hab ein problem

  • ich hab seit ca. drei monaten einen trabi, anfangs lief er auch recht gut doch seit einiger zeit hat er keine leistung mehr,springt zwar an läuft im standgas aber nur auf einem topf


    habt ihr da ne idee???

  • Hai@
    Da gibt es eine menge möglichkeiten gehe mal in die Suche solche Themen waren schon öffter da z.B.Zündung,Kerzen Stecker,Zündkabel,Unterbrecher( wenn vorhanden),Zündspule u.s.w.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo oldiefreund :winker: !Das kann an sovieles liegen Zündkerze im Eimer oder Zündspule u.s.w. was hast du bis jetzt unternommen ?? Gruß Rene!

  • wie gesagt zündkerzen kstecker,zündspule beim 2zy gewechselt weil die kerze kalt war als ich ihn ne zeit laufen lies hat aber nix gebracht.ich hab sogar das steuerteil mal ausgetauscht und zündung neu eingestellt

  • Mit einem Kompressions Prüfer du schraubst die kerze raus und schraubst bzw. drückst(hängt vom Prüfgerät ab) den prüfer ins kerzenloch und lässt den Anlasser betätigen dann wird angezeigt wie viel bar der Zylinder hat sollte so bei 8-10 Bar liegen wnen ich richtig weiß sonst bitte korrigieren .
    z.B. den hier http://cgi.ebay.de/KFZ-Kompres…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Wichtig !Kompressionstest nur bei warmen Motor und voll geöffneter Drosselklappe. :winker:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo oldiefreund
    Du mußt bei der Suche nach dem Fehler vorallen mit System vorgehen und nicht wild alles wechseln, eines nach nach dem anderen prüfen, messen,und wechs.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.