Bielie's 601L

  • Joa, ich dacht ma, ich stell euch mal meine Pappe vor. :lach:


    Bekommen hab ich ihn vor etwa 5Wochen und nun muss ich mal sehen was damit wird...
    Wie ich ja schon schrieb, habe ich ihn aus einer Not heraus in miene Obhut aufgenommen, daher steht auch momentan für mich die Frage, was in Zukunft mit ihm wird.
    Einerseits möcht ich ihn schon gern behalten, andererseits habe ich so schon drei angemeldete Autos, so das der Trabbi eigentlich eher fehl am Platze ist.
    Daher ist er auch abgemeldet und wird es auch erstmal bleiben.
    Zwar möchte ich dieses Jahr schon auf das eine oder andere Pappentreffen fahren, aber es ist eh noch fraglich, ob ich es überhaupt zeitlich schaffe... :augendreh:
    Naja, schaumer mal.


    Sein Baujahr ist 1988 und er ist in 2004 komplett neu aufgebaut wurden.(Motor,Karosse,Innenraum) Seither stand er auch abgemeldet rum.
    Letzte Woche hatte ich mal das "Vergnügen" mich mit ihm bewegen zu können, allerdings war es alles andere als begeisternd für mich. :verwirrter:
    Zwar machte das fahren ansich richtig spass, hätte ich nie gedacht, aber ich bin eben ein kleinwenig zu gross dafür... :heul:
    ...ausserdem ist der Lärmpegel irgendwie mehr als belastend gewesen, aber nur wenn man sich mal unterhalten sollte... :grinsi:


    Joa, hier mal paar Bilder und ne Galerie auf meiner HP wo noch weitere Bilder sind.
    Galerie


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/4963/img015kopieny7.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/8322/img016kopieye1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1276/img2789kopieyy8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/4579/img2790kopieou3.th.jpg]

  • Servus, schöne pappe haste da. was haste denn noch gelegt wenn man fragen darf? meiner ist auch 88er Bj.,nur noch ni so gut in schuss. is aber alles noch in arbeit. Ist das amaturenbrett eigen- oder umbau?


    Mfg

  • Zitat

    was haste denn noch gelegt wenn man fragen darf?


    Wie oben geschrieben, ist er durch ein "Notfall" zu mir gekommen.
    Da ich die ehemalige Besitzerin duch meinen Job etwas näher kenne, hat sie mir irgendwann den Fhrzg.-Brief in die Hand gedrückt und gemeint, das ich das Auto innerhalb der nächsten Woche abholen soll... Kurz um, geschenkt.


    Bedingt dadurch, das ich ne "Macke" für Renault's aus den '90ern habe, steht nun aber die Frage, ob er wirklich bei mir bleibt. Erstens passt er mir eigentlich nicht soganz ins "Sammlungskonzept" und zweitens reichen mir meine anderen drei Auto's...
    Sollte das Fahrzeug nicht bei mir bleiben, so würde ich daher den Erlös abzüglich meiner Unkosten deswegen weiterleiten.

    Zitat

    Ist das amaturenbrett eigen- oder umbau?


    Ist Eigenbau.

    Zitat

    stells doch hier mit rein....
    bilder der 601 des Forums

    *hmpf* Hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt... Kann das bitte jemand verschieben wenn es "stört"? :)

    Zitat

    Wo hastn du ne Zusatzheizung? Steht auf der Homepage...


    Naja, haben tu ich die im Fhrzg.-brief...
    Im Brief ist die AHZV (is dran) und eine ominöse "Zusatzheizung" eingetragen. Wo die Zusatzheizung allerdings liegt und wie sie funktioniert, konnt mir noch keiner verraten und gefunden hab ich nix. (hab von Trabbi aber auch nicht wirklich Ahnung bis jetzt...)
    Auf die Idee, die Vorbesitzerin mal zu fragen, bin ich auch schon gekommen, aber mit 25 vergisst man schonmal das eine oder andere... :augendreh:


    Evtl. ist die Zusatzheizung ja auch dummerweise bei der Restauration abhanden gekommen...

  • Im Brief ist die AHZV (is dran) und eine ominöse "Zusatzheizung" eingetragen. Wo die Zusatzheizung allerdings liegt und wie sie funktioniert, konnt mir noch keiner verraten und gefunden hab ich nix. (hab von Trabbi aber auch nicht wirklich Ahnung bis jetzt...)
    Auf die Idee, die Vorbesitzerin mal zu fragen, bin ich auch schon gekommen, aber mit 25 vergisst man schonmal das eine oder andere... :augendreh:
    Evtl. ist die Zusatzheizung ja auch dummerweise bei der Restauration abhanden gekommen...


    Nun, ich würde jeden Morgen merken wenn meine Standheizung nicht da ist :grinser:
    Abhandengekommen...joa, is ja auch nur so ein winziger kleiner Kasten, den mann fix mal verliert :grinsi:
    Der Tank ist ja auch nicht mehr da. Da werden die wohl keine mehr reingesetzt ham.
    Aber behalt das Auto und lern es lieben!! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.


  • Bedingt dadurch, das ich ne "Macke" für Renault's aus den '90ern habe, steht nun aber die Frage, ob er wirklich bei mir bleibt. Erstens passt er mir eigentlich nicht soganz ins "Sammlungskonzept" und zweitens reichen mir meine anderen drei Auto's...
    Sollte das Fahrzeug nicht bei mir bleiben, so würde ich daher den Erlös abzüglich meiner Unkosten deswegen weiterleiten.


    Sabbel net :lach: ....du willst dieses Jahr auf nem Treffen erscheinen....haste geschrieben....(du weisst selber wo.... :zwinkerer::winker: )

  • Muß ich ne Zusatzheizung denn eintragen lassen? Wo bekommt man denn heut zu tage noch eine her,die noch komplett und gut in schuss ist? Hab auch noch keine und meiner soll dieses jahr im september auf die strasse und da wäre das doch schon angebracht mal eine zu verbauen.


  • Sabbel net :lach: ....du willst dieses Jahr auf nem Treffen erscheinen....haste geschrieben....(du weisst selber wo.... :zwinkerer::winker: )

    Jo, ich wees... Hab allerdings jetzt mein Veranstaltungsplan 2008 von uff Oarbeit bekommen und der is irgendwie ganzschön zu, vorallem an Wochenenden... :heul:
    ...und meinem eigentlichen Hobby, Renault, würd ich ja auch noch gern etwas fröhnen.


    Ich würde gern zum Treffen nach Zwickau (20.-22.06) mitfahren, aber an dem WE is ne Veranstaltung wo ich noch nicht weiss, ob ich mich davon stehlen kann...
    Als Ausweich wäre ich auch gern nach Cossebaude (18.-20.07) gefahren, da ja glei um die Ecke. Allerdings is an dem WE ein Renaulttreffen welches ich nicht verpassen mag UND ne Veranstaltung der Firma die eigentlich übers ganze WE geht... Wird also definitiv nix fürn Trabbi...
    Podelwitz (16.-18.05) siehe Zwickau...
    Nossen (01.-03.08) selbiges Dilemma...


    Bedingt durch die kurze Anfahrt, könnte ich evtl. nach Freital (12.-14.09) fahren, da bin ich nur Vormittags eingebunden. (bis jetzt)
    Selbiges gilt für Dresden (08.-10.08).


    Die anderen Treffen sind mir bissl zu weit mitn Trabbi und wiegesagt, etwas Zeit brauch ich auch noch für andere Dinge...

    Zitat

    Abhandengekommen...joa, is ja auch nur so ein winziger kleiner Kasten, den mann fix mal verliert

    Gibts irgendwo Bilder von sonem Ding? Oder kannsde mal fix eins machen und mir zusenden/ online stellen.? Danke