RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • PVC wird zu hart sein - Kratzer am Rohr bzw. kein fester Sitz auf dem Rohr werden durch das original Gummi minimiert....

  • Ist in dem fall kein pvc sondern PLA bzw auf wunsch ABS, man koennte es auchaus flexiblem material drucken, aber normalerweise sollte PLA da gut reichen

  • ich hab jetzt mal testweise 5 stück gedruckt, diese werd ich im laufe dieser woche an TrabiMario senden,
    ich kann dir gern auch eines zusenden dass du guckst ob du zufrieden bist/ sie passen,


    dann werd ich nochmal nen schlag Drucken und kann sie euch zusenden.


    Auch in anderen Farben wenn ihr wollt :)



    mfg Timo

  • ich habe mir letzte Woche auch einen gekauft . BJ 1990 , Nummer 272 . Ein blauer mit weißem Deckel . Paßt also top zu meinem Trabant . Er ist mit Schlafkabine und Kippvorrichtung . Und die Gummiklipse für die Reling sind auch bei . Ebenso die Bedienungsanleitung . Das Zelt ist auch noch sehr gut . Kaum ausgeblichen und nirgens eingerissen . Muß diese Woche nur noch zulassen und dann abholen . Dann kommen auch Bilder .

  • So , jetzt kommen die Bilder .



    Und auch gleich eine Frage :


    Könnte der Kasten Olympiablau sein ? Ich müßte einige Kratzer und Schürfwunden ausbessern . Evtl. kann ja jemand sagen , welcher Lack am besten paßt . Achso , wo trifft man denn vielleicht mal einige Leute mit solchen Anhängern ? Und ich sage schon mal Danke .

  • Kann Industrielack sein - muss aber nicht. Die Blauen waren nach der Wende... vielleicht sogar was aus dem RAL-Fächer?


    Auf Campingtreffen?
    Auf IFA-Treffen?

  • Nr. 272 spricht aber für vor der Wende.


    Ich habe 275, der Basti ca. 270 und der Christjo auch irgendwas in der Größenordnung - sind laut Papieren alle 1988 gebaut und 1989 erstzugelassen worden.


    Die Lackierung sehe ich übrigens zum ersten Mal - sehr interessant.


    EDIT: Das Zelt mit den "großen" Überlappungen paßt aber auch nicht zur frühen Nummer. Die oben erwähnten haben original alle die "knappe" Version.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • Ist ja auch die 727 . Sorry ............Schusselfehler

  • Könnte mir vielleicht Bitte jemand ein Bild in guter Qualität von dem Rhön Universal Aufkleber schicken ?

  • Wir haben auch einen hier im Rheinland. Hat die Nr 0060/88
    Habt ihr denn mal eine Liste erstellt, wo alle genannten mal aufgeführt werden? Habe keine Zeit, alle Beiträge hier jetzt durchzulesen. Das wäre klasse.
    Danke und Gruß
    Steffen von den Westerwälder Trabifreunden

  • Währe auch interessant heraus zu bekommen , wie viele von den ca. 1000 Stück noch erhalten und zugelassen sind .

  • Bekannt sind hier eigentlich alle in diesem Thread aufgeführten.


    Wen es interessiert, darf sich die Mühe des Zusammenzählens machen...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • mit den zwei nicht erwähnten komme ich auf 36 Stück . Es werden doch wohl einige mehr sein .

  • Guten Abend! Habe mir gestern einen Ehön universal geleistet. Ist 89 gebaut und hat die Nummer 301. Kasten weiss, Deckel blau. Zelt blau/orange. Ansonsten top Zustand da nur zweimal benutzt.