Steuererhöhung...

  • Auf der einen Seite quasseln die Hohen Herren was von wir müssen die Steuern senken um die Wirtschaft anzukurbeln, auf der anderen ziehen sie schon wieder denjenigen - die sie sowieso regelmäßig mit Ökosteuer, Erhöhung der TÜV und Abgaskosten (usw.) beuteln - noch mehr das Geld aus den Taschen :zornig:...


    Hier mal ein sehr informativer Beitrag dazu:


    http://www.n24.at/wirtschaft/w….php?a2004012707093691043


    Wo soll das nur hinführen :augendreh:, Es lohnt sich immer weniger, dass ich jeden Tag hin und her pendeln tu um arbeiten zu können...Benzin + allg. Lebenshaltungskosten werden immer höher und jetzt sowas.


    Die Senkung der direkten Steuern soll doch nur die Erhöhung der indirekten Steuern (und damit mal wieder der Lebenshaltungskosten) verharmlosen :augendreh: :traurig:

  • na, Trabanten werden nicht teurer :grinsi: - nur einige Auto´s mit Kat... darunter auch mein Arbeitsdiesel :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das mit der steuerumstrukturierung ist ne ente, denn es ist ja bereits schon so, dass die autos mit dem meisten verbrauch, die meisten steuern an der tankstelle zahlen.


    was soll man da noch ändern???


    wenn man diese autos noch zusätzlich belasten würde, würde das dann ein einnahmerückgang an ökosteuer bedeuten...

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Wird wahrscheinlich Zeit, daß das Pappenforum unter "im Netz gefunden" endlich seine ihm gebührende Würdigung findet. Im November habe ich Euch die entsprechende BMF-Mitteilung hier im Klartext reingestellt, das Thema ist aber scheinbar längst kompostiert. Von 184 Themen "Gemischtes" findet man nur noch vierundzwanzig, ist also kein Wunder, daß Ihr jetzt den Überraschten gebt.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Also schau ich in die Gemischt Ecke seh 24 Themaen von 185 :top: - korrekt...aber das sind die AKTIVEN Themen der letzen 45 Tage :zwinkerer: - du hast unter Lister der Themen eine Klappbox, da wählst du aus welche Themen von wann du haben magst und klickerst auf LOS - wenn du die Option "van anfang an" wählst siehst du alle 185 Themen Peter :zwinkerer:

  • Danke, Rainman.
    Also, weil das Unterforum "Im Netz gefunden" heißt:


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=925&sid=


    Wenn also Dein Trabi bisher steuerbefreit war, dann ist das wirklich keine gute Nachricht für Dich.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()