DDR Fahrzeug Galerie

  • Hallo Leute, wer schonmal auf unserer Homepage www.trabant-szene-freiberg.dewar, kennt ja sicher auch unsere DDR-Fahrzeug-Galerie, dieses Jahr hab ich wieder viel im Bild festhalten können und hab nun die Galerie etwas neu aufgeteilt und mit neuen Bildern versorgt.
    Schaut doch mal rein... und wem evtl ein Fehler in einer Beschreibung auffällt kann es ja gern mal schreiben... alles weis man ja auch nicht :zwinkerer:


    PS. im Bereich Presse findet ihr nun auch wieder die aktuellen FreiePresseberichte zum 50. Trabant Geburtstag.

  • super seite die ihr da habt. aber die friehofseite,kann man da noch das eine oder andere fahrzeug retten oder sind die fotos schon älter? der m22 würde mich brennend interessieren.


    mfg daniel

  • pappe76
    ein paar der Fahrzeuge sind schon nicht mehr da, vorallem viele der Trabis und Wartburgs. die größeren Fahrzeuge stehen meist als ersatzteilspender irgendwo rum
    ab und zu haben wir natürlich auch gleich verwertbare Teile abgebaut, bei dem Trabiwrack im Abrisshaus waren z.b. noch nagelneue Dreieckslenker drunter, aber meist sind die Fahrzeuge so was von fertig, dass nur noch der Schrottpreis wohl interressanter wäre als ne Restaurierung
    wo der M22 steht schick ich dir als PN

  • Super Steffen :top: !
    Tut richtig gut sich die ganzen LKW´s, Traktoren etc wieder mal anzuschaun. Früher in der Grundschule konnten wir auch immer dem Treiben der LPG zuschaun und bis letztes Jahr war unser Schneepflug ein ZT303....alles vorbei :heul:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • danke...
    naja bei uns sieht man im winter auch nicht mehr überall russe zt und co, man muss schon bissel glück haben, suchen oder rumfragen, am wochenende hab ich erst nen 323er mit schneepflug gesehen, zwar bissel weiter oben im Gebirge (seiffen) aber wie du schon sagst ,immer wieder schön zu sehen....

  • na das freut mich :top:
    demnächst glieder ich die Galerie aus fotos aus, so dass sie gleich im Menü mit steht, außerdem wird wohl noch eine kategorie dazu kommen:
    Fotos von DDR-Fahrzeugen im Einsatz
    dort werde ich dann fotos unterbringen, die mir der ein oder andere Bauer/Fan mal so geschickt hat und die er gern in unserer Galerie gesehen hätte, dort aber nicht untergebracht wurden, da ich ja eigentlich nur eigene fotos verwenden wollte bzw weil es ähnliche Bilder bereits in der gleichen kategorie gibt und alles nicht zu sehr überladen werden soll.