitbringen. :top:


    Bis demnächst.............


    Trabi Klaus aus Mall.-Pfaffenberg :lach:

  • Das WE in Günztal wäre eine tolle Sache.Ich würde aber evtl etwas eher anreisen damit sich die Tour auch lohnt.Zum einen war ich schon lange nich mehr im Süden und zum anderen hab ich jahrelang bei MAN in Augsburg als Auslandsmonteur gearbeitet.Da könnte man ja extra noch Freunde und Kollegen besuchen.Also für mich würde sichs lohnen.PS warst Du 2002 mit in Schierling?Denn da bin ich mit den Augsburgern nach"Hause" gefahren MfG RICCO

  • PS.: warst Du 2002 mit in Schierling? Denn da bin ich mit den Augsburgern nach "Hause" gefahren MfG RICCO

    nein, hab erst seit letztem Jahr wieder einen Trabbi ... ;)
    vom Trabantteam Augsburg habe ich seit Mai leider auch niemanden mehr gesehen... :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Hallo Trabbischubser,


    es gibt hier auch genügend Treffen. Die Trabant - Szene Fürth hat jeden zweiten Freitag im Monat Stammtisch in Vach. Genauso gut gibt es dieses Jahr wieder


    das Ostfahrzeugetreffen ( das 5.mal ??) in Zusammenarbeit mit der Trabant - Szene Fürth/ Simsonklub Erlangen-Nürnberg und Ossiclub Franken.


    Mi vielen Trabanten,Qek's,Barkas,Robur, Simsons,Ost - Getränke - Essen, mit Wissensquiz und Verlosung usw. :winker:


    Wir hatten auch schon ein eigenens Treffen ( Fr.-So. ) mit Trabanten und Simsons im Juli 07 in der Nähe von Roth,was wir dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder


    machen werden.


    Aber alle Treffen ab zu fahren ist auch eine Zeit und Geldfrage. :heuli2: :heuli2:


    Normalerweise sind wir z.B. immer am 1.Mai in Schnaittach beim Simsonklub " Wilde Sau " zum Saisonstart und endet mit dem Trabanttreffen in Sonneberg.


    Und dieses jahr ist es ganz beschiessen mit den Feiertagen da 1.Mai -Feiertag und Christi-Himmelfahrt auf einen Tag fällt. :verwirrter: :verwirrter: weil Christi -Himmelfahrt


    immer das Jährliche grosse Simsontreffen in Suhl ist ( Do-So. ). :grinser: ( von den Usern Simsonforum und Schwalbennest ) :winker: :winker:


    Grüsse aus dem nasskalten Nürnberg


    Sprudel..........

  • Sprudellaster! so trifft man sich wieder! ;)
    (vespisto aus dem Simsonforum ;))
    hab da noch 'ne CD für Dich... ;)


    für den 1.Mai ist schon Bernau gebucht... ;)
    - sollte sich das finanziell aber nicht realisieren lassen, ist Schnaittach sicher 'ne eher bezahlbare Alternative... ;)
    Vach am Freitag wird eng, hab's letztes Jahr kaum zum RollerKö nach Augsburg geschafft... :verwirrter:
    aber sach rechtzeitig Bescheid wegen dem Ostfahrzeugetreffen... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Sag das doch gleich das Du alias vespisto bist. :winker: :winker:


    Ostfahrzeugetreffen wird rechtzeitig bekannt gegeben !!! :top: :top:


    Bernau ist mir zu weit weg ( ich glaube das macht Charles von der Berliner Truppe ) :hä:


    CD ?? Was für eine CD ??



    Gruss


    Sprudel.......

  • Servus Trabbischubser :winker:


    Würd mal sagen das in denn letzten beiden Jahren in Bayern einiges Organisiert wurde aus der Ifa-Gemeinschaft heraus :zwinkerer:


    Fakt ist halt das in Schierling leider kein Trabant und Ifa-Treffen mehr stattfindet.


    Also haben sich andere Freunde der Fahrzeuge aus der Ifa-Produktion zusammen getan,und versuchen das wenigstens noch ein Treffen ganz im Süden der Republik stattfindet.


    Ferner ist ja noch ein Treffen in Fürth,Amberg und wenn mann Ulm das ja an unserer Landesgrenze liegt noch mit dazu nimmt dann ist für Bayern gar nicht so wenig los finde Ich.


    Ferner kannst auch mal unter "www.Trabant-Piloten.de" nachschauen,wenn Du auf Termine klickst kannst Du sehen was so unternommen wird.


    Der Termin-Kalender wird auch ständig Aktualisiert denn es werden auch einige Tagesausflüge unternommen.


    Kannst dich auch beruhigt mal anschließen,denn wir sind eh meistens mit Leuten aus 3-4 verschiedenen Clubs oder Stammtischen unterwegs :grinser:


    Gruß Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Bernau ist mir zu weit weg ( ich glaube das macht Charles von der Berliner Truppe ) :hä:

    ja, der ist da zumindest schwer engagiert... ;)
    und ich hab da Verwandschaft in der Nähe, von daher lohnt sich der Weg allemal... ;)
    (mein Osterix hat die Strecke im Oktober ja schon mal - noch mit dem alten kaputten Motor - bewältigt. ;)


    CD ?? Was für eine CD ??

    Revanche für die, die Du mir geschickt hast... ;)
    (habe meine Sammlung etwas erweitert... ;))


    gut zu wissen, werde ich machen... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • huhu :winker::winker::winker:


    ...und uns gibts da ja auch noch ... :zwinkerer::grinser:


    www.chiemseetrabiclub.de.tc


    Und völlig unabhängig von den diversen Clubs schauts so aus, daß sich ein paar Leute aus München und Umgebung demnächst mal auf ein Bierchen treffen - Ort und Zeit noch unklar. Bei Interesse PN an mich


    Gruß
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Da wär ich doch glatt dabei :top:
    ...auch wenn mein Stinker immer noch nicht TÜV-fertig ist :augendreh:

  • Ort und Zeit jetzt klar: Freitag, 18.Januar, 19 Uhr im Wirtshaus in Leutstetten (bei Starnberg).

    Wer's nicht kennt: http://www.hs-gaststaetten.de/index.htm


    Auch wenn die Pappe Winterschlaf hat, dürft Ihr Euch natürlich hintrauen. Kurze PN oder E-Mail an mich wäre nett (erspart mir dann vielleicht ein paar Telefonate...)


    Bis nächste Woche


    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Klaus: Dafür gibts doch den BTC-Stammtisch in Moosinning - ist doch ned weit für Dich :grinser: (dummerweise am 18.Jan. sogar gleichzeitig).


    Also, ich bin geplättet: Auf die Schnelle schon ca. 12 Zusagen. Da werd ich mich mal bemühen, einen Tisch zu reservieren. Hoffentlich geht das, auch wenn ja wohl eher nur wenige das Speisenangebot in Anspruch nehmen werden :augendreh:


    Wg. Terminkollision mit dem BTC: Bitte nicht böse sein - war keine Absicht, beim nächsten Mal wird drauf geachtet. Soll auch keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung sein.


    Bis zum Freitag :winker:
    Michi


    EDIT: Tisch ist auf "Trabantfahrer" reserviert (falls der Erste nicht weiß, wo er hin soll... :grinser: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Ja, wär schick, wenn Ihr die Hühner satteln könntet. Und Übernachtung im Dachzelt vorm Wirtshaus sollte bei entsprechender Zeche auch geduldet sein :grinser::verwirrt:


    Und wenn Ihr doch keine harten Wintercamper seid, könnte ich Euch bei mir schon einen Pennplatz anbieten. Aber dann bitte vorher melden zwengs Planung etc.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Hoffentlich geht das, auch wenn ja wohl eher nur wenige das Speisenangebot in Anspruch nehmen werden :augendreh:

    woll'n die nich, oder was spricht dagegen? :verwirrter:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • öööööhhh... :augendreh: Was soll ich da sagen???? :hä: Also, die Kneipe ist im oberen Preissegment, was die Speisekarte betrifft. (Kannst ja mal die Website betrachten, wer da so verkehrt. Ein Grund mehr, als Pappenfahrer da aufzutauchen :zwinkerer: ) Getränke sind vielleicht 20 ct teurer als die üblichen Münchner Preise - also zu vernachlässigen. Aber ein Süppchen für 4-5 € wirds schon geben... :hmm:


    ==> Ratschlag an alle: besser daheim nochmal den Magen füllen.


    Für die Zukunft werden wir dann schon was anderes finden. Im Sommer ists da eh zu voll zum parken. Hat halt den Grund, daß das die geographische Mitte zwischen dem Marc und mir ist - und wir uns da halt ab und zu auf ein Bierchen treffen zum Trabiplausch. Im Winter ists da normalerweise eher leer. Daraus hat sich jetzt eher spontan dieses kleine erste "unorganisierte" Treffen ergeben.


    Ihr könnt also gern schonmal Ideen für andere Treffpunkte mitbringen. Wichtig sind natürlich Parkmöglichkeiten - besonders im Sommer für die Pappen - und langfristig wäre was preiswerteres auch nicht übel. Und dann sollts geographisch auch nicht mit dem BTC-Stammtisch in Moosinning (nordöstl. von München) kollidieren - sonst werd ich da noch unehrenhaft entlassen... :dududu: Auch deshalb ist Leutstetten momentan recht passend. Soll ja wirklich keine Anti-Bewegung dazu werden. Das hatten wir beim BTC (vor meiner Zeit) schonmal... :tkopf: (und für die terminliche Kollision dieses Mal entschuldige ich mich hiermit nochmals - wird nicht wieder vorkommen :grinser: ).

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Ja hey - da wird aus einem gemütlichen Bier gleich ein Trabitreffen :)
    Also den Standort kann ich schon auch im Sommer empfehlen! Und muss den auch gleich verteidigen. Da waren wir immer, und da bleiben wir auch. Tradition :grinsi: (Na, auch wenn wir da erst 2 Mal waren). :lach:
    Aber jetzt gehen wir doch erstmal ein Bier trinken. prost.

  • Letzterem schließ ich mich an... :grinser: Der Rest ergibt sich eh :hmm:


    Also bis dann. Kann ja nix schlechtes werden, oder??? :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer