Nach dem Motto:
„Manch Trabant am Straßenrand,
steht dort verlassen und verschrammt.
Doch muss es auch Menschen geben,
die solch ein Auto pflegen."
kaufte ich mir am 4.1.2007 meinen ersten Trabi. Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen daran rum zu schrauben. Also ging es gleich am ersten Abend los den Tank und Heizungsschalldämpfer auszubauen. In den nächsten Wochen ging das auseinander schrauben immer weiter, von Sitze über Innenraumverkleidung bis hin zur Demontage des Motors und später sogar des kompletten Hilfsrahmen. Durch die Demontage stellte sich heraus das er doch mehr Durchrostungen hatte als gedacht. Also mussten auch die Pappen ab und wie sollte es anders sein waren die Radschalen natürlich auch teilweise durchrostet. (sehr viele von euch schreiben ja auch X-Seiten über den Rost)
nun erstmal ein paar Bilder wie der Trabi aussah als ich ihn abgeholt hatte. bis aufs letzte bild so sah der Motorraum am zweiten tag aus (nach der Abend-Arbeit mit kümmerlichen Licht)