Dreieckslenker konservieren

  • Hallo Leute,
    Ich habe neulich meine Dreieckslenker ausgebaut, festgestellt das die durchgerostet sind und neue besorgt. Die sind eigentlich noch recht okay, aber wenn man sie schüttelt hört man das innen schon irgendwas gefusselt hat. SOllte ich die dann noch nehmen? Glaube nicht das ich welche finde wo das nicht der Fall ist. Ich wollte sie jetzt strahlen lassen, Rostegal drauf machen und dann mit Traktorlack machen. Was mach ich denn innen rein, damit die nicht durchrosten?? Elaskon? Ich will aber nicht das ich beim Parken Flecken mache. :D
    Danke für Eure Hilfe.


    MFG Sebastian

  • Fertan und dann wachs oda elaskon :top:

  • Hallo! :winker: wenn du das Fertan nimmst denke unbedingt daran das du die Teile mit Wasser abwaschen tust sonst frisst der Rost weiter denn das Fertán bildet bei der Reaktion mit Rost eine Art Oxidationsprodukt wenn du dann den Wachs so drauf machst bringt es garnichts im Gegenteil schön mit Wasser Spülen fertig. Übrigens ich ziehe mir das nicht aus dem Finger ein Karosserie Bauer hat mir das gesagt. Ansonsten würde ich die Teile ganz normal mit Industrie Lack beschichten lassen hällt viel aus und soll nicht ganz so teuer sein.

  • Mit der Chemiekeule würde ich nicht in die Dreiecklenker gehen, da man die nicht vernünftig spülen kann.
    Ich habe das mal mit 25%iger Essigsäure in einem Mopedtank gemacht, da muß man spülen bis der Arzt kommt, sonst rostet es binnen Minuten weiter....


    Sprüh die Lenker mit Öl aus (im Rahmen der normalen Wartungs- Konservierungsarbeiten).

  • Mit der Chemiekeule würde ich nicht in die Dreiecklenker gehen, da man die nicht vernünftig spülen kann.
    Ich habe das mal mit 25%iger Essigsäure in einem Mopedtank gemacht, da muß man spülen bis der Arzt kommt, sonst rostet es binnen Minuten weiter....


    Sprüh die Lenker mit Öl aus (im Rahmen der normalen Wartungs- Konservierungsarbeiten).


    Alles klar. Danke an alle. Werd mir also n bisschen Graphitöl anmischen und mal durchspülen. Dann ev. Elaskon rein oder sowas.


    Grüße, Sebastian

  • Ich habe bei meinen neuen Ersatz erstmal den DDR Lack abgemacht.


    dann 2 x Rostschutzgrund und 2 x Lack.


    Das liegt im Heizungsraum und trocknet.


    Durch diue 2 Löcher gabs für innen Hohlraumkonservierung aber ggf gibts mal Mike Sanders Fett hinterher.