RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • Ich habe mal mit dem Cheffe gesprochen, wir werden das hier in Zukunft mal etwas erweitern, quasi einen Downloadbereich mit Kaufberatung, BA, ETK, Tests etc.auf einen Blick.....


    Und: der Preis für die Rhön-Aufkleber wird sich vermutlich (10-15 sollten aber schon abgenommen werden) was bei 4-5 € einpegeln + nen € Versand/Verpackung.

  • Ja , ja da isser doch , :grinsi:


    na also für uns wird wohl ein kleines schnuckeliges Treffen namens Uftrungen zu diesem Zeitpunkt stattfinden :top: und ja wir nehmen auch einen oder zwei Aufkleber - super Idee

  • für alle "Hardcorerhöner" :zwinkerer: [ebay]330273420191[/ebay]

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich habe mal mit dem Cheffe gesprochen, wir werden das hier in Zukunft mal etwas erweitern, quasi einen Downloadbereich mit Kaufberatung, BA, ETK, Tests etc.auf einen Blick.....


    Und: der Preis für die Rhön-Aufkleber wird sich vermutlich (10-15 sollten aber schon abgenommen werden) was bei 4-5 € einpegeln + nen € Versand/Verpackung.


    is ne super Idee!!!
    Ich nehm übrigens auch 1-2 Aufkleber :winker:

  • So,da mir die ganze Sache jetzt keine Ruhe gelassen hat :grinsi:


    Die Nummer meines Rhöni ist 027188 also Nummer 271 und 1988 hergestellt oder??


    Jetzt steht aber im original DDR-Brief Bj.1989 :hä:


    Hat das was damit zu tun,das die Erstzulassung am 17.03.1989 war :hä:


    Und Mossi Ich nehme auch 2 Aufkleber wenns genehm ist :hmm:


    Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • ich hab 275 (in den Ostpapieren handgeschrieben (!) als 275/88 - EZ war aber 04.07.1989 - jetzt heißts nur noch profan Fahrgestellnr. 027588 :staun:


    Huhu Christjo :winker: ,


    dann sind unsre beiden vielleicht am selben Tag gebaut worden :staun::grinsi: ?


    Mossi: Hab ja, glaub ich, schon geschrieben, daß ich auch einen Aufkleber nehmen würde :zwinkerer::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Soooo , dann will ich doch auch mal meinen Kommentar abgeben.Die Nummer meines Rhön"s lautet 061089 und Erstzulassung ist der 15.03.1990.Aufkleber würde ich auch 2 nehmen da meiner am Hänger kaum noch zu erkennen ist (hat wohl jemand zu gut poliert) Übrigens hat meiner ein Innenzelt über der Hängerfläche.Hab ich bei anderen bisher vergeblich gesucht.Auch das Zelt unterscheidet sich ein wenig von MichiU seinem (Überlappung des Gummizuges durch das Zelt) Gruß Torsten :winker:

  • Moin,


    habe am Montag meinen Rhöni in Chemnitz abgeholt. Sehr nette Leute. Der E-Stecker war völlig verrottet aber zum Glück fand sich in der Werkstatt des Verkäufers noch ein nagelnauer [lexicon]DDR[/lexicon] Stecker :top:
    Der optische Ersteindruck war eher nicht so toll. Keine gravierenden Schäden aber leider hat da einer großzügig den Pinsel mit siberner Hammerite Farbe geschwungen. Das komplette Fahrgestell, Schutzbleche und leider auch die Reeling sind damit "bemalt". Der Hänger wurde im Februar 1990 erstmals zugelassen. Die [lexicon]DDR[/lexicon] Zulassungsbescheinigung war dabei. Der Brief leider nicht. Der Hänger hat die Fahrgestellnummer 0586 und ist laut Typenschild Baujahr 1989. Der Verkäufer hat den Anhänger vom Erstbesitzer geschenkt bekommen, der den Rhön angeblich nie benutzt hat. Beim Verkäufer stand der Anhänger jetzt jahrelang im Garten und wurde als Spielzelt für den Nachwuchs genutzt. Scheinbar stand der Hänger dann wochenlang aufgeklappt im Freien. Das erklärt den relativ schlechten Gesamtzustand und das völlig verblichene Zelt. Es hat also nie jemand in dem Anhänger übernachtet :staun:
    Das Zelt ist ziemlich grottig. Es sind einige Löcher und Risse drin und der Stoff macht auch einen recht brüchigen Eindruck. Zum Glück habe ich ja bei ebAy ein neues gekauft ... :grinsi::grinsi:
    Vom Fahrbetrieb bin ich begeistert. Auf der Autonbahn liegt der Rhön selbst bei Tempo 120 wie ein Brett auf der Straße. Den merkt man überhaupt nicht. Habe mit Hänger einen Durchschnittsverbrauch von 5,4L/100km erreicht (Octavia, 90PS TDI), das ist großartig.


    Bilder

  • Oh der sieht ja gruselig aus...
    Aber bei meinem sind die Ecken auch offen, da regnet´s voll rein...
    Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, aber das wird sich im nächsten Jahr rausstellen,wenn ich meine Kollegen beim Trabitreffen sehe und da vergleichen kann.


    Wieviel hast Du denn für den bezahlt? Das Zelt extra wird wahrscheinlich so 150 Euro gekostet haben. Weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt....
    Es sei denn, man will unbedingt einen haben und bezahlt dafür Liebhaberpreise.


    Viele Grüße gKP :winker:

  • Die Ecken sind ein gutes Beispiel für Entwicklungspotential..... ;)


    In die Ösen kommen normalerweise Zeltschnüre um die Ecken unterm Rhön mit nem Bodennagel festzumachen. Bei festen Untergründen, habe ich mir überlegt die beiden Ecken mittels Expanderschnur zu verbinden... dann sollte es da auch nicht mehr reinziehen.....


    Zum Innenzelt: nachdem ich jetzt schon das Vergnügen hatte: faszinierenderweise hält bei windarmen Verhältnissen dieses Innenzelt die Temperatur zum Schlafen so angenehm, das die Leute im QEK längst von ihrem Zähneklappern aufwachen...... ;)


    Anderseits: im Sommer isses eher nicht zu kalt..... da muß man offen lassen mit dem Problem der Mückeninvasion..... aber im Großen und Ganzen macht erst das Innenzelt die Sache richtig rund..... und wie es so aussieht, war nicht jeder der Erstkäufer dieser Meinung.......

  • An den offen stehenden Ecken befinden sich ja jeweils eine Lasche.Ich nehm da immer einen Fahradgepäckgummi und verbinde damit beide Laschen.Somit werden dann die offen stehenden Löcher zugezogen.Gruß Torsten :winker:

  • klick mal hier

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • du hast in dem Fenster beim download unten rechts so ein Button mit nem grünen Pfeil.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Wieviel hast Du denn für den bezahlt? Das Zelt extra wird wahrscheinlich so 150 Euro gekostet haben. Weiß nicht, ob sich das dann noch lohnt....
    Es sei denn, man will unbedingt einen haben und bezahlt dafür Liebhaberpreise.


    Ich wollte unbedingt einen Rhön haben.
    Das Zelt hat 150€ gekostet und für den Hänger hab ich 150€ bezahlt. Macht also 300€. Dafür bekommst Du nix besseres mal ganz abgesehen davon das Du überhaupt erstmal nen Rhön finden musst. Und wenn man dann für 300 - 500€ (oder mehr) nen besseren gefunden hat, hat man noch lange kein neues Zelt dabei ... :grinsi:
    Dewegen war ich da nicht wählerisch und habe zugegriffen. Der Hänger selbst sieht schlimmer aus als er ist. Letztlich ist er komplett mit allem was dazu gehört inkl. Schlüssel und den gummiprofilen auf der Reeling.
    Der bekommt neue Farbe, das neue Zelt und dann kann die Saison kommen.


    cruiser

    3 Mal editiert, zuletzt von cruiser ()