Wer hat folgende Sachen eingetragen?

  • stoßstange hab ich austragen lassen und bei de domstreben hat bei mir noch keiner was gesagt weil man sowas ne abnehmen lassen muss.... :winker:

  • Gestern kam Bußgeldbescheid, 50 Euro (ohne Gebühren) und 3 Punkte :doof:
    Da hats aber jemand wieder ganz genau genommen...naja, also falls ihr mit irgendwas rumfahrt, was nich original is, lassts lieber eintragen. Auch wenns nicht drin stehen muss. Wobei das bei mir sicher nur wegen dem Luftfiltergehäuse is, auch wenn Heckstoßstange und Domstrebe mit drauf stehen. man man.. A.C.A.B. :whistling:

  • Hast Du keine Verkehrsrechtsschutz?
    ADAC oder so?
    Normalerweise solltest Du schnellstens Widerspruch einlegen!
    Das kann ja erst mal unbegründet erfolgen.
    Domstreben sind nicht eintragungspflichtig!
    Heckstoßstange ist auch nicht Pflicht.
    Was für 'ne Stange hast'n vorne dran? Die Originale oder 'ne andere. Wenn die nur 'n paar cm nach vorne aufträgt, stimmt die Fahrzeuglänge wieder!


    Ein geänderter LuFiKa ist natürlich schon problematischer!
    Der kann Dir im Extremfall als illegale Leistungssteigerung ausgelegt werden.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja, wie gesagt, die Heckstoßstange und die Domstrebe sind nicht das Problem. Wenns nur die Beiden wären, hätt ich schon Widerspruch eingelegt. Das Ding is aber, dass ich halt den Luftfilterdeckel geändert habe, damit nicht mehr original -> Betriebserlaubnis erloschen -> ohne rumgefahren. Und allein deswegen lohnt es sich nicht dagegen vorzugehen, da man am Endeffekt eh kein Recht bekommt + zusätzliche Kosten, Ärger und Stress hat. Das is die 70 Euro und 3 Punkte auch nicht wert. Muss ich mich halt die nächsten 2 Jahre weiterhin zusammenreisen, dann sind die Punkte wieder weg. Wird nicht einfach, aber ok ^^
    Natürlich hätte man da auch mal zwei Augen zudrücken können, da sich, außer dem Klang, ja nix weiter ändert. Ne Leistungssteigerung erfolgt dadurch sicher nicht. Eher noch im Gegenteil. Aber nein, Vater Staat braucht ja jeden Euro...


    Hier mal nochn Foto von meinem Lufti, sind halt vorn und hinten große Löcher drin. Nicht mehr und auch nicht weniger...
    [Blockierte Grafik: http://www.stahlpappe.com/bilder/galerie/trabi/zusammenbau/zusammenbau_0074.jpg]


    Jetzt hab ich ja auch alles eingetragen bzw. is in der Zulassung alles angegeben was ab/neu dran is...nächstes Mal werden sie nix mehr finden. Hoff ich :grinser: