sitzkonsolen

  • der anbieter konnte mir auch keine auskunft geben, da er mit fk sitzen keine erfahrung hat :(
    hat jemand schon mal erfahrungen mit den universellen klappbaren sitzkonsolen von fk gemacht?
    außerden war nicht mal die rede davon das es nur 2 maße für die konsolen gibt 345 und 405mm?
    machen die bei fk extrawürste?

  • moin,
    hätte da auch noch eine frage. Ich habe in meinem trabant diese ganz alten halterrungen wo die sitze nur zum kippen sind. War deswegen bei der dekra weil ich noch 2 jamex voll schalen habe. Die haben da zu mir gesagt ,,Schweis die sitzgestelle um bring sie her und wir schauen uns sie an". Und weil die lehne nicht verstellbar ist haben sie da auch nichts weiter gesagt. Wollte da eigentlich nur mal wisse ob das wirklich so einfach ist und ob da jemand schonmal erfahrung gemacht hat wegen diesen alten sitz halterungen. mfg

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • :freude: ... mann mann mann ... also ich bin nun wirklich nicht bewandert inner Technik :schulterzuck: aber es sind doch einige brauchbare und sogar bebilderte Beiträge mit denen ich was anfangen kann und das soll was heißen ... ich bin Koch mit zwei linken Foten dazu noch nur Daumen dranne und die sind noch breit gekoppt.... :top:
    also lest :leser: und schaltet die Rememberbox ein :top:
    ich wünsche gutes gelingen

  • @buschi ....
    du bist schon ne kleine pussy ... ich habs dir heute erklärt und keine std. später fragst hier wieder nach .. du willst doch nun eh eigene bauen :uglyhammer:

  • @los Buschos
    wenn ich jetzt genau gelesen habe hast du ja noch n seltenes Modell??? muß doch so um 64-67 sein oder?
    ich meine das es ein Frefel ist sone seltene Autos zu ver basteln Optisch Technisch kann das ja auf nen neuen Sicherheitsstand und evtl. optimierung der Welle..gebrachtwerden ...
    du hast nen schönen Trabant aber die neuen Sitze???

  • mein trabi is bj 87 und hatte nen frontschaden!
    andere hätten ihn vieleicht geschlachtet und ich hab auch sonst in viele alten teile viel arbeit rein gesteckt die es eigentlich vieleicht nich wert war, aber es hat spaß gemacht und keine angst ich hab kein seltenes, altes auto verfriemelt ;)


    und du kannst ja mal bei fk schauen, die heißen fk retro und passen absolut zu meinem auto :thumbup:

  • Ne das war ich ja under ist bj 66 und war mal ein de luxe

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • hallo,
    hätte mal ne frage würde ein sitz konsole ausm bmw E36 auch passen??

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Hallo, bin grad über deinen Eintrag gestolpert. Warum BMW - Konsolen, ich hab bei mir selbst gebaute drinnen und das sind auch bloß zwei verschweißte U - Profile. Die sehen gut aus, der Sitz ließ sich mit den mitgelieferten Schienen wunderbat drauf anpassen und läßt sich auch verschieben. Hab bei mir 2 FK Vollschalen verbaut, ohne Lehnenverstellung und da die Rücksitzbank ausgetragen wurde, gabs auch keine Probleme bei der Abnahme ( jedoch sah dies erst der 5. !!! Dekra - Mann so ), zumal ja bei FK kein Papier mitgeschickt wird, falls man einen Sitz ohne Lehnenverstellung kauft.


    Aber noch kurz was zu deiner Frage, leider bin ich mir selbst nicht ganz sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass die Konsolen vom E 30 passen sollten. Wende dich doch mal an den Schrottplatz deines Vertrauens und probier es aus, so kostet es wenigstens nix. :thumbup:




    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • @Woodstock könntest du mir evtl mal ein paar bilder davon machen und schicken????? Und vlt mal ein maß was du vom boden bis unterkante sitz enfernt bist weil wenn es zu tief ist sitz es sich ja auch sch..... mfg

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Also wie sie wirklich alle hier schreiben. Sitze vom e30 passen 1zu1 rein habe heute da ja in thüringen schöner feiertag ist mich mal auf den schrottplatz im westen begeben und zwei schön braune sitze gefunden sie sehen sogar richtig passend aus.
    Also top sache wie hieß das plug an play oder ;)

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^