neue identität für 601 kombi bj 88/89 gesucht

  • guten abend zusammen,


    ich bin neu hier, komme aus der gegend von bad salzungen und suche für einen 601 kombi ne neue identität. die karrosserienummer (vorne rechts auf dem innenkotflügel) ist 1564982. alles andere fehlt leider !!!!! nach studium der einschlägigen änderungen der ausstattungen ist das angenommene baujahr 88/89.....


    bitte um hilfe


    gruß aus der kalten rhön
    paul

    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup:

  • Die Fahrzeugidentnummer steht oberhalb des Tanks in der Spritzwand eingeschlagen. Die ist entscheident. Wenn Du keine passenden Papiere hast, Anfrage ans KBA. Heutzutage macht aber glaube ich auch die Zulassungsstelle die Anfrage. Da musst Du eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Und wenn gegen das Fahrzeug nix vorliegt und Du den Segen von der DEKRA/TÜV hast wird das Teil auch zugelassen. Mit neuen Papieren. Zahlen musst Du allerdings.... :winker:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ....danke für die antwort !!!!


    da wo normalerweise das fin-schild vernietet / verpunktet ist, ist bei meinem 601 kombi nix !!!!! es war mal ein schild dort, das kann man wohl noch erkennen, ins blech der spritzwand ist absolut nix eingeschlagen......


    wenn ich ne einigermaßen passende FIN hätte, die frei ist, wäre mir sehr geholfen !

    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup:

  • Hab noch ne Plakette von nem 85er Kombi rumliegen, wenn dir damit geholfen ist... die ist definitiv frei, da der Wagen nicht mehr existiert.

  • schau mal hier vielleicht ist das dass Richtige http://www.trabiteile.de/produ…_31_35_65/products_id/871 :zwinkerer:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • VOLLTREFFER !!!!!


    danke, bis demnäxt......


    gruß aus der kalten rhön
    paul

    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup:

  • mein 601 kombi hat da wo die FIN sein sollte (oberhalb des tanks an der spritzwand) nichts stehen, weder eingeschlagen noch aufgenietet / angepunktet. auf der rechten radschale / innenkotflügel gibt es oberhalb der hinteren zündspule eine ins blech eingeschlagene ziffernfolge mit 15649 in der ersten zeile und mittig darunter die ziffern 82. unterhalb der vorderen zündspule gibt es ein angepunktetes blech mit der einzeiligen ziffernfolge 3746189 jeweils mit stern davor und dahinter. diese nummer könnte eine FIN aus 1982 sein laut der einschlägigen listen.


    ein typenschild gibt es leider auch nicht, nur der rest vom kleber ist noch an der spritzwand.


    helft bitte einem trabi-anfänger.........


    grüße aus der kalten rhön
    paul

    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup:

  • Warum mast du denn zweimal das Gleichen Thema auf
    neue identität für 601 kombi bj 88/89 gesucht ist doch auch von dir :hä:



    Gruß


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • ...weil ich gerne wissen möchte, was die nummern zu bedeuten haben !


    wenn es eine original-identität gibt, dann würde ich die gerne nehmen und keine "kunststücke" machen.... :winker:

    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup: