Geht 280´iger VW bremsanlage beim Scheiben Umbau am 601??

  • Moin Leute,


    Will jetzt keine grössere Disskution anfangen, brauche nur eure Hilfe auf nem Simpler Frage :winker:


    Geht denn die 280mm VW Scheibenbremsanlage beim Umbau vom 601´er auf Scheiben vorne, oda passen da die Sattelträger nicht??


    Danke im voraus :winker:


    Gruss


    Thomas

  • das heisst dann soviel, das die nicht gehen??

  • für golf eins gibt es adapter das die grosse bremse passt.es geht also.


    muss man da aber nicht 15zoll fahren????

  • keine ahnung??


    also adapter, adapter, sattelträger und dann erst sattel??

  • ja áber hört sich doof an adapter und adapter is zwar so aber naja.dein erster adapter is ja quasi der anguss. der 2te adapter is nur ne lochänderung da der sattelträger nen grösseren lochabstand hat. kannst aber auch deine adapter neu bauen das der sattelträger gleich rauf kann. aber wie gesagt da gibts adapter für die kleine auf grosse. mein kumpel hat noch eine da ich frag den mal was er haben will.




    nachtrag:krieg morgen die zeichnung und ne abe dafür.wenn de haben willst.ist wohl ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Ich würd nen neuen Adapter bauen. Und dann muß man min. 14 Zoll fahren, das reicht.
    Ich müst schwindeln, aber der Lochabstand ist statt 75 dann 95, aber lieba nochmal nachmessen.

  • Richtig....ist 95! Hab Sattel und Träger vom G60 da!
    Hatte das auch mal vor....aber was bringts? Es ist wirklich am besten nen neuen Adapter zu bauen. Alles andere wäre Quatscht!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • alles i.o. - danke leute :winker:



    dann lass ich lieber den spass und baue mir die normale VW II anlage rein. :top:


    Suche dann einen satz bremsenträger die noch zu bezahlen sind - hat einer welche für mich??


    Die teile bei trabite*le lassen sich ja nicht bezahlen - 95 euro fürne olle bremsenträgeris ja bescheuert :dududu:


  • Meld dich mal per PN, wenn du magst. HAb für meine komplette G40-Anlage 65€ bezahlt. Und da waren die Radnaben schon dabei. ;)


    MFG Sebastian

  • Leute Leute, verallgemeinert mal die Sättel nicht so sehr....


    Den Girling 54 Sattel gibt es sowohl mit 75mm Lochabstand (für die normalen Adapter) als auch mit 95mm für modernere Golf.
    In beiden fällen gilt das du minimum 256er Scheiben mit 14" Felgen nehmen musst.


    Es ist allerdings so das die Girling 54 Sättel vom Sirocco 16V mit 75mm Lochabstand sehr selten sind und daher entsprechend teuer.
    Ausserdem bringt es dir am Trabant keinerlei Vorteile, weder von der Optik, noch von der Bremsleistung.
    Die "normalen" VW II oder ATE Sättel dürftern also am einfachsten und günstigsten sein.


    bei ebay bekommste da 2 komplette Achsschenkel mit Naben ab 20€.

  • 280er Bremse ist vom Rado oder Golf G60
    brauchst du wie oben schon beschrieben Adapter,verkauft in der Golf1.info jemand für um die 70eu


    es gibt aber auch Senator Sättel die für 280er passen


    müßtest du die Trabant Adapter aber etwas mod.


    hier gibts genug zu lesen http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=15549


    die Rocco 16V Sättel gab es aber auch in div. Audi oder 32B Passats


    meine kompl. 16V Bremse wollte ja keiner