Hallo an alle

  • :winker: Hallo an alle,


    ich wollte mich kurz mal vorstellen:


    Ich heiße Andy, wohne in der Nordpfalz (bei Rockenhausen, Nähe Kaiserslautern), ich fahre einen 601, Bj. `89 und eine ETZ 250.
    Meine Frau schwört zwar auf Ihren Renault 5 GTE, fährt aber auch gerne im Trabi mit, auch meine Kinder finden den Trabi "geil".


    Habe schon mehrere Trabi`s und Wartburg`s gehabt, und hatte noch nie ernsthaft Probleme mit diesen Autos, weder festgefahrene Motoren noch bin ich jemals liegengeblieben.
    (Nehme die Wartung und Pflege allerdings sehr genau !).


    Leider sieht man hier in der Gegend kaum IFA- Fahrzeuge, die haben halt keine Ahnung was gut und zuverlässig ist ! :zwinkerer:


    Mein jetziger Trabi wurde 1990 von einem Berliner Künstler "gestaltet", d.h. er wurde außen in Mintgrün lackiert und bekam eine auf beiden Seiten ein "Handbemalung", die sehr gelungen aussieht.
    (Man sieht die Berliner Mauer die vom "Berliner Bären" eingerissen wird).
    Da der Trabant DAS Symbol der deutschen Wiedervereinigung ist, paßt dieses Motiv auf dem Trabi sehr gut.
    Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.


    Na ja, ansonsten wird grundsätzlich 1:50 gefahren, Normalbenzin, Orginal Isolator Kerzen- 175, und der Motor nicht unnötig gequält- aber zügig gefahren. (Erster Motor, 65.000 km). Ein Zweitakter muß drehen ! :grinsi:


    So, ich denke für`s Erste reicht das mal,
    schöne Zweitakt- Grüße aus der Norpfalz,
    Andy :winker:

    Bei über 120 km/h bläst mir der Fahrtwind die Zündkerzen aus ! :schulterzuck:

  • Hi, Andy,


    schön daß Du Dich meldest. Auf dem Pappenforum gibts ne Gallerie, da fehlen noch Fotos von Deinen Guten Stücken ! Außerdem haben wir hier verschiedene Rubriken (dieses zum Beispiel ist die für Technikprobleme), dann gibt es eine für Treffen, für alles mögliche (Off-Topic) ... Guck Dich mal um.
    Und wenn Du zu irgendeinem Problem Deine Erfahrungen beisteuern kannst, dann Danke im voraus :winker:


    Daß es bei Dir in der Gegend gar keine Trabis gäbe, ist allerdings nicht ganz korrekt. Guck mal unter http://www.ag-sachsenring.de (in WO, NW, MA, ...).

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • @all habe es mal hierher verschoben da mit technik wenig zusammenhang besteht



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hi zusammen,


    ich bin auch seit gerade eben neu hier. Ich bin zufällig auf dieses scheinbar nette Forum gestossen, weil mein Freund ziemlich Trabi-begeistert ist. Ich selber besitze keinen, find die Autos aber irgendwie echt kultig.


    Ich find´s auch total gut, dass das Forum nicht nur die Technik beleuchtet, sondern auch andere Themen um den Trabi anbietet. Vor allem auch normales "Gequatsche" wie in dieser Rubrik find ich wichtig.


    Viele Grüße, Tina ...

  • Hi Tina,


    willkommen bei den Verrückten - und übrigens nett, dass wieder jemand aus dem Ruhrgebiet den Weg hier in das Forum findet ;)


    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Hallo,


    danke für den netten Empfang. Ja, ich find drn Ruhrpott auch immer wieder nett. Die Leute sind einfach irgendwie ziemlich offen. Man kommt schnell und zwanglos mit anderen ins Gespräch. Die Erfahrung habe ich ansonsten nur sehr selten woanders gemacht.


    Deluxe, mein Nickname kommt ganz einfach daher, dass ich Lederklamotten tota cool find und auch meistens entsprechendes anziehe. Irgendwer hat mal begonnen mich so zu nennen und nun tun´s alle meiner Freunde. Tja ...


    Viele Grüße, Tina ...

  • Hy!


    Ist ja interssant, was ihr so alles schnüffelt! Was raucht ihr dann erst? :lach: Und nun soll ich auch Abgase atmen? Ok, ich werd´s am Wochenende mal probieren. Mal sehen, ob´s meine Suchtprobleme löst. :lach:


    Grüße ...

  • Recht hast Du, gromit. Der Dresdner Kollege, der in Rott über das IFA-Museum berichtet hat, mußte ja auch ganz klar die eklatante, alle Regeln des Grundgesetzes mißachtende Benachteiligung der Wessis bestätigen:


    Sie haben vierzig Jahre auf ihren Trabi warten müssen und wir waren schon nach vierzehn Jahren dran! Aber jetzt wird ausgeliefert :winker:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • @gromit/Peter: so isset - wir machen den Pott voll :grinsi:. So lange mussten wir auf ein gescheites Auto warten, während die West-Wagen von Jahr zu Jahr schlechter wurden. Die Zeit ist reif für eine Wende :top:


    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.