SUCHE TRABI FAHRER AUS NRW

  • Jemand aus'm Ruhrgebiet dabei, der au gerade seinen Trabi restauriert (hat)? (wohn in Wanne-Eickel)


    Benötige näml. fachmännische Hilfe beim Tausch diverser Blechteile, da sich doch unerwartet viel Rost breit gemacht hat... :-/

    ehemals aktiv unter "Berliner P50-Fan"

  • Moinsen.


    Welche Trabi-Clubs in NRW existieren eigentl.noch (PLZ beginnend mit 4...)?


    Sputnik, Trabi-Frönde-Niederrhein und ... ?


    Hab mal was von Essen und Gelsenkirchen gelesen?!

    ehemals aktiv unter "Berliner P50-Fan"

  • Würde mich auch mal interessieren wie up to date dieses Thema ist.


    Ich komme aus Köln - wer also nach einer Schraubergemeinschaft sucht kann sich ruhig mal melden. Wir eröffnen demnächst eine Garage. ;)

  • in der nähe von Heinsberg
    :winker:

  • Günni aus 47475 Kamp-Lintfort ,bin dabei !


    Gruss Jens

  • Wie gesagt, die Sputniks gibt es immer noch, ihr findet sie unter http://www.trabantclub-sputnik.de oder kommt zum Stammtisch. Infos siehe unten


    Gruß Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Duesseldorf !


    Trabant Cabrio 1.1 und Trabant Baujahr 1968 und Berliner Roller BJ 1960 ;)


    Tour waere cool ;)

    Its not a trick - its a Zoni !

  • So guten Abend
    Habe mich nun auch hier angemeldet.
    Seit 7 Tagen sind wir im Besitz eines Trabant 601 S Deluxe Bj 86.
    Ich habe ihn mit einem Kumpel zusammen gekauft und nun sind wir dabei ihn wieder Tüvbar zu machen. Nach 2 Stunden lief er schon wieder und nach 6 Tagen sind die ersten Fahrten um den Block möglich.
    Bremsen haben wir alle gesäubert und entlüftet, aber viele Radbremszylinder sind doch undicht und so werden die innerhalb der Woche noch neu gemacht. Sind die von Pex zu empfehlen?
    Desweiteren bräuchten wir noch 2 Blinkerkappen vorne...
    So genug vom Wagen, ich/wir kommen aus Lippstadt in Nrw und hoffen, hier doch mal den einen oder anderen Trabant oder Ifa-Fahrer aus der Gegend kennen zulernen.
    Hauptsächlich aktiv bin ich im Simsonforum.de
    Vielleicht trifft man sich in Ascherg, wo wir auf jedenfall mit unserem Trabant hinfahren und vllt noch nen paar Simsons.


    Viele Grüße an alle Trabantfahrer
    Ben

  • Hi,


    komme aus Rietberg, also ebenso nah dran. Habe auch ein paar "Kleinteile" für den Notfall.



    LG DerMatze www.IFA-Freunde-OWL.de

  • Hallo !


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines 83er 601 Kombi. Habe ihn ganz günstig geschossen weil der Besitzer umgezogen ist und keinen Stellplatz für den (leider zerlegten) Kombi mehr hat. Könnte etwas Hilfe beim zusammenbauen gebrauchen. Habe eine eigene Halle. Komme aus Mülheim an der Ruhr. Würde mich freuen wenn mir jemand mit Rat und Tat zur seite stehen könnte. Bin ein absoluter Trabant-Neuling. Bitte PN an mich.


    Lg Rocco

  • Gibts doch gar nicht das hier kein Kölner angemeldet ist, obwohl ich hier schon 2-3 Trabi's fahren sehen habe.



    LOS KOMMT AUS EUREN LÖCHERN & MELDET EUCH =)

  • ....sonst? ;(

    Den Trabant in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • In Köln weis ich nicht aber in Bergheim, ich darf nur mit
    den Tabbi nicht nach Köln rein.

  • Naja, die Kölner Dummweltzone ist zum Glück recht klein und ich hab mich bisher auch nicht wirklich dran gehalten. :rolleyes:


    Es gibt auch in meiner Umgebung mindestens noch 2 Trabis, von denen ich weder Fahrer noch Besitzer kenne.
    Ein grauer Uni mit Kölner Kennzeichen, älteres Paar, scheint aber regelmäßig hier durch zu kommen.
    Eine graue Limo mit 2 keilförmigen Streifen pro Seite und Leverkusener Kennzeichen, junges Paar, bisher aber nur einmal gesichtet.

    Den Trabant in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf