Kübel Bodengruppe?

  • Hi!


    Ich habe mir günstig einen kübel zugelegt, der jetzt wie mir scheint das reinste rostloch ist. Ich kann vom innenraum durchs geweih nach draußen schauen, der komplette boden ist wie schweitzer käse, das übliche loch unter der batterie u. s. w. .... Gibt es noch bodengruppen für den kübel? wenn ja was kostet mich sowas? geweih und schweller müssen dann ja auch neu... und ob sich der auffand lohnt ist auch noch fraglich.



    godmode :winker:

  • Die Bodenplatte ist identisch mitz allen anderen 601ern! wenn du nen schlachtfahrzeug nimmst, kannsct du auch den Motorraum mit a-säule und frontscheibenrahmen gleich mit übernehmen!ob kombi oder limo ist dabei egal, da ja lediglich die Domstrebe an den hintern domen die Bodengruppen differenziert und ich denke mal die macht sich garnet so schlecht bei nem offenen Vehikel!

  • Bodengruppen hat Trabiteile.de da, ruf einfach mal da an, ich glaube nicht, das er sie im Shop gelistet hat.


    Ich würde aber an deiner Stelle, mir einen gut erhaltenen 1.1er kaufen und von diesem die Bodengruppe drunter setzen. Da kann man auch ordentliche Motoren verbauen. Ich hab auch den Fehler gemacht eine vom 601er drunter zu setzen, jetzt ärgere ich mich da drüber, leider hatte ich damals das Geld für einen 1.1er nicht und heute hab ich keine Lust, die Karosse noch mal zu zerflexen :augendreh:

  • Da gut erhaltene 1.1er auch selten sind, würde ich vorschlagen lieber eine nagelneue Bodengruppe aus dem Ersatzteillager zu nehmen. Gut erhaltene Fahrzeuge einfach sinnlos zu zerflexen muss ja nicht sein.


    Gruß
    StefanONE

  • also... ich kann jetzt eine bodengruppen mit radkästen schwellern und geweih bekommen, alle verstrebungen sind auch dran.... wie schweißt man sowas am besten ein?



    sascha

  • Du solltest das Häuschen des Kübel ordentlich versterben (4-kant holz oder Metallprofile) dann alle schweisspunkte ausbohren und auf die neue Bodengruppe setzen. dann wieder verschweissen. vielleicht hast du ja jemanden der ne punktschweisszange hat, das ist dafür sicherlich hilfreich, da sich damit das blech nicht verzieht!
    stell doch mal ein paar bilder ein! MfG

  • also... war gestern in leipzig und habe mir die bodengruppe abgeholt... jetzt gehts ans einbauen. EInfach 3 streben von links nach rechts einbauen damit sich das ganze nicht verzieht? Vorher messen wie das Ganze ungefähr sitzten muss ist besser, oder?


    sascha

  • Mach noch ein, zwei Diagonalen rein damit dich der Kram nicht parallel verschiebt.


    Und vorher messen is immer gut, auch wenn du das ein oder andere Maß nie wieder brauchst. Hinterher is definitiv zu spät :zwinkerer:


    Chrom

  • ok... so soll es dann geschehen :zwinkerer: Heute hab ich erstmal das ganze konserviert, und schick gemacht, morgen oder übermorgen gehts dann dabei.... hoffe das geht gut :hä:


    godmode

  • Viel Erfolg! Mach mal ein paar Bilder für die Galerie! Wär echt interressant!

  • Meine Fresse is das ne Hütte!
    Aber eigentlich klar, wegen ein bischen abgeplatzem Lack tauscht man ja auch keine Bodengruppe :lach:


    Der Mensch soll ja mit seinen Aufgaben wachsen - wenn das stimmt könnte es passieren das du irgendwann in deine Limos nich mehr reinpasst :grinsi:


    Du krigst das schon wieder hin, hab da vollstes Vertrauen :zwinkerer:


    Chrom


    Edit: Ende August Detmold mit dem Kübel?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • Ich hoffe auch das ich das irgendwie hin bekomme.... soll wohl klappen =) was war nochmal ende august in detmold? Ich hoffe das ich ihn bald fertig habe, habe bis anfang februar sozusagen urlaub und werde mich jetzt fleißig an die arbeit machen


    godmode :winker:

  • Die alljährlichen Oldtimertage Detmold, google mal danacht. Kommt alles hin was alt ist und Räder hat und kostet keinen Eintritt.
    Highligts für mich diese Jahr: Ne echte Vincent Black Shaddow, ne Ratte auf Opel P4 Basis, ne 57 Corvette im Neuzustand usw. Aber auch Klein- und Kleinstwagen - halt alles was man zwar irgendwie kennt aber nich an jeder Ecke sieht. Und kein Mensch kuckt blöd wenn man mit nem Trabi kommt, eher im Gegenteil :zwinkerer:


    Chrom