Christentum, Glaube, bzw. Christ vs. Antichrist

  • Mein Standpunkt zum Thema Religionen: Es gibt sie, ich akzeptiere, wenn es jemand so haben will und so braucht. Ich brauchs nicht.


    Mein Glauben: An mich, an das, was ich erreicht habe und an das, was noch kommt.


    Mein Standpunkt zur Hölle: Kleinen Kindern muss man auch nur ein Märchen erzählen (Wenn du nicht aufisst, kommt die bi-ba-böse Hexe!) und dann kuschen die auch.


    Weiter zum Glauben: Ich glaube an die Wissenschaft, also DNS, Vererbung, Mensch kommt vom Affen (wenn ich mir da so manche Artgenossen ansehe, frag ich mich, wer höher entwickelt ist) und so weiter.


    Fragen, die sich mir auftun, wenn ich an Religion und Gott denken soll: Wo war "Gott", als es mir schlecht ging?
    Warum ging es mir schlecht, während andere immer gut weggekommen sind?
    Wieso wurde ich, wenns eine "Prüfung" sein soll, mein Leben lang geprüft? (Ich hab ne Vorgeschichte, das würde Bücher füllen...)
    Warum bin ich, wie ich bin, entspreche nicht den kirchlichen Geboten/Idealen und soll dann trotzdem Gottes Schöpfung sein?
    Wieso wurde ich nicht unbefleckt geboren?


    Zu den Religionen:
    Katolische Kirche: Die größte Bremse in Sachen Fortschritt seit 2010 Jahren, der größte Massenmörder, den es je gab (Kreuzzüge, Inquisition,...) und schlimmer wie jede Regierung (die lügen nur zu real existierenden Fakten).


    Evangelische Kirche: Eigentlich ganz in Ordnung. Aber mich kotzen diese ganzjahres- Nichtkirchgänger an, denen zu Weihnachten und Ostern einfällt, wo das große Haus mit dem Türmchen steht. Entweder konsequent oder gar nicht.


    Zeugen Jehovas, Scient Hology,...: Sollte als ernstzunehmende Bedrohung angesehen werden.


    Islam: Guten Morgen! Ja, auch Frauen sind Menschen!


    Judentum: Ist immer noch die Religion, der ich am meisten abgewinnen kann, auch der Lebensart. Dort geht es auch mal lustig zu. Auch, wenn man gerade mal nichts zu lachen hat, wird der Kopf nicht gesenkt.
    Aber die Oberen 10000 dieser Glaubensgemeinschaft sind mir zu raffgierig. Die wollen ja immer noch Milliarden aus Deutschland! Hat mal wer nachgefragt, ob in Russland auch was zu holen ist? Das nimmt sich mit dem Scheiß, der zwischen '33 und '45 passiert ist, nicht viel! (Zitat aus einem Buch: Die Juden aus den Deutschen Gebieten rannten den russischen Juden fast entgegen, auf keiner Seite gab es so was wie Sicherheit...).


    Buddhismus: Die Ruhe selbst. Ist aber mit meinem materialistischen Ideal nicht überein zu bringen. Ich brauche mein Eigentum.


    Das sind so die Religionen, die mir einfallen, zu denen ich einen Standpunkt habe und wo ich auch etwas mitreden kann.
    Ich lebe mein Leben nach den 10 Geboten. Zumindest das, was ich vertreten kann. Ich besitze keine Bibel oder Koran oder ähnliches. Dafür eine Menge wissenschaftliche Literatur, die mir die Dinge der Welt wesentlich plausibler und auch für mich sinnvoller erklärt.


    MfG Dirk

  • Zitat

    Fragen, die sich mir auftun, wenn ich an Religion und Gott denken soll: Wo war "Gott", als es mir schlecht ging?
    Warum ging es mir schlecht, während andere immer gut weggekommen sind?


    was mir da auffällt...die Frage hör ich oft...aber hast du dich jemals für ihn intressiert? ihn Gerufen? er will dir gerne helfen...aber man muss auch einsehn was man selber gemacht hat und sein Leben ihm in die Hände legen.


    Zitat

    Warum bin ich, wie ich bin, entspreche nicht den kirchlichen Geboten/Idealen und soll dann trotzdem Gottes Schöpfung sein?
    Wieso wurde ich nicht unbefleckt geboren?


    Für die Sünde die man begeht ist Gottes Sohn am Kreuz gestorben...nein..Verreckt ist er für die Scheiße die wir bauen. Aber wir müssen wie schon gesagt bekennen und dafür einstehn was wir getan haben.


    mfg man :winker:

  • woher kommt nur immer wieder die Vorstellung, dass das Leben eine "rundherum sorglos Wohlfühl"-Veranstaltung sein soll?
    die Liebe nimmt uns Kummer und Sorgen nicht wirklich ab, aber sie macht sie erträglich... ;)


    die Wissenschaft scheitert mir zu oft an der Frage, "was war zuerst da? - die Henne oder das Ei?"
    - dabei drängt gerade die Wissenschaft danach, diese Frage beantworten zu können... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Die Antwort gibts eben noch nicht. Es hat ja auch ne Weile gedauert, bis die Forschung an den Halbleitern so weit ausgereift war, dass wir Computer haben.


    Mir gings nicht schlecht, weil ich Scheiße gebaut habe. Mir gings schlecht, weil ich Krebs hatte und fast dran gestorben bin. Und das, obwohl ich niemandem irgend wann was getan habe.
    Mir gings schlecht, als mein Cousin vor 12 Jahren mit nicht mal 22 Jahren sterben musste, weil irgend welche Penner das Gerüst falsch aufgebaut haben.
    Mir gings schlecht, als meine Oma schwer krank wurde, als meine Eltern ruiniert wurden und als ich ohne Grund verprügelt wurde.
    Nicht, weil ich irgend was getan habe, was ich nicht tun sollte. So was kann ich mir nicht vorwerfen. Im Gegenteil.
    Also, was soll ich mit diesem Gott, wenn es ihn gibt? Wenn er real existirene würde, hätte er es sich eh bei mir verschissen. ;)
    Ich hab alles, was ich habe, auch ohne ihn geschafft, für mich muss niemand aufgehangen werden. Im Gegenteil.


    Ach, warum wollen die Katholiken Kondome abschaffen? HIV kein Thema???
    Warum soll die gleichgeschlechtliche Liebe Sünde sein?
    Warum sollte Sex nur zur Zeugung dienen, wenns auch so eine Menge Spaß macht?
    Warum sollte man sich nicht mal vernünftig einen runterholen? Hey, das entkrampft und man sieht die Welt gleich aus einer ganz anderen Sicht, wenn mans richtig macht. ;) :D Und es steigert nicht nur die eigene Sexualitä, sondern ist auch gut für Körper und Geist.


    Und Sonntags hab ich besseres zu tun, als in irgend einer modrigen Kirche rumzusitzen und mir irgend welche Heuchler anzutun. Nichts gegen die wirklich überzeugten Christen, aber schmeiß mal alle Heuchler aus der Kirche raus und sage mir, wer dann noch übrig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • [quote]
    er will dir gerne helfen...aber man muss auch einsehn was man selber gemacht hat und sein Leben ihm in die Hände geben


    Für die Sünde die man begeht ist Gottes Sohn am Kreuz gestorben...nein..Verreckt ist er für die Scheiße die wir bauen. Aber wir müssen wie schon gesagt bekennen und dafür einstehn was wir getan haben.


    Bevor ich mein Leben Fremden übergebe versaue ich es lieber selber. :grinser:


    Ist denn der Sohn Gottes (w.z.B.w., denn Maria ist bestimmt nicht durch Windbestäubung schwanger geworden) auch für die Islamisten und Buddhisten verreckt.
    Wenn man diese Internetseite liest hat man das Gefühl Maria weiß gar nicht welcher Zahn sie geritzt hat :smilysex: .http://home.arcor.de/klaus.krusche/jesus.htm


    Solange wie mich damit keiner Werben will könnte mir das ja egal sein, aber da man im Fernsehen fast in jeder Sendung damit konfrontiert wird, ob das nun eine Hochzeit in der Kirche ist oder eine Mutter von den Abtissen durch die Kante rennt, und ständig für die Kirche geworben wird weil sie mit ihrem Mitgliederanteil in Deutschland immer noch nicht über 50% der Bevölkerung gekommen ist, ist das einfach nur nervig. :puke:

  • hmm


    viel Scheisse passiert auf dieser Welt.
    Nur eine Frage: Macht das Gott, oder machen das Menschen? Wenn z.B. ich mich entscheide mich zu besaufen, und dann jemanden verprügel, wer hat dann zugeschlagen? Der Mensch. Mit Gott hat das nichts zu tun! Der "liebe Gott" überlässt jedem Menschen die Entscheidung zu tun und zu denken wie er möchte. Sonst wären wir ja alle Roboter!
    Dann sind da natürlich die Dinge, wo wirklich ohne Eigenverschulden etwas schlimmes passiert. Da habe ich dann mehrere möglichkeiten zu urteilen: 1. shit happens, keine Ahnung warum. 2. Gott ist schuld (schuld auf wen anders abzuwälzen ist ja leicht; das ging schon bei Adam und Eva los) 3. Der Teufel war es (angenommen Gott ist Liebe / Nächstenliebe, dann kann er einem nichts Böses wollen).
    Jaja, jetzt schiebt er es auf den bösen Teufel. Na sorry, wenn es um den einen geht, dann muss man auch mal über den anderen reden. Kann ja jeder selber entscheiden. 4: Der Gärtner war es. :grinsi:
    Jetzt wieder ernst:
    Ein Vorredner hat doch da was schönes gesagt: die Liebe nimmt uns Kummer und Sorgen nicht wirklich ab, aber sie macht sie erträglich. Dem stimme ich nur zu. Wobei ich einen Schritt weiter gehen möchte: Gott/ Jesus mit den ganzen Themen der Vergebung, Nächstenliebe, usw. macht das Leben trotz den ganzen Umständen echt etwas schöner :zwinkerer: (Was natürlich nicht heisst, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist - eigentlich gehen die Herausforderungen dann erst los, weil man beginnt die Schuld auch mal bei sich selber zu suchen... ). Jojo, an Gott zu glauben ist wie Trabifahren - ein echtes Erlebnis :grinser:

  • Ich bin zwar getauft, allerdings lehne ich den christlichen Glauben als auch alle anderen orientalen-monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum) kategorisch ab. All diese Religionen neigen stets dazu sich zu organisieren und genau diese Organisationen (Kirchen) streben nur nach Macht und deren stetiger Erweiterung und das mit brutalster Gewalt. Jede einzelne dieser Religionen hat mehr Verbrechen auf dem Kerbholz als Hitler und Stalin zusammen.


    Allerdings ist das Posting von P50-Original mit den Bibelzitaten meines Erachtens Unsinn. Man kann und soll, vor allem, die ersten Kapitel dieser Schrift wie auch anderer (Koran) nicht wortwörtlich nehmen sondern sollte das schon unter dem Blickwinkel der entsprechenden Glaubensvorstellung tun. Auch, und vor allem als Atheist. Immerhin ist das erst tausende Jahre später aufgeschrieben worden und somit keine Überlieferung sondern eine (Versinnbildlichte) Vorstellung.


    Das was hier beschrieben wird ist nach Meinung der Kirche Inzucht und wird auch heute noch strafrechtlich verfolgt!!!


    Dieser Satz ist dann auch die Krönung und das denkbar dümmste Argument das Christentum (oder andere) als Irrglauben darzustellen. Bezüglich der strafrechtlichen Relevanz dieses Inzestvorwurfs ist doch ganz klar -> Das Gegenteil ist der Fall. Zum Tatzeitpunkt gab es weder deutsches noch irgendein anderes Strafrecht, folglich war das ganze gar nicht mit Strafe bedroht und ist somit auch keine Straftat gewesen und ist es auch heute im Nachhinein nicht!
    Auserdem stimmt in dem Punkt die Bibel ja mit der allgemeinen wissenschaftlichen Lehrmeinung überein, wir sind nunmal alle das Produkt vielfältiger inzestöser Verbindungen. Wer Ahnenforschung betreibt dem wird das allerspätestens ab der 10. Generation deutlich. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Glauben oder eine wissenschaftliche Theorie die davon ausgeht das wir alle einfach nur da waren, in dem Falle lasse ich mich dann auch eines besseren belehren.
    Sorry, aber ich denke da gibt es weitaus bessere Argumente :zwinkerer:


    Ansonsten glaube ich an den Trabigott und natürlich an das Moosmännel :grinsi::lach: