elektrische Kraftstoffpumpepumpe 353er Wartburgmotor

  • was bitte hat dies mit benzinpumpen zu tun?


    bitte such dir ein geeignetes Thema oder mach ein neues auf.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • na weil ja die standart benzinpumpe sich an Zyl.1 befindet und ich dachte wegen druck und so das der anders Zündet


    PS: ich würde auch eine nehmen also wenn 0815 noch nicht los ist kann er mir dann bitte eine mitbringen

    2 Mal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Nein, mit der Zündung hat das nix zu tun!
    PS: die Hardipumpe hat 0815 schon vor über nem halben Jahr geholt und so lange fahr ich auch damit rum! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • mhh hab ich gar nicht druff geachtet


    Jo muss ich da wohl mal anrufen und mir schicken lassen, trotzdem danke :winker:

  • so leiche ausgebuddelt und wiedererweckt.


    nochmal 2 fragen zu dem Thema.


    1.) brauch ich nach dem Einbau einer Hardi Pumpe noch einen Benzinhahn, oder dichtet die Pumpe selber ab, wenn sie nicht mehr bestromt ist.


    2.) Falls ich den Benzinhahn weglassen kann, wie realisiere ich dann den Anschluss am orig.Tank im Motorraum?

  • Zu 1.) Die Hardi Pumpe auch eine Membranpumpe wie die orginale Pumpe am Wartburg. Sie dichtet nicht automatisch ab. Wenn du sie hoch genug einbaust, z.B. zwischen Tank und rechter Seitenwand, brauchst du keinen Benzinhahn mehr.


    zu 2.) Such dir einen passenden Einschraubstutzen für das Gewinde oder lass dir einen Adapter drehen. Da gibt's viele Möglichkeiten. Alternativ kannst du dir auch was bauen um den Kraftstoff von oben aus dem Tank zu entnehmen.

  • Ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber es steht auch im Forum irgendwo, wahrscheinlich in einem der Mikunithreads.


    An der Stelle wo du die Hohlschraube beim Benzinhahn einschraubst passen auch die Anschlussstücken von Wasserhahnschläuchen von Küchenwasserhähnen z.B. . Den Benzinhahn bohrst oder frässt du dann soweit auf das er nur noch als Durchlass funktioniert.

  • Statt den Benzinhahn aufzubohren, wäre es doch besser ihn gleich durch eine Gewinde-/Schlauchtülle zu ersetzen.
    Theoretisch.
    Praktisch suche ich seit Tagen nach einer Tülle mit M15 Innengewinde - hat von euch jemand einen Tipp dazu?
    Und ich möchte nicht erst für 15€ eine Muffe zwischen schrauben, die dann auf ein zölliges Gewinde adaptiert.
    Eventuell das Gewinde einer M14 aufschneiden?

  • Der BH hat M16x1

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vielen Dank für den Hinweis!
    Das wäre ägerlich geworden, hätte ich nun das falsche Gewinde gehabt.


    M16x1 ist natürlich auch eine hässliche Größe...Aber M16x1 m.W. einen 0,5 mm größeren Kernlochdurchmesser als M16x1,5 - und letzteres ist ein relativ gängiges Maß. Da sollte es durchaus möglich sein, das Gewinde neu zu schneiden.