Lösungen für Scheibenbremse vorne und hinten
-
-
-
Neue Schläuche ist doch Schwachsinn. Besorg dir ganz normale Kabeldurchführungen für Karosseriebleche. Die schneidest du auf, und legst sie um den Schlauch, die äußere Rille fügt sich dann 1a an das Blech.
-
Gibts auch beim Polo Motorradladen im Sortiment...
-
Und, fertig?
-
Bild ist von jetzt. Wünscht mir Glück
-
-
Oh, live dabei.
Daumendrück! -
So SB ist eingetragen. Aber ehrlicherweise muss ich sagen das ich keinen TÜV bekommen habe. Bremse Hinterachse ohne Funktion. Ist mir nicht aufgefallen. Schande über mein Haupt. Ich hoffe das wir das heute noch in den Griff bekommen damit ich gleich morgen zur Nachuntersuchung kann.
-
Entlüften vergessen oder fest?
-
Das wird schon. Is ja erst mittwoch..
-
Ich muss sagen seid dem Verbau der Scheibenbremse Vorne bekomme ich auch erst recht spät mit wenn Hinten was im Argen ist. Geht es euch da ähnlich?
Micha du schafst das!
-
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Allerdings wundert es mich dass du die Eintragung bekommst wenn der Rest der Bremsanlage nicht in Ordnung ist. Das ist bei meinem Prüfer undenkbar.
Du schaffst den Rest nun aber auch noch. -
Danke für die Stärkung. er war an sich begeistert vom Trabant also vom restlichen Pflegezustand. Es kann ja eigentlich nur am HBZ liegen bin ich der Meinung.
Ist noch der vom 601. Das Gummi-Plättchen haben wir entfernt vom vorderen Bremskreis. Naja einen neuen HBZ hab ich noch liegen. RBZ allerdings nicht. Aber das würde ich fast ausschließen. -
Mal schnell in eine Bremse hinten reingucken würde ich dem voreiligen Tausch des HBZ vorziehen. Das kannst du ja immer noch machen wenn hinten alles in Ordnung ist. Es sind schon 4 Kolben festgerostet.
Wie sahen denn die vorderen RBZ beim Ausbau aus?
Hattest du nach dem Einbau der SB nur vorne entlüftet? -
Hab da auch mal ne frage, hab auch auf scheibe umgebaut! Vorne Polo 86c und hinten Golf 3 Trommel, Bremst auch Top aber der TÜVer will ein Nachweis über die Bremskraftverteilung bei Lastunterschieden!
-
Was hat er wegen dem Vergleich zum 1.1 gesagt
-
-
"Der 1.1 ist vom Werk aus so gebaut und bringt mehr Gewicht auf die Vorderachse zumal er eine andere Achse verbaut hat!"
-
N verstellbaren bremskraftregler um ggf nach zu justieren? Was sagt er dazu.. Und allgemeinen Bremstest um die Standard Bremsverteilung zu bestätigen?
-
Na Er wollte wenn dann den Pappen ein paar Tage da behalten um Ihn unter verschieden Lasten zu Testen! Voll beladen, nur hinten beladen usw usw..... weil die Bremseinwirkung auf alle 4 Räder getestet werden soll! Hat denn aber selber von abgeraten weil die Kosten nicht in relation zum Fahrzeug stehen würden!
Bremskraftregler wie beim braunen Blitz? kostet ja auch wieder 160,-
-
Aber wenn er einen Nachweis will nützt auch ein Bremskraftverteiler nichts , weil damit immer noch kein Nachweis existiert?
-
Wurde das Vorhaben vorher mit dem Prüfer abgesprochen?
Ich würde mir in diesem Fall jemand anderen suchen der mir das einträgt, der Aufwand zur Beibringung der Nachweise ist vermutlich enorm. -
-