Was sind das für Blinker?

  • Habe diese Blinker aufgetrieben, 1x nur Glas, 1x Lampe mit Chromrahmen komplett. Das ist ganz dickes, geriffeltes Klarglas. Sehen ähnlich wie die alten Trabant-Blinker aus, sind aber keine. Weiß jemand, von welchem KFz die sind und den Wert? Bei Interesse macht ein Angebot :zwinkerer:


    Leider kann ich kein Bild reinsetzen, is irgendwie zu groß und ich krieg die Datei nicht kleiner, sorry.

  • wattn nu? geriffelt oder klarglas? :)


    könnte evtl. n alter rückfahrscheinwerfer sein... aber ohne foto is das schwer zu ermitteln...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Der Rahmen ist so wie auf diesem Bild, die Lampe hat aber nur die eine Blinkerbirne und das Glas ist Echtglas, keine Plaste, dazu recht dick, transparent und hat dicke Längsriffel.

  • könnte die nachproduktion der alten weißen blinker sein... is die birne de ganz normale birnenförmige oder so ne längliche soffitte? und steht auf dem glas in der mitte "FER" drauf? und is die birne so komisch schräg eingebaut?

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Birne ist normal, auf dem einen Glas steht FER, auf dem anderen nicht, ist aber von der Machart dasselbe.

  • Das sind Begrenzungsleuchten und als Blinkleuchte nicht zu gebrauchen.
    Im W50 waren die z.B. auch mal als Innenleuchte drin.

  • Ich würde die Blinker vom LKW Robur Garant K 30 in Betracht ziehen.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Garant könnte sein. Hab die aber auch schon im Horchmuseum an dem Sachsenring 240 als Frontblinker gesehen, glaub ich...

  • entweder das Bild an mich mailen ann[ät]pappenforum.de oder www.bilder-verkleinern.de

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Habe mal das eine Glas ausgeschnitten und vergrößert

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sowas habe ich als Rückfahrscheinwerfer an meinem Trabi. Die gab es in dieser Form aus Ruhla und auch von Hella.

  • die Sattelaufliegeranhänger, die bei uns stehen, haben die Teile von Hella auch dran... sind mir schon ein paar Mal als schöne weiße Blinker für den Trabi aufgefallen :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: