RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • Torsten: Wo warstn? :verwirrt:


    Tja, mit dem Gruppenbild wurds ja dann wettertechnisch nix :tkopf: Und auch die Anzahl hielt sich leider in Grenzen...
    Hab ich wen übersehen, oder waren wirklich nur 3 Rhöns vor Ort? (Hoppeljun, Rico 90 und meinereiner)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo!


    Auf Wunsch von MichiU stelle ich hier meinen neuen Rhön vor:


    Nr. 377 von 1989 ist jetzt auch hier!


    Farbe weiß mit korallenrotem Deckel, Zelt orange/blau, Innenzelt, ich habe dazubekommen u.a. die originale BA(!), zwei Kipphebel, die [lexicon]DDR[/lexicon] Steuer- und Versicherungskarte.


    EZ Oktober 1989 weitere Bilder folgen


    [*]
    Grüße aus Pirmasens

  • Gratuliere dir zu diesem super Teil, sieht ja wirklich schick aus !!!
    Ich suche auch schon länger einen Rhön oder einen "bezahlbaren" Quek.
    Viiiiiiiiel Spass mit deinem neuen Rhön :top:

  • Danke!


    Er hat nur ein paar kleine Lackmängel und eine "Rangierdelle" an der Ecke, Lack habe ich schon besorgt, mittels Farbtabelle, es kann losgehen.


    Ich freue mich schon auf den Ersteinsatz!

  • mit meiner 601er Limousine.

  • Dann wird's mein Ronni sicher auch packen - muss mir dann nur noch eine Kupplung drunter bauen.

  • Ist Dein Ronni der auf dem Bild? Hast Du Schrauben- oder Blattfeder?


    Der Rhön hat ein Leergewicht von 200kg(mit Zelt), das packt der 601er!

  • Ronni ist 9/87, der hat noch Blatt. Na klar ist das auf dem Bild

  • Da hast Du Glück, eine [lexicon]AHK[/lexicon] für Blattfeder ist wesentlich leichter zu bekommen als eine für Schraubenfeder. Mein Trab ist 11/88, hat also schon Schraubenfedern. Die [lexicon]AHK[/lexicon] war zum Glück damals beim Auto dabei. Jetzt bräuchtest Du nur noch einen Rhön, oder?

  • Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche!!!


    Bei mir war es letzte Woche auch Glück und Zufall.


    Manchmal soll es so sein... [*]

  • Danke - wünsche dir noch viel Freude mit deinem Rhön und noch einen schönen Abend.
    Würde mich freuen, wenn du mich ein wenig auf dem laufenden hältst. Tschüss :winker:
    P.S. kannst ja mal auf der größten und schönsten Insel Deutschlands Urlaub machen :top:

  • Ja, ich halte Dich auf dem Laufenden.


    Vielleicht mache ich mal Urlaub auf Rügen, ich wollte ja schon immer mal zum Treffen nach Anklam, 950km sind halt schon eine Hausnummer, da muß ich mal gut planen....


    Tschüß, bis dann!

  • @ MichiU - Ich habe kurzfristig noch ne Woche Urlaub dazu bekommen und bin mit meinem Tramp samt Rhön nach Altmittweida gefahren. Das liegt geographisch wesentlich näher zu meinen Eltern in Werdau , wo ich im Anschluß hin gefahren bin. :winker:

  • Hallo Trabantfreunde,


    der Platz für die Vorstellung ist zwar nicht der richtige, ich setze meinen ersten Beitrag trotzdem mal hier rein, weil es mir vor allem um den Rhön-Hänger geht. Ich bin der Dirk, 30 Jahre alt, hatte einen Trabant als erstes Auto und bewege seit zwei Jahren (im Sommer) einen Skoda S100 Bj. 76, der aus der Familie meiner Frau stammt und den ich mühsam neu aufgebaut habe. Bisher hatte (und habe) ich beim S100 einen [lexicon]HP[/lexicon] 350.01 Bj. 1977 mit Deckel am Haken. Erste Serie, der mit den zwei einzelnen Rück-/Blickleuchten auf jeder Seite. Wenn's zu einem Treffen geht, schluckt der bisher das Zelt und den Bierkasten ;) [Blockierte Grafik: http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6910&type=page#imageTop]


    Mittlerweile hätte ich's aber lieber ein wenig komfortabler. Also die Überlegung: Kauf ich mir einen QEK Junior? Im Prinzip ja, nur: Meine Garage reicht nicht aus, und draußen stehen lassen will ich die Kiste auch nicht. Eine weitere Garage mieten ist mir zu teuer für einen Hänger, den ich vielleicht maximal drei Wochen im Jahr nutze. Jetzt überlege ich, mir einen Rhön zuzulegen - der passt immerhin senkrecht an die Wand. Der Markt sieht derzeit offenbar absolut mau aus. Ein Händler bei Altenburg hat einen stehen für 1150 :staun: Euro. Für den Preis gehen sogar passable QEKs schon weg. Ich freue micht über Eure Meinungen - und wenn jemand seinen Rhön loswerden will, tausche/verrechne ich auch gerne gegen meinen [lexicon]HP[/lexicon].


    Viele Grüße und schönen Abend, Dirk

  • Hallo und Willkommen hier.
    Als erstes, mich interessiert erstmal brennend ein Bild von deinem S100 :zwinkerer: (schöne Wagen wie ich finde, hatte mein Vater auch).
    QEK würde ich mir überlegen, der ist auch mit nem S100 schwer zu ziehen. Welche Motorvariante hast du?
    Ich würde noch etwas kucken, bis ein Rhön auftaucht. Alternativ würde auch ein CT gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hallo,


    ein Bild vom Gespann siehst Du hier (mit dem Hochladen das hat eben irgendwie nicht hingehauen): http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6910&type=page#imageTop


    der S100 hat 988 ccm und 43 [lexicon]PS[/lexicon], fürs QEK Ziehen OK, wenn auch manchmal ein bisschen anstrengend. Zwei Skoda-Kollegen ziehen mit ihren Heckschleudern auch einen Junior. Heikel wird's, wenn es bei 30 Grad im zweiten oder dritten Gang lange bergauf geht - dann hilft nur Heizung und Gebläse voll aufdrehen und die Haube hinten ein paar Zentimeter weit aufstellen, sonst wird der S100 leicht zu heiß. Der [lexicon]HP[/lexicon] läuft super mit, damit hatte ich noch nie Probleme.
    CT gefällt mir auch, Minuspunkt ist nur die viel längere Aufbauzeit im Gegensatz zum Rhön - auch wenn ich damit selbst noch keine Erfahrung gemacht hab. Und beim Rhön find ich klasse, dass er ruckzuck zum Lastenanhänger wird, auch wenn ich natürlich nicht vorhabe, damit zentnerweise Kies zu karren ;)


    Gruß, Dirk

  • Igendjemand hat mir einen Röhn bei ebay weggeschnappt, hab 150 Euro geboten und war zum Zeitpunkt des Gebotes nich zu Haus :beleidigt: , für 160!!Euro isser weggegangen....stand in Güstrow, sehr ärgerlich für mich...wer hat denn jetzt dieses schöne und vor allem Preisgünstige Teil?? :winker:
    greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich weiß es :zwinkerer: - aber derjenige wird sich hier schon noch melden... :lach:


    ruckzuck zum Lastenanhänger


    na ja, das schon - aber andersrum wirds doch eher suboptimal. Das Gestänge wieder richtig (und ohne Verbiegen) wieder einzubauen hat (glücklicherweise) meinem Vorbesitzer schon die Lust genommen :augendreh: . Also heutzutage kenn ich keinen, der seinen Rhön noch als Lastanhänger benutzt. Fast alle haben eh einen [lexicon]HP[/lexicon] (Du ja offenbar auch). Vergiss die Umbauerei am besten ganz schnell.


    Und dann wünsche ich Dir viel Spaß! :winker: (und natürlich erstmal Glück beim suchen)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer