5. Trabant- & IFA- Fahrzeuge- Treffen in Nossen 01.-03.08.2008

  • Ich tu doch immer mein Besten tun, weißte doch ;)


    Jepp, die Rückfahrt war recht angenehm und dauerte tatsächlich fast zwei Stunden.
    Gestern abend hatte ich dann doch keinen Bock mehr, den Bericht zu schreibseln und die Fotos aus der Kamera zu zerren, das hab ich dann heute erledigt.
    Heute werde ich dann auch noch ein wenig an meinem neuen Armaturenbrett arbeiten.

  • Zitat

    Gestern abend hatte ich dann doch keinen Bock mehr, den Bericht zu schreibseln und die Fotos aus der Kamera zu zerren, das hab ich dann heute erledigt.


    Is Verständlich...war bei mir ni anders!
    Nadann viel Spass noch mit dem A-Brett. :winker:

  • Zitat

    Also wenn der Pokal für den größten angreisten Club dieses Jahr zum 3. mal an die Trabi-Szene Freiberg ( ) geht, werden wir nächstes Jahr den Preis an den zweitgrößten Club vergeben!



    and the winner is... :grinsi:


    Also plane ich für nächstes Jahr mal weniger Autos ein, dass wir nur zweitgrößter Club werden :zwinkerer: ....


    War wie immer schön in Nossen, das habt ihr vier + Helfer super hinbekommen.
    Versteigerung und Luftballontanz waren absolut spitze! Aber hattet auch nen guten DJ
    Freun uns schon ganz doll auf nächstes Jahr!
    Gebt uns bescheid, wenn ihr nä. Jahr Hilfe braucht.


    Fotos von Nossen werden mit den Fotos von Dessau und Cossebaude erst am Mittwoch auf unserer HP zu sehen sein, gestern war bei mir nochmal Feldfotografie angesagt, heut Arbeiten, morgen Feiern...
    ich häng ziemlich hinterher auf unserer HP, aber geb mir Mühe nun wieder aufzuholen!!!! :winker:

  • So, die Spuren der 120 Teilnehmerfahrzeuge, ihrer Besatzungen und der Besucher des Treffens sind zum größten Teil beseitigt. Paar Rechnungen flattern noch in den Briefkasten, aber das wird überschaubar sein.
    Was bleibt sind viele neue Bekanntschaften und schöne Erinnerungen.


    Natürlich musste es wieder regnen, aber dies hat uns nach den Problemen während der Vorbereitung dann auch nicht mehr gestört. Wir haben viel positive Reaktion und auch die eine oder andere Kritik gehört. Klar läuft nicht alles perfekt, doch wir haben versucht das Beste draus zu machen.


    Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns besuchten und somit zu einer bunten Mischung der Fahrzeuge von Trabant, Barkas, Wartburg, RT, Simson, MZ, Lada, Wolga, Framo... vom Alltagszustand über restauriert bis Tuning geführt haben!!!


    Ein spezieller Dank geht an die „IFA-IG-Sachsen“ und Jürgen Lisse, die uns die Jury-Arbeit abnahmen und somit mit ihrem Fachwissen die verdienten Pokalgewinner der jeweiligen Kategorien ermittelten.
    Jürgen half uns auch mit seiner ihm eigenen Art bei der Blind-Versteigerung am Abend, wo Diverses nur durch die Umschreibung ersteigert wurde. Erst nach dem Zuschlag sah man, was man eben erworben hat. (z.B. ein Holzscheit für 8€!) Dabei stiftete Jürgen sogar eines seiner Bücher!


    Auch wenn so ein Wochenende ein echter Marathon ist, war es doch schön. Aber ohne helfende Freunde ist halt nicht zu schaffen für uns.


    Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!!!


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen