Lösungen für Scheibenbremse vorne und hinten

  • Hallo an alle....


    Erstmal stele ich mich kurz vor. Mein Name ist Serge, bin 21 Jahre und wohne in 54675 Körperich. Bin Luxemburger, wohne aber in D da die Preise bei euch einfach menschlicher sind ;). Ich arbeite aber in Luxemburg als Mechaniker bei Renault, mache dort ne momentane ausbildung.Ja bin im Besitz von nem Renault clio sport als Winterschlampe, nen Megane Sport noch ganz neu :) als sommerauto und hab mir nun nen trabant geholt als funmobil, den ich mir herrichten will als schön wetter fahrzeug, also reines spassauto.




    Meine grösste frage ist folgende :


    Ich hab alle treads durchgelesen sprich wegen des umbaus auf scheibenbremse...ja ich weiss schonwieder wer der fragt :). Aber ich komme nicht ganz mit. Mein Trabant hat erstzulassung 12.12.1984.Es steht immer dabei dass bremssattel ink bremszange vom golf gti genommen werden muss? richtig? welchen wird den da gemeint ? einser, oder zweier golf ?


    Ich brauch ja auch folgenden satz : Adaptersatz für VW-Scheibenbremse Vorderachse Trabant P 601 ab 4/84. auch richtig?


    Wäre net wenn ihr mir nur sagen könntet welche sättel und zangen ich von welchem golf nun genau haben muss.... denke den rest als mechaniker müsste ich schon hinbekommen.




    Gruss und erstmals dank an euch....

  • eher schancen hast von nem 1er gti oder 1er cabrio, wobei du auch ne polo bremse verbauen kannst die bremst genauso gut wie die vom golf...hat nur den unterschied ist ne vollscheibe und keine innenbelüftete

  • Das ist ganz einfach:


    Scheiben, Beläge und Sättel passen von allen Golf 1, Golf 2 und auch vom 86c Polo.
    Serie waren volle Scheiben, für große Motoren wie GTI und Cabrio die innenbelüfteten.


    Problematisch wird es allerdings bei den Radnaben, die passen nur vom Golf 1.
    Beim Polo ist die Nabenverzahnung anders, und vom Golf 2 die Naben sind zwar gleich verzahnt,