Getriebe Differenzial umbauen?!

  • Huhu


    habe jetzte nen dreher an der hand, der könnt mir neue Differenziale bauen, weil ich halt alle gänge zu kurz find, wollte so halt , das man mehr endgeschwindigkeit bekommt... und wenns nur 10- 15km sind... was ist machbar?


    habt ihr erfahrungen?


    danke

  • Du meinst sicher die endübersetzung neu bauen.
    Zum Thema Endgeschwindigkeit wirf bitte mal die Suche an. Stichwort langer 4.Gang.
    Siehe auch: gerade eben im Forum


    Wenn du mehr Leistung hast dann lohnt es sich vielleicht einen 10% Schritt zu machen. Wieviel Leistung hast du?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Huhu


    das weis ich noch nicht.


    Hast mir ja viele Tips in Mühlhausen gebeben und hab mal so rumgehorcht und hab endlich nen Dreher, wo ich das mit ihm dann alles bearbeiten kann.
    Kann da also auch die KW gehäuse versuchen syncron zu drehen usw.


    Ich find die ersten beiden Gänge sehr kurz Übersetzt. Wollte mir jetzt diesen Keil drehen lassen, sodass ich im 3. Gang auch den Freilauf nutzen kann und wollte dann nur gucken das der 4. auch ein bissl mit länger übersetzt ist, sodass man die Reisegeschwindigkeit von 90- 100 km/h auf 110 -120 setzten kann.


    Welche Ritzel o.ä. muss ich dann bearbeiten? vll. kannste mir das mal auf ner skizze zeigen oder so.


    Danke


    D. Gutschner

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • auch hier noch mal: mit 26PS ist in der Ebene bei 106kmH schluss!! egal wie lang das Getriebe gemacht wird.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Bei mehr Leistung kommt meist auch ein wenig mehr drehzahl hinzu. Dann fährt man auch schneller.
    Ich fand das seriengetriebe erst mit einem Sportmotor richtig passend.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @Yves :augendreh:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich weiss. Ich weis. :whistling:


    mit Sportmotor meinte ich Motor(überarbeitet) mit serienauspuff. damit fuhr sich ein Seriengetriebe durchaus besser als mit 26 PS. Damaliges empfinden.
    Müsste man heute noch mal gegenchecken.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008