was habt ihr für Motoren drin?

  • Ich hab ein 1.1 und würde einen anderen motor einbauen da ich so ein freek bin :lach:


    aber welchen würdet ihr mir entfehlen? :hä:


    ich hab mal eien seite gesehen da hat einer ein TT Motor eingebaut, und ich war


    hin und weg, und der sieht doch geil aus oder?


    http://www.unicates.de/komplet…trabant_601/trabant_1_8t/



    also ich bin begeistert


    also ich will antworten :top:


    MfG Roy

  • wenn du dir nen 1.8 T rein hauen willst , und selber keine ahnung vom umbau hast , dann informiere dich unter www.unicates.de die bauen sowas und kümmern sich auch um die abnahme und alles was dazu gehört !

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • Das ging doch durch Presse und TV!
    Geh doch auch den Link und stöber ein weinig. Informationsbeschaffung ist 50% der Umbauarbeit.
    Den Link hast du doch.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Allerdings ist der erbauer des Oragenen Fahrzeugbau Ingeniuer und die Kohle muss auch sehr locker sitzen, da solche umbauten im 5stelligen Bereich €-Bereich sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja damit hab ich auch schon gerechnet das die rechnung dann sehr hoch wird aber
    das tut man doch für ein "Gefährte" :grinser:
    und es ist halt das auto unter den was der traum von allen Ossys ist wie ich :grinsi:
    also danke
    ROY

  • Dessen sollte man sich bewusst sein.
    Bei selbstbau spart man auch nicht so viel denk ich. weil man alles doppelt baut :zwinkerer:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • moin,


    habe einen 1,3er Sorg Motor mit Weber verbaut. Ist vielleicht nicht ganz so schnell wie nen 1,8t aber noch relativ bezahlbar. wenn ich überlege was mein Umbau bis jetzt gekostet hat, dürfte der 1,8t mindestens 15t euro verschlingen, bei Eigenleistung. Muss dann ja auch Hand und Fuß haben zwecks Eintragung...
    de orange hat aber auch nicht mehr viel mit Trabi zu tun.
    grüße
    andreas

  • wie kommt ihr nur alle auf sone utpischen preise????was kostet nen kompletter g40 motor mit allen kabeln und benzinpumpe????ich sag mal 700 euro!!ok!!
    dazu g60 lader andere düsen LLK kopf gemacht steuergerät.ich sag mal und die 1500!turbo das gleiche.da biste motormäßig mit 2 bis 2500 durch. und son 1,8t ist dann ne luftpumpe dagegen.(isser meiner meinung auch so)


    wer sich heut noch nen teuren sauger reinbaut is selber schuld es sei denn man findet den sound geiler als leistung.preis leistung beim sauger ist heut in keinster weise zu vertreten!!!

  • Ähm 1.8t steht imho für Turbo oder ??? dan ists kein teurer Sauger.


    Btw sind es ja die GEsamtkosten nicht die Motormatierialkosten.


    Und der TÜV will was sehen und nicht " Gug mal einmal um Block... und hält immernoch "

  • das der 1,8t nen turbo ist weis ich dann doch schon!!!!deswegen ist er für mich lahm denn die tuningstufe 225 ps ist weit aus teurer als die für den g60 motor.


    diese motoren können wir aber beim ori 1,1er vorderwagen ausschliessen.zu verbauen gehts aber der tüv.also ists doch naheliegend sich den g40 komplett einzubauen und vielleicht nach dem tüv 1,6l rein.


    mir ging es nur um die 15t eur. wo die hingebaut oder aufgebaut werden.ist aber auch nicht das thema.


    meine meinung :der g40 ist ne preisgünstige variante und auch schnell auf 140ps zu bringen ohne viel aufwand!!!da kommt man mit nem 1,3er sauger eben nicht so schnell hin.


    ps. falls noch einer nen g40 motor sucht pn :winker:

  • selbst einen G4o trägt Dir ein mormaler TÜV-Prüfer nicht ohne weiteres ein. Glaub mir... ich bin einer. 15t Euro sind doch kein Geld. Bremsen, Kühler, Ladeluftkühler, Fahrwerk kostet nun mal für den 1,1er alles ein Vermögen wenn man es vernünftig macht!! Nur einen Motor reinhängen ist es ja leider nicht. die 15t beziehen sich aber auch auf einen 1,8t. aber selbst bei einem vernünftigen G40-Umbau wird nix unter 5000 laufen.


    Der 1,8t ist aber auch bei weitem die bessere Grundlage als ein G60. Wir haben selber noch einen S3 und da hat selbst ein gemachter G keine Chance gegen. Übrigens alle meine kumpels steigen von g auf 1,8t um....nicht ohne Grund.



    bin persöhnlich auf den 'Sauger angewiesen....da das Fahrzeug im Motorsport eingesetzt wird und da der G-Umbau nicht zulässig ist. Von den Kosten hast Du wohl Recht. Da wäre ein G die günstigere Alternative.


    grüße


    andreas

  • dann mal kurz zu der beliebten vorderachse des 1,1er.


    ich kann nur jedem anraten ein corsa a gsi gewindebein zu kaufen.ab und zu bei ebay(für unter 100 euro)domlager bleibt opel stehbolzen raus längere rein.dazu ein adapter der der die höhe überbrückt.weil im dom des 1,1ers ne kante ist.die platte soltte 6mm sein.maße geb ich heut abend rein.dann aus den löchern im dom langlöcher machen. ein satz adapter hab ich noch hier.achsschenkel corsa A oder B wird die aufnahme des traggelenkes auf 17mm aufgebohrt für tiefe autos reicht das aufbohren bei normalhöhe müsste das loch fast paralel zur nabe rein gefräst werden.da sonst das traggelenk an seiner grenze ist.man kann dann die kleine innebelüftete fahren oder die grosse!°!!


    meine komplette achse hat mich 150 euro gekostet.inkl scheiben und belege!!!!(mit glück bei ebay)


    ein g40 bekommt man ohne probleme eingetragen bei ""hot wheels""ist zwar teuer aber wabant kost genauso viel.




    ps. komm mal nach wittstock g40 turbo echte 230ps hat kein land gesehen gegen nen 1,8G.da kam die erpelpelle ganz schön hoch :top:

  • die Eintragungen, die bei

    Zitat

    hot wheels

    laufen, haben meistens bei einer weiteren Überprüfung keinen Bestand!! Meines Wissens nach läuft da auch nicht mehr soviel und wenn doch ist das nur noch eine Frage der Zeit bis sie den Kollegen hochnehmen.....

  • Ich schreib mal nix ! Aber unter 10t für ein ordentliches kompl. Auto ist schwer zu machen. Und selbst wenn Du den G 40 auf 150 PS hast wirst Du ihn nach einer gewissem Zeit wieder aufrüsten wollen auf einen 60er Lader. Und auch das wird nochmal 1500 Euro kosten. Ich beschäftige mich gerade damit..... ;) Und der ganze Aufwand für vielleicht 20-30 PS mehr! Ich fahre das oben erwähnte Fedrbein / ein Opel Corsa Gewindefahrwerk. Feine Sache.




    PS.: Ach so zu Thema: G 40 verbaut und bei SLS aufgerüstet. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • sorry aber ne g60 lader kostet keine 1500.


    1000 euro dann hast nen rs2 lader neu überholt.(fachfirma)

  • Lader dichten...kompletter Satz, alles was an Kram noch dazu ist und der Lader selber....es wird sich zusammen mausern..rechne nie zu wenig ein mehr es kommt immer was dazu ...ich hab da genug Erfahrung! Noch ein Fächerkrümmer und den Kopf kompl. machen lassen...u.s.w. ;)

  • Ich geb dir da völlig Recht.
    Ohhh wie ich das kenne. Hier ne Kleinigkeit da ne Kleinigkeit hier ein Kopf und da ein Vergaserabstimmteil. Komisch irgendwie haben alle das gleiche Problem. :zwinkerer:
    Man sollte schon grosszügig kalkulieren denn dann wird man am Ende nicht so Überrascht. Versteckte Kosten findet man noch genug. Man möchte ja auch nicht den letzten Plunder einbauen. Letztendlich entscheidet man sich oft dann auch mal für das Neuteil anstatt des gebrauchten weil einem Halbarkeit dann doch am Herzen liegt.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Nach meiner Erfahrung gibt es 3 Kostenbloecke:
    - Anschaffung (damit kalkuliert jeder)
    - Inbetriebnahme: Da gib's meist reichlich Ueberraschungen. Bsp.: Hatte einen Druckregler fuer 1 Euro in der Bucht geschossen. Irgendwie lief die Sache dann nicht so, wie gewuenscht. Habe also nochmal einen nagelneuen bei VW gekauft und 70 EUro dafuer hingeblaettert, um nachher festzustellen, dass es nicht am Druckregler lag. Opel verlangt fuer einen simplen Steckverbinder gleich mal 80 Euro usw., usw.
    - Zulassung: Sobald da irgendwelche Gutachten faellig werden, geht's finanziell auch nochmal richtig zur Sache. Der Stundensatz beim technischen Dienst liegt >100 Euro. Und eine Stunde ist verdammt schnell rum. Allein das Ausfertigen der Gutachten (also nur der "Papierkrieg") wird uebrigens in aller Regel zum gleichen Stundensatz berechnet :staun: