Welt-Artikel

  • Trabi Beitrag bei SpiegelTV ab 22:45 Uhr im RTL :winker:

    Ein Beitrag den man sich getrost schenken konnte ala "Ein Wunder, dass das Auto überhaupt so lange durchgehalten hat. Es ist ja nur au sPappe und 4 Sitzen" :augendreh: .
    Der hat mich so ein bischen an den Artikel von der Welt erinnert:


    http://www.welt.de/motor/artic…ir_gratulieren_nicht.html

  • :schock::schock::schock: Der "Welt"-Artikel ist ja übel :puke: Na ja, was will man von der Springer-Presse erwarten. Der Kalte Krieg soll halt am Leben gehalten werden.


    Vor allem die Kommentare drunter sind aber lesenswert. Teilweise wirklich spektakulär - in positiver wie negativer Weise...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • denn Welt Artikel hätten die sich sparen können und ob der/die das geschrieben wohl jemals Trabi gefahren sind :hä:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • rainman
    ..danke für den Link! hab selten so gelacht :top:
    Oh man, dass sind Schmerzen! Ich kann nicht verstehen, wie man sich so aus dem Fenster hängen kann, wenn man 0 Ahnung hat. Manchmal frage ich mich, wie ich es hier im Westen aushalte....ich bekomm auch viel davon zu hören. Aber eines muss ich sagen, es gibt in meiner Stadt mehr Leute die mir winken, als jene die mir den Stinkefinger zeigen! Die also da in "Der Welt" son Mist geschrieben haben, haben sicher mehr Probleme mit ihrem Selbswertgefühl als die die nen Trabi fahrn...


    Ich hatte Spaß!


    Olaf


    PS diesen Schmierfink hätte ich gern mal gesehn! Bitte, nur einmal :grinsi:

  • Der Beginn der Seitenlangen Diskussion liest sich ja noch ganz gut.
    Der Rest wird dann langsam wieder typisch!


    Warum wird eigentlich jeder, den Trabant betreffende Artikel zum Auslöser ignoranter, vorurteilsstrotzender, hasserfüllter Ost-West-Diskussionen.


    Offensichtlich haben die Siegermächte des 2. Weltkrieges es sehr sehr gut verstanden, dieses Land für immer zu entzweien!


    Vielleicht ist es auch besser so!


    Solange sich noch "Ossis" und "Wessis" über den Schadstoffausstoß ihrer automobilen Historie, die Existenzrelevanz von Bananen und die Dunkelheit des jeweiligen Landesteils streiten, bekommen wenigstens Jene keine ausreichende Lobby, die Ostpreusen, das Sudentenland oder Elsas-Lotringen wieder deutsch sehen wollen!


    Damit sind dann solche existenzbedrohenden Tendenzen, wie sie nach dem ersten Weltkrieg vorherrschten ausgeschlossen!
    Immerhin etwas, für das man die Herren Präsidenten beglückwünschen kann!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Na ja @ Sasch
    ..ich glaube eher nicht, dass es mit den Siegermächten zu tun hat, sondern mit unserer Mentalität. Wir wollen uns eben immer von etwas distanzieren. Benutzt hierfür, weil immer ein probates Mittel, wird der Neid und der „Fingerzeig“ auf andere. Nicht umsonst ist im Ausland die Großkotzigkeit der Deutschen sprichwörtlich. Vorurteile haften fester wie Teer...
    Aus dem selben Grunde werden wir Ostdeutschen immer mit dem „Bananenvorurteil“ behelligt. Es soll uns zeigen wo wir hingehören...deren Meinung nach.


    Fakt ist jedoch, dass echte Errungenschaften des „real existierenden Sozialismus“ nun doch nicht ganz so schlecht waren und deshalb ( natürlich neu erfunden im Westen, weil neuer Name) hier mit wehenden Fahnen eingeführt werden. Kindertagesstätten, Ganztagsschulen fast identisch mit denen die ich erlebt habe, sind auf einmal der Segen der gesamtdeutschen Bildungs- und Erziehungspolitik.


    Solcher Diskussionen: „ na bei euch war es ja soundso....“ oder „ ...ihr Wessis habt hier alles kaputtgemacht“ bin ich unterdessen leid. Nur manchmal aber ganz selten findet man jemanden, mit dem man das analytisch korrekt durchsprechen kann. Dann kommt man auch zu einem Konsens....



    Olaf


    PS: keiner soll denken ich will die DDR zurück, jedoch lebten da auch Menschen und sicher auch jede Menge intelligente.....
    Geschichte sollte man als das annehmen was sie ist...Geschichte, nicht Vergessen.

  • .... Nur manchmal aber ganz selten findet man jemanden, mit dem man das analytisch korrekt durchsprechen kann. Dann kommt man auch zu einem Konsens....


    PS: keiner soll denken ich will die DDR zurück, jedoch lebten da auch Menschen und sicher auch jede Menge intelligente.....
    Geschichte sollte man als das annehmen was sie ist...Geschichte, nicht Vergessen.

    Trotz offtopic: Diesen beiden Teilen Deiner Ausführungen kann ich nur vollstens zustimmen! :top: :zwinkerer:

  • Ich hoffe man verzeiht mir ein weiter Abweichung vom Thema, aber ich muß noch eine kleine Erklärung hinzufügen.


    Mein Beitrag spiegelt nicht meine Meinung, bezüglich der deutschen Geschichte, sondern sollte nur, etwas überspitzt die Albernheit innerdeutscher Diskussionsgrundlagen anprangern! Früher lagen sich die Bayern mit den Preussen in den Haaren. Heute keifen sich "Ost" und "West" an.
    Was soll der Mist? Sind wir jetzt eine Nation oder spielen wir das sinnlose Spiel der Tschechoslowakei nach?


    PS: Falls das jemand weiter diskutieren möchte, können die betreffenden Beiträge bestimmt von der Leitung in ein Extrathema abgesplittet werden. :winker:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • na ja, ich denke es wird eher ein Erfahrungsaustausch, denn wir hier( im Forum) egal ob aus ost oder west, unabhängig wo wir jetzt leben, haben einen anderen Sinn für "Deutschsein". Im Groben schwimmen wir alle auf einer Welle. Die Einen schneller die Andern genüsslich. Wenn ich etwas zu allen zu sagen habe, dann betrifft dies die Objektivität der eigenen Betrachtungsweise. Ich nenne es mal "verantwortungsvolle Subjektivität" Das was ich selbst für richtig halte muss noch lange nicht für einen anderen gelten. Ich liebe den Trabi, für andere ist er das Böse selbst. Umweltwahn und Intoleranz lassen vieles in falschem Licht erscheinen. Ich muss und werde aber auf Grund logisher und guter Argumente meine Meinung auch mal ändern können und dürfen ohne als Wendehals bezeichnet zu werden. Wer dazulernt, der entwickelt sich...


    Ich kann nicht mehr sagen , wo ich mich wohler fühle. Ich habe hier im Westen meine Aufgabe und meine Freunde, jedenfalls viele. Im Osten ist meine Heimat.


    Aber eigentlich, wenn ich könnte, würde ich auswandern....


    Denn der Weg den Deutschland geht, den es für seine Kinder vorbereitet ist nicht wirklich meiner. Die Gesellschaft entmenscht. Egoismus und Vorteilssucht gepaart mit Ignoranz und Arroganz nimmt immer mehr zu. Alte Werte verschwinden. Mitgefühl und Opferbereitschaft sind verpönt und wer doch noch so empfindet verbirgt diese Dinge vor anderen...


    Ich arbeite Täglich mit Kindern, jeden Tag 3 1/2 stunden. Sie kommen freiwillig zu mir und haben Spaß. Alle möglichen Nationen...


    Wenn ich sehe was in den Medien abgeht, wie wir uns gegenseitig fertig machen, aus Neid und Mißgunst...frage ich mich wie diese Kinder zu dem werden.....

  • Mich würde mal interessieren, ob die WELT all die überwiegend negativen Reaktionen auf den Artikel zum Anlaß für eine Stellungnahme oder wenigstens für innere Diskussionen nimmt. Ich glaube es allerdings nicht, dafür ist dieses Blatt dem Thema gegenüber viel zu ignorant. In deren Augen sind doch alle Andersdenkenden "kleine ningelnde Ossizwerge"... :protest:


    Ich schätze, die haben dafür nichtmal ein müdes Grinsen übrig.

  • Und? Ich lese keine A.S.-Zeitschriften/Zeitungen. Von daher. Ist nicht mein Anspruch, der liegt wesentlich höher als Fußballfeldgroße Porträtbilder mit nem schwarzen Balken über Augen und dem halben Gesicht.
    Die meisten Deutschen Zeitungen kann man eh nur noch als Katzenklounterlage nehmen, damit man das Streu nicht rauskratzen muss.
    Und ich habe keine Katze. :grinser:

  • Wobei "Der Spiegel" in meinen Augen schon noch ein vernünftiges Niveau hält.
    Wenn ich da im Vergleich den "Focus" sehe, der ja schon in den Fersehspots durch Herrn Markwort in maßlos reisserischer Aufmachung präsentiert wird, schreibe ich dem "Spiegel" mehr Seriosität zu.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • ich habe gestern mal "Free Rainer" gesehen.... witzig und doch irgendwie beklemmend.....