Restauration P50/1 Universal

  • So So :lach::lach::grinsi:


    Der strahlemann hat Fertig. :top::top:


    Wie immer ist es mehr Arbeit geworden als erwartet. Aber was solls !!!!!!!!!! Bis August 09 muss Fertig sein.


    Inzwischen war ich etwas mit dem Vorderwagen beschäftigt.


    Und jetzt ist wieder 6 Wochen Pause.

  • Um mal wieder eine Bildungslücke zu füllen:


    Was ist das für eine Strebe, vor der Feder? Domabstützung?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bremsleitungshalter

  • @ Bluffi: Weiß nicht so recht mit sonnenbeige. :hä:


    Meine 60er Limo hat wohl sonnenbeige drauf, brilliantkoralle kann es nicht gewesen sein, soll es ja nur 2-farbig gegeben haben.


    Und die Farbe ist so ein milchiges rosa...


    Aber nur noch im Innenraum, außen sind die rötlichen Farbpikmente weg bis zur Grundierung.


    Ähnlich wie beim Platz eins der Runden in Zwickau dieses Jahr...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Gruß Dirk Was kann's dann noch sein? Im Innenraum is die Farbe eigentlich noch komplett zu erkennen - gelbiches Beige. Unter dem "drübergeschwutzten" weißen Lack kommt noch Hellgrau (Füller?) dann wieder das Beige und unter dem is son' "Schlüpferrosa" (sicher das, was Du meinst), sieht aber ni nach Brillantkoralle aus (Füller für die Pappen?). Kurioserweise sind dann auf den Blechteilen noch mal 3 Schichten drunter - ganz helles Grün, Dunkelgrau und Rotbraun, alles in allem 7 Schichten!! :-7 . Sollte wohl Grundierung und Primer sein... Na ja, werd wohl noch bis Winter mit dem Lackieren warten müssen, mal sehn, was der Lachspezi dann so erkennen kann...


    Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @motte


    grüße aus hamburg, wo hast du strahlen lassen und was hat der Spaß gekostet,


    ich hab nämlich keinen Bock wieder selbst zu strahlen.......


    Gruß Frank

  • Moin Frank


    Der war in Kuhlrade,dass ist bei Ribnitz. hab nach Absprache 300 dagelassen aber nur strahlen ohne Farbe oder verzinken.Der Chef heißt Feesmeier und ich glaube die Firma auch.


    Wechen wilst du den machen lassen.


    Mfg Motte :winker::winker::winker:

  • erst den 600er, da hab ich die Karosse fast soweit und dann den Kübel, wenn ich ihn denn mal endlich her bekomme und zerlegen kann.....

  • Guten Abend,


    habe mich auch mal wieder verführen lassen und dieses gute Stück aus den Händen eines alten Opa's an Land gezogen. Er hat sich nicht leicht von ihm trennen wollen... :zwinkerer:


    Habe mal ein paar Bilder mit anfügt, damit Kollege Motte nach unserem Telefonat gerade ein wenig schauen kann. Er ist ja leider auf See aber Internet hat er ja... :grinsi: + :winker:


    Es ist ein P50K, vom 25.02.1961, Original Farben waren pastellgrau & nilgrün. Leider wurde schon zu Ost-Zeiten gerollt, und zwar in rot. :verwirrt: Ansonsten ist fast alles dran, wie es sollte!


    Aber jetzt Motte's und meine Preisfrage: An unseren beiden Kombis sind unter den Deckzierleisten keine Gummis??? Waren dort welche? Oder erst später ab den gerundeten Deckzierleisten? Was sagt ihr zu dem Original Kennzeichen hinten? Der Wagen hat von 1961 bis zur Abmeldung 1991 immer das gleiche Kennzeichen gehabt, also AB 50-74?!


    Gruß + Danke, Atze + Motte :top: + :winker:

  • sehr schickes mopped! :top:


    was isn das fürn kasten am tank? :hä:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Moin :winker::winker:


    DerStoffhahN@ Das sind die Zündspulen.


    Karateatze@ Zu deiner Frage was nicht org. ist: Blinker vorne, Vergaser Luftanschluss, Vorderfeder, Hupe glaube ich ,dass da noch eine Große reingehört, Den rest schaue ich mir in 4 Wochen an.




    Also nur kleinigkeiten. Da hast du dir mal wieder ein super Kfz angelacht. :top::top::top:



    mfg Motte

  • Ich muß hier auch mal ehrlichen Neid zum Ausdruck bringen und mich immer wieder aufs neue fragen, wo man sowas ausgräbt :top:
    Darf man den Kaufpreis erfahren?
    Was mich dann wieder etwas beruhigt, ist das meiner nicht originaler, aber älter ist :grinsi:

  • moin :winker:


    TV-P50@ was meinst du was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist als Atze irgentetwas von 61 sagte.



    Mfg Motte

  • tststs... immer die Wett-Weit-Pullern ;)


    Du meinst, du fährst jetzt auch mal was orignales altes ;)


    PS: was das fürn Camping dahinter?

  • Moin :winker:


    Mossi@ Da ist ein super Camping unter der Decke. denn macht Alex gerade fertig . Ich glaube der wird nächstes Jahr laufen. Der war gerade bei Zingler für ein paar Kleinigkeiten.


    Mfg motte


    PS. denkst du noch an die Teile :verwirrt:

  • Guten Morgen,


    Mossi: Ja was richtig originales. Ein halb originalen zum Fahren habe ich schon. Außerdem möchte ich den Kombi ja auch auf deiner Original-Trabant Seite sehen... :grinsi: Aber irgendwie ist deine Seite halb offline? Wenn man die hinterlegten Detailfotos oder die einzelnen Autos anschauen möchte, gehts leider nicht??? :verwirrter: Auf dem einen Bild siehst du eine Camping Karrosse, auf dem anderen einen Camping unter einer Decke, Farben Champagnerbeige & Atlasweiß. Hat der Alex so gut wie fertig. Sieht sehr schick aus. Ist also definitiv nächste Saison fertig. Ein richtiges Bild habe ich dir mal mit angehängt. ! Es ist der 1. Lack ! :lach: + :winker:


    @tvp50: Kaufpreis war 1.500,- Euro. Mit im Kaufpreis enthalten sind noch ein nagelneuer Vorschalldämpfer, der gleiche wie schon verbaut und natürlich alle originalen Radkappen. Sind ja auf dem Bild nicht zu sehen. Auch die Papiere sind bei dem Auto komplett. Einen Westbrief hat er nei bekommen. Ich bin der 3. Besitzer. der vor mir hatte ihn von 1966 bis diese Woche Donnerstag... :top:


    Aber zwecks der Gummis unter den Zierleisten weiß keiner was genaues? Leider kann man auf den Original Bildern von damals nichts richtig erkennen...


    Gruß, Atze