• weiß jemand ob und welches seilzuggetriebe oder automatikgetriebe an den 3f block im trabi passt
    ist nen 1,1er und schon polo 5-gang drin und es soll wenns geht der 3f motor bleiben
    nen kennbuchstabe oder ne genaue fahrzeug beschreibung wär nicht schlecht
    danke
    gruß marco

  • Das Bild im Anhang gehört zu einem Polo 6n Bj 1996 mit einen 1.0l Motor mit Seilzugbetätigung. Aber wie du siehst brauchst du immer noch Platz nach hinten.
    Automatik Getriebe gibt es auch beim POLO 6N ab 1995. 4 Gang Automatik GKB:CMJ, CMH, DPN und DPP. Musst aber wissen das die Automatikgetriebe wahrscheinlich mit dem Motor STG kommunizieren. Und du hast beim normalen 1.1 keins.


    Daniel

  • Die Seilzuggetriebe sind die selben wie die mit Schaltstange. Die Seilzugmiemik ist nur angebaut. Wenn du unbedingt Seilzüge haben willst, brauchst du nur die Seilzuganbauteile, kein neues Getriebe.

  • Ich hatte gelesen das es nicht ganz so einfach ist, es umzubauen. Da nicht der Anguß für den Gegenhalter dran ist bei den älteren Version.
    Wie weit das stimmt kann ich jetzt nicht überprüfen.


    Daniel