Motorüberholung 601 Bj 83

  • Hallo,
    mein Trabi hat nun 106.000 Km runter und mekdet sich nun mit "lauten" Geräuschen aus dem Motorbereich.Ich habe ihn nun
    ( seit der Wende") 17 Jahre gefahren. Ich mache mir keinen Kopf was es nun genau ist.Über den Winter werde ich den Motor
    ausbauen. Ich will ihn überholen lassen ( Kolben,Laufbahn,Lager,Drehschieber usw.)
    .Eine Firma in Magdeburg ( für mich am nächsten) macht solche Überholungen.
    Welche erfahrungen habt ihr mit "Überholungsfirmen " ???
    lLohnt es sich etwas zu frisieren ??
    Gruß
    Rüdiger :winker:

  • Frag mal hier Trabant-service Döllnitz. Der macht das auch, mit top Material und guten Konditionen.


    Haare werden frisiert. :grinser: Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
    Wenn man das auto täglich brauch-->Serie, nichts verändern
    Ich hab aber auch schon motoren die Fehler entfernt. Geht besser aber am oberen ende der serienstreuung.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Hallo 2TViper,
    dank´dir für die Tipps.
    Bei dem "frisieren" muß ich dir leider widersprechen.
    Tuning war mir zu englich.
    :grinser: ich zitiere den deutschen Duden : 1 : frisieren = Haare schneiden, 2 : (Ugs) etwas .....so herrichten,
    daß es es eine ....Veränderung der Ware oder Sache ( z.B. Motor !!) wird...


    Gruß
    Rüdiger
    :top:

  • @ Rüdiger
    So wie ich das lese kommst du aus Salzgitter. Da ist Magdeburg zwar nicht weit aber Lengede (Klein Lafferde) ist dichter. Kann dir deinen Motor überholen wenn du möchtest oder dir anbieten beim Seminar im April mitzumachen und den Motor selber auf Vordermann zu bringen.
    Gruß Klaus

  • Hallo
    Dank´euch für die Angebote.
    Ich melde mich !!
    Mailadresse habe ich.


    Gruß
    Rüdiger :winker::winker: