Drehzahlmesser

  • Kann mir mal einer sagen wie der orginal Drehzahlmesser geklemt wird?

  • der DZM wird mit einem Kabel an Masse , mit einem Kabel an die Zündung (kl.15) und mit einem Kabel an die kl.1 der Zündspulen geklemmt. :zwinkerer:


    Die Kabelfarben kann ich dir aber nicht sagen, da ich so einen orig. DZM noch nicht zu Gesicht bekommen habe :verwirrter:

  • Ich habe folgenden Drehzahlmesser: den mit den Mäusekino. Eigentlich brauch ich nur an welcher Zündspule und wo da. Der war ja schon mal angeklempt, dann habe ich ihn zum TÜV gebracht und die haben den einfach abgeklempt, wieso auch immer.

  • Normalerweise sollte ein Auto auch mit eingebautem DZM HU und ASU bekommen, ich wüßte nicht, worum der TÜVer gemeint hat, er müsse den unbedingt stillegen :hä: Kann zwar sein, daß der bei der ASU gestört hat, daß ist aber kein Grund, den hinterher nicht wieder anzuklemmen.
    Immerhin kannste aber noch zufrieden sein, daß der Deinen Sparvergaser nicht verstellt hat und Du ohne Abschleppdienst nach Hause gekommen bist :winker:.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Quote

    Original von Kombi601
    Da wir gerade bei den Drehzahlmessern sind, woher kommt das Mäusekino mit den grün-gelben-roten Anzeige? Suche sowas schon etwas länger!


    Die sind doch öfter mal bei ebay im Angebot. (ich glaub ich hab auch noch irgendwo einen liegen.)

  • Ich habe meinen schon etwas länger drine, so an die 5 Jahre ungefähr. Der Trabi ist so ungefähr 6 Jahre in meinen Besitz und rüste ihn so nach und nach mit DDR Teilen nach, wie z.B.: von den kleinen Rück und Nebelleuchten auf die grossen. Jetzt such ich noch orginale Fernlichtzusatsscheinwerfer.

  • Habe jetzt durch Zufall auch so einen elektronischen DZM in der Bucht ersteigert, der die Tage ankam. Wie er angeschlossen wird, habe ich erahnt und hier nachgelesen. Mein Trabbi hat (wenn er fertig ist) die Trabitronik drinnen. Gibt es Eurerseits Erfahrungen mit dieser Kombination? Irgendwelche Unverträglichkeiten?

  • "Irgendwelche Unverträglichkeiten? "


    Fahre so seit ca. 10.000 - 15.000km ohne Probleme... Wüsste auch nicht wirklich wieso es da Probleme geben sollte.

  • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Man wird ja wohl fragen dürfen ..???

  • Kombi 601 hey bei uns in der Nähe ist ein Schrottplatz der hat Trabant ersatzteile Regalweise hab da gestern auch Mäusekinos gesehen stapelweise. kommt drauf an was du Brauchst nur die anzeige oder auch das Stück was man Zwischen den Benzinschlauch Klemmt kann den ja mal Fragen wen du willst

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbsup:

  • Toli, dass ist 6!!! Jahre her und der Zossener hat m. W. keinen Trabi mehr ;)
    Und war auch seit über einem Jahr nicht mehr hier:
    Letzte Aktivität Kombi 601


    Montag, 4. Mai 2009, 19:49

  • Naja der soll angeblich einen haben und möchte ganz was neues neues bauen.. mit Airride und so trödel dran.


    Naja so Zeugs gibts auch Tonnenweise bei Ebay.. manchmal sogar gestapelt :uglyhammer: