Montage der Hutablage im Trabant Kombi / Universal

  • Hi zusammen,


    schon wieder eine peinliche Frage.


    Ich habe mir eine originale Hutablage zugelegt mit den beiden dazugehörigen Halterungen.


    Wie befestigt man die jetzt? Ich habe leider keinen Plan.



    MfG :winker:

  • Hallöchen,
    also die stangen schraubt man rechts und links an die karosse und dann wird die hutablage bloß noch eingeklickt, mit diesen gummis an der hutablagen
    mehr ist das eigentlich nich


    mfg van

  • Trabant universal (dem Namen nach) oder einfache Limo?
    w.i.m.r.e. waren beim Universal Blechlaschen unter den hinteren Seitenscheiben in denen eine Befestigung genügend Platz finden sollte...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • vielen dank schonmal! Ihr seid hier immer so super schnell! :top:


    Ja, is im Universal. Also an die schrauben, mit denen die Verkleidung befestigt ist, ne.


    Ich habe keine Gummis für die Hutablage. Muss ich mir wohl mal besorgen.


    Die klappert doch dann bei der Fahrt ewig oder?

  • Hallo zusammen, ich möchte in meinen Kombi auch gern ne Hutablage reinbauen und wollte auf dem Wege mal fragen, ob mir einer ein paar detailgenaue Fotos einstellen kann, worauf zu erkennen ist wo man die Löcher für die Halterungen bohren muss. Ich möchte, dass es möglichst original aussieht und nicht, dass ich die Ablage zu weit unten oder oben anbringe. Maße wären auch hilfreich. Besten Dank schonmal!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Moin,
    Als Anlage einige Fotos, wie ich es gemacht habe. Bei meiner Ablage waren die Auflagerohre dabei, aber nicht die Gummis.
    Deshalb habe zwei Leisten unter die Ablage geschraubt und mit Schaumgummi beklebt. Dadurch ist eine gute Auf-/Anlage auf den Rohren gegeben und es klappert nichts.
    Wer von Euch eine Kopie der Einbauanleitung haben möchte, schreibe mir bitte eine PN. Die Anleitung ist zu groß um sie hier als Anhang dran zu hängen.
    Gruß
    Klaus[/size]

  • Vielen Dank erstmal für die Fotos, aber hast du die Ablage original schon drin gehabt oder erst selbst reingebaut? Es wäre schön, wenn jemand, der die ab Werk drin hat mal ein paar Maße mitteilen könnte.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Moin,
    ich habe sie als loses Zubehör zum Trabi bekommen und nach der Einbauanleitung, die auch dabei war, eingebaut.
    Eine Kopie der Einbauanleitung und des Maßblattes kannst Du, wie die anderen auch, von mir per e-mail bekommen.
    Sie sind mit über 1MB zu groß für einen Anhang.


    Gruß
    Klaus

  • Da hab ich mal wieder vorschnell zurückgeschrieben. Ein anderer user hat mir auch schon per PN geschrieben, dass er mir die Anleitung schicken kann. Da werd ich mal sehen. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot! Ich wusste übrigens gar nicht, dass es dafür eine Anbauanleitung dazu gab!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • rattet mal von wem ich die Anleitung bekommen habe ;)


    Nochmal vielen Dank Klaus :winker:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ist alles angekommen, hab vielen Dank!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • ...hab interesse an der Anleitung :)


    Kann die mir bitte auch jemand zukommen lassen?
    Würd mich sehr freuen die Hutablage möglichst original einbauen zu können :)


    Grüße,


    Benny

  • Moin Benny,
    ich habe die Anleitung damals an die Datenbank bei trabitechnik.com gegeben.
    Dort findest Du sie unter Downloads > Programme speziell für den Trabant > Seite 4.


    Gruß
    Klaus