Mein Trabant Aufbau

  • ich weiß auch nicht ob das reicht. einfach rein gießen und dann den trabi gut durch schütteln

  • Mensch Martini.....was willste denne mit der schönen Lima an dem braunen Motor? :zwinkerer:


    Mach doch erstma alles sauber und baue es dann zusammen.
    Aber da ich Deinen Trabi schon gesehen hab(live),wünsch ich Dir auf jeden Fall gutes gelingen! :top:
    Jeder fängt mal ganz unten an und kann es kaum erwarten,dass alles fertig is! :grinser:


    MFG und noch viel Erfolg....der Ossi :winker:

  • danke für die erfolgswünsche.


    aber so braun ist der motor gar nicht. ´da hab ich wohl das bild so gemacht das man wieder nur die dreckigen teile sieht. *mist*
    sobald meiner fertig ist komm ich dich mal besuchen. ich will ja auch mal deine´trabis live sehen :zwinkerer:

  • @BO...aus Privaten Gründen.Mehr möcht ich hier nich sagen! :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Also ich habe Elaskon gesprüht (Kompressor und ordentlich Dampf gemacht) und 2 Liter gebraucht bis das Zeug durch die nicht zugeklebten Ritzen wieder zum Vorschein kam.
    Bei den jetzigen Temperaturen empfielt es sich das Elaskon vorher auf ca. 30 Grad zu erwärmen.
    Viel Spass :grinsi:

  • so ich hab nun das passende werkzeug mir zugelegt und somit konnte ich auch die hinterachse ausbaun.
    das problem was dabei auftrat war, das das handbremsseil so sehr festgerostet ist, das ich es nich abbekommt. somit wird die aufhängung gleich mit getaucht. ich denk das es so weniger aufwand ist und das es somit ordentlicher wird.

  • respekt, so wie der aussah steckst du da ganz schön Mühe rein. Nur n kleiner Tip am rande: auch wenns teurer wird (hab bei mir für den Wechsel der vorderen Radkästen, der Brille und der stoßstangenhalterungen komplett 600 EUs bezahlt), wechsel deine Radhäuser komplett und fang nicht mit Flicken an. Das wird früher oder später an den schweißnähten wieder reißen und dann wars schade um die Arbeit. Der bereich um die Dome ist ganz schönen Belastungen ausgesetzt, n aufgeschweißter Flicken bringt da nix.