RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • Hallo zusammen,


    habe eben erfolgreich eine Probefahrt mit meinem Klappi und meinem Russengespann gemacht und nun steht dem Pfingstwochenende nichts mehr im Weg ! Ein feiner Ausflug in den Ostharz ist geplant und ich freu mich drauf !


    Eigentlich zieh ich den Klappi ja mit mit dem Trabant, aber auch hinter dem Gespann macht er eine gute Figur. Aufgrund des geringen Gewichts ist das Handling sehr angenehm. Habe mit Motorrad und Klappi schon Reisen ins Baltikum und in die Alpen unternommen und bin von der Vielseitigkeit einfach begeistert.


    Ich denke, ich habe wohl einen der frühesten Anhänger dieser Bauart, er hat die FIN 012/88.


    Gibt es noch eine Quelle für ein Ersatzzelt, wer weiß Rat ?


    Lieber Gruß aus der Rhön vom Paul



    .....wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen ! :thumbup:

  • Bei ebay gabs mal welche. Aber aktuell sind keine drin...
    Ansonsten probieren zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo MichiU,
    die Fgst.Nr. ist 08 96. Die Erstzulassung ist 21.09.1999! Er hat auch noch das Innenzelt und die Plane die man außen über den Kästen ziehen kann.
    Bin damit am kommenden Wochenende in Ulm zum Treffen.

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Bin seit Samstag auch stolzer besitzer des 415. Rhön-Universal.
    Hat jemand fotos bzw. maße der orginalen kippvorichtung da ich mir die nachbauen möchte.
    Danke im voraus & allen Schöne Weihnachten
    Mirko

  • mirko ich hab welche da, da muss ich morgen mal Bilder von machen


  • Hast du da zufällig Bilder da das ich sie mir nachbauen könnte bez.Verkaufst du Sie








    papyrus89
    21. April 2014
    Der wird seitlich auf eingeschobene Stützen gekippt. Sowas habe ich schon mal gebaut, gleich mit Rädern drunter.
    Die sollte dir jeder Schlosser anfertigen können.

    Trabbifan
    22. April 2014
    bilder muss ich machen aber das dauert
    verkaufen werde ich die teile auf keinen fall

    CarstenMTF
    Sonntag, 20:36
    mirko ich hab welche da, da muss ich morgen mal Bilder von machen


    wie sehen die Stützen aus oder habe ich etwas übersehen? ?(

    Nimm Dir Zeit – und nicht das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von papasitt ()

  • Hat jemand eine Idee wo ich ne neue kennzeichenbeleuchtung für den rhön bekomme? Ist die baugleich mit anderen Der Anhängern?

  • Die beiden Dreikammer-Leuchten sowie die beiden Kennzeichenleuchten wurden von
    der VEB Fahrzeugelektrik Ruhla hergestellt, wo die aber noch verbaut wurden?

    Bild mal einstellen

  • Ich kenne nur diese eine Kennzeichenleuchte in der Form. Die wurde praktisch überall da verwendet wo es keine fahrzeugspezifischen gab.
    Von späten B-1000 bis zu allen mögliche Anhängern.
    Die älteren Anhänger hatten allerdings die KZL des Trabant, damals gab es die Einzelleuchten noch nicht.
    Und es gibt sie noch/wieder.
    http://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/2088

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Die könnten passen, danke :)
    Ich hatte die Shops eigentlich durchsucht, die müssen mir irgendwie durchgegangen sein

  • ich bin seit letzter woche sonntag nun auch Besitzer eines Rhön er sit die Nummer 35 BJ 88

  • ich suche solche PVC Clips ( Schwarz ) die beim Rhön Universal auf das Rohrgestell kommen ich weiß leider weder wie man diese Teile nennt noch wo man sie her bekommt !? vieleicht kann jemand helfen ???

  • Diese teile kannst du nur suchen... Auf Teilemärkten, ebay, etc. und wenn du welche hast: KAUFEN! :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich suche solche PVC Clips ( Schwarz ) die beim Rhön Universal auf das Rohrgestell kommen ich weiß leider weder wie man diese Teile nennt noch wo man sie her bekommt !? vieleicht kann jemand helfen ???


    Hallo, bin neu hier, aber evtl kann ich dir helfen, wozu brauchst du die clipse? würde es reichen diese zu fräsen oder zu drucken? aus schwarzem ABS? wenn du noch einen originalen hast könnte man den als muster nehmen und weitere anfertigen. mfg Timo

  • Hallo Butcher habe dir eine PN / Mail Geschickt


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Hast eine Antwort, falls du doch noch ein genaueres Foto hast, poste es doch bitte hier, dann mach ich ne zeichnung und jags sonntag durch den Drucker.


    Mfg Timo

  • Moin Moin,


    habe leider kein Detailfoto gefunden aber vieleicht hat hier im Forum Jemand diese Aufsätze und kann mal ein Foto Einstellen !? Wer kann Helfen ???


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]