Dach ab, aber wie?
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erst die Dachreling abschrauben, dann die Dichtmasse weg kratzen und dann kannst du die Bördelnaht aufhebeln. Dann bekommst du das Dach runter
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Aber sein vorsichtig, das Dach geht dabei acuh gerne mal kaputt. Zumindest wars bei mir so. Viel Spaß beim friemeln.
2-Takt Grüße
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dach raus machen ist eine frimmel arbeit
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Sag ich doch
2-Takt Grüße
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Man sollte die Nieten hinten noch entfernen!
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Was geht denn kaputt also beim abmachen??? Beim wiedereinsetzen soll ich dann Alunieten nehmen?
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Ach und wie ist das Dach eigentlich abgedichtet?
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Wenn was kaputt geht dann das Dach. Reisst einfach irgendwo ein.
Dachleiste abschrauben, Nieten entfernen, Rand aufbördeln und von inne raustreten. Wenns geht vorsichtig.
An den Seiten gehts leicht raus, die vordere Kante musste raushebeln. Also hinten anheben und rausziehen.Das Dach ist original mit irgend ner Paste abgedichtet. Klebste beim Neueinbau mit was klebenden und dichtenden ein. Z.B. Kleb u. Dicht (Otto-Chemie)
oder Adheseal (Innotec). Hält wie Sau (24 kg/cm2) und ist dazu noch überlackierbar!Du wirst nur merken das das Dach schwer wieder so reinzubekommen ist wie es vorher war
Ich hab übrigens seit dem Wechsel keine Nieten mehr drin
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Hört sich ja nich grad einfach an.Wenn das nicht mehr so reingeht wie es mal war.
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also ich fands dach abmachen nich sooo schwer. und wenn man die Bördelnaht umgebogen hat (geht auch schnell wenn mans richtig mach - ich hab ne wasserpumpenzange dafür genommen) und die nieten entfernt hat, hab ich mit einen heißluftfön die klebestellen erwärmt und dann gehts schön. so wie man es halt mit den andern pappen macht.
und das das dach soo schwer wieder drauf zu machen is kann ich mir nich vorstelln. @ smithers hast du auch alle Bördelnähte völlig aufgebogen oder nur halb? weil ich hab alles komplett aufgebogen und ich kanns dach wunderbar drauflegen.
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dann kannst du die Bördelnaht aufhebeln
Und wie rostschützt man diese Bördelkante am besten? Lack/Farbe dürfte beim zubiegen ja in ausrechender menge wieder abgehen? -
naja lackierst du ganz? da wird doch eh erst grundiert; decklack; denn pappen drauf (und zubördeln) und denn ganz lackiert.
mfg man
und bei mir gings eig. auch ganz einfach ab; drauf hab ichs noch net wieder.
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Oxy
Bevor du zubördelst, kleisterst du alles schick mit überlackierbarer Karosseriedichtmasse zu.
Das überstehende/herausquillende schälst du nach dem Bördeln ab und versiegelst die Naht erneut. Vorm aufschrauben der Dachzierleiste kommt noch etwas Kitt drunter, welcher dann ordentlich abgestrichen wird.
Das ist 100% dicht. -
Richtig. Ordentlich Dichtmasse!
Ich glaub das geht von Auto zu Auto unterschiedlich gut oder eben nicht.
Am schönsten ist es wenn mann in den Säulen ordentlich Gammel findet...
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