Trabant Poster aus der DDR

  • Es gab früher in der DDR beim staatlichen Kunsthandel Poster mit Trabis als Motiv, die von einem Herrn namens Lutz Brand gezeichnet wurden. Die Trabis waren extrem "umgebaut" und es gab verschiedene Motive (ca. drei oder vier). Ich kann mich an ein Motiv erinnern das war ein Rallye-Trabi mit extrem breiten Radkästen, fetten Rädern und ringsrum heftigst verspoilert. Dann erinnere ich mich auch noch wage an ein Baufahrzeug-Trabi (das weiß ich jetzt aber nicht ganz genau).


    So, liebe Freunde, ich hab mir den Po im Netz abgesucht nach diesen Postern, vor allem nach diesem Renn-Trabi, weil der in meiner Jugend mal meine Zimmerwand zierte :grinsi: . Gibt es diese Poster noch irgendwo?



    Viele Grüße


    piepmatz

  • die gab es bspw. mal im magazin... so á la: der Sportfahrer, der Eigenheimbauer (mit Pick-up) etc.


    aber wos die Poster gibt.... lange nicht mehr geschaut......



    PS: pappmietz wäre doch auch ein schöner Nick gewesen... :grinser: :grinser:

  • pappmietz wäre doch auch ein schöner Nick gewesen... :grinser: :grinser:




    ja stimmt, würde auch gehen, aber bin männlich, also nix papp-mietz :lach: und piepmatz bezieht sich auf meinen nachnamen. aber vielleicht will den nick ja irgendeine frau haben.


    Nu will ich aber noch wissen, wo es diese poster noch gibt :winker: