Tiefbettfelgen

  • Hi,


    weiß jemand welche Reifenbreite und welchen Querschnitt ich auf diese Tiefbettfelgen drauf machen kann. Und was das für welche sein müssten 4 oder 4.5J.


    Danke schon mal im voraus.


  • hi den qek kenn ich. der min 5 1/2j felgen und ist marke eigenbau

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • hier so siehts auf pappe aus (is dieselbe felge) [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/242/457401007_e8a55cb752.jpg] und welche breite du fahren kannst hm...
    ich würd sagen 145er/80, 155er/70, 165er/65(?) 175er/50. höherer querschnitt bei 175ern und niedriger einpresstiefe ist ne gefährliche kombination.
    175er würd ich erst ab ner 6er felge fahren.

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • so ich muss noch mal bissel dumm nachfragen


    gab es die felgen auch mal original ???


    wenn du die selber gebaut hast wie muss ich mir das vorstellen altes felgenbett rausschneiden und ein anderes von ner anderen felge einschweißen ???


    wie ist das mit der einpresstiefe nur weiter nach außen setzen oder ist das felgenbett einfach nur breiter????

  • das macht ein kumpel von mir, er nimmt größere felgen macht das innenleben raus, dreht sie um spannt sie in die drehmaschine um den rundlauf zu prüfen, dann heftet er es zusammen und zum schluß verschweißt er es. ich bin nicht ganz überzeugt davon. aber für nen satz nimmt er 140€ + felgen in gewüschter breite. die et macht er nur durch verschieben.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Hallo,
    Jonathan
    sind die auch eintagungsfähig, wenn die dein kumpel macht? Festigkeitsgutachten???
    MFG OT

  • sorry
    die frage war an trabijens gerichtet
    MFG OT :winker:

  • ne kein gutachten, du kannst dir nur ne kta nr einschlagen. ich hätte sonst auch solche felgen drauf. ein anderer kumpel von mir hat diese felgen auf diese weise eingetragen. aber wenn mal was passiert und die grasen nach. . .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Zur Frage ob es die Flegen auch orginal gab....


    Ja, gab es. Sind aber mitlerweile relativ selten geworden.
    Die Orginalen sind Punktgeschweisst und haben ne Breite von 4,5J

  • sorry scheiße ausgedrückt....ich habs so verstanden das er mit "tiebett" den Felgenrand meint...

  • hum da kann ich mir so zu sagen eine Felge mit einem breiten Felgenbett aussuchen so das ich z.B 195 Breite habe und das dann mit dem Innenteil der Trabant Felge verschweiße. Ist das so richtig gedacht oder gibt es da einwände. :zwinkerer:


    Ich seh bloß das Probelm beide Teile dabei nicht kaputt zu machen. :verwirrter:

  • da ist ne drehmaschine äußerst hilfreich bei

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?