Restauration P50/1 Universal

  • Sehr nice Motte, gefällt mir sehr, was ich da sehe....
    aber warum erst Weihnachten???
    Gruß von der Frösi-Familie :-)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Hallo Zusammen,


    da es die Tage hier sowieso Bilder vom fertigen Auto geben wird, habe ich mal den Thread wieder ausgebuddelt und habe anbei ein paar schöne Fotos vom Wochenende mit Mottes neuem Spielzeug... :)


    Und wer da so alles in Rostock zur Oldtimermesse war... ;)



    Gruß, Atze :)

  • Jaja, für die Nieder(igenberg)länder is kein Weg zu weit zu den Flachländern... :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nun macht mal den Dicken nicht fetter, als er ist ;)
    Bei mäßiger Heizung und zugigen Verdeck ist kuscheliges Sitzen von Vorteil.
    Motte passt super da rein :)
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich sehe lieber Trabantbilder ;)

  • Moin


    danke für die Bilder. :) Und ich sehe sie auch zum ersten Mal hir :staun: Danke Karateatze


    Heckman Welche Heizung :hä: Da gibs Keine :gruebel:


    Mfg Motte

  • Moin


    so ich war Heute das erste mal tanken. Und dan noch mal bei Bernd der hat noch mal über die Zündung geschaut und die Bremse befüllt und die Spur eingestellt.


    Ich will auch wieder eine Hebebühne :traurig::schluchzer::puke:


    Mfg

  • Nö, auch nur "an" oder "aus" ;)
    Schön, daß man von Motte mal wieder öfter was hört :)

  • Für eine Lampe braucht man Eigenstrom. Beim Multimeter is eine celle drin und wie Heck schon sagt on/off als Durchgansprüfer geschaltet. geht aber mit Lampe auch gut :thumbsup:

  • Wie war denn das erste Mal Motte? :top:
    Würde mich einmal interessieren, was du gedacht hast, nach all den Mühen dieses Auto zu diesem wirklich unbeschreiblichen Zustand zu bekommen, das erste Mal zapfen zu können.
    (Boah, ich liebe verschachtelte Nebensätze! :wacko: )


    Ich ziehe vor dieser Restaurationsleistung ehrenvoll meinen Hut!

  • Moin


    das erste mal war wie immer schwierig. Vergaser muß noch eingestellt werden. Regler schaltet auch noch nicht so. Und heute ist erstmal der Benzinhahn wieder undicht geworden. Aber sonst alles gut :thumbsup:

  • Kommt mir in ähnlicherweise bekannt vor.
    Mein Vergaser hat Sprit verloren und den hab ich fleißig leider in großer Menge auf dem Berliner Strsßenbelag verteilt. Hab es dann gemerkt, weil ich so extrem schnell auf Reserve schalten musste. Ist aber wieder alles fit!!

  • Ohoh, wer hat denn da die Spurstangen-Sicherungsbleche noch nich rumgekloppt.... ;)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Moin


    @buffi die Bleche sind jetzt ihrer Verwendung zugeführt die Bilder sind vom einstellen der Zündung aber erst danach haben wir die Spur eingestellt :|


    mfg

  • Irgend so was hab ich mir schon gedacht - denn, der Motte wird doch nicht... :grinsi: :zwinkerer: Immer wieder chic Dein Wägelchen. :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)