Radkappen-Plastik-Goldschatz im Keller?

  • Hallo,
    da ich ja gerade mit dem Radkappen-Thema unterwegs war, habe ich bei ebay das hier gesehen:


    [ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=017[/ebay]
    Ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? :verwirrt:


    Ich habe die gleichen Teile mal beiläufig erworben (ohne so'n Karton, aber mit Zettel), ohne dass mir von so einer Wertschätzung etwas zu Ohren gekommen wäre. Da ich sie nicht mehr verwenden/später mal verkaufen möchte, würde ich gerne mal Meinungen dazu hören. Wie gesagt, halte die Vorstellung des Einstellers für eine Phantasterei. :zwinkerer:

  • Es sind Radkappen die 88 in den handel kamen und u.a. für den neu vorgestellten 1.3er Wartburg gebaut wurden (sagt jedenfalls der DDS)


    Fakt ist auch: sie sind selten.


    Ob sie selten genug soll jeder selbst entscheiden.... u.U. sind sie allein schon wg. der Nichtbenutzung und der OVP noch mehr wert.......

  • wer so viel für 4 plastikteile ausgibt hat meinermeinung nach n nagel im kopp.finde es immer wieder amüsant das manche leute echt glauben goldstaub in diesem fall platinstaub zu besitzen.aber wie mein bruder immer so schön sagt : jeden morgen steht n dummer auf

  • also ich kann bei sowas immer nur den Kopf schütteln. Wo nehmen solche Leute die Preise her? Gibts da ne Liste :grinsi: ? Also egal wie alt und selten die Teile sind, sie sind einfach nur häßlich. Na egal.

  • Na ja, gleich als Hässlich zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen Hart!


    Ich hätte sie gerne, aber bei soon Preis eben nicht :dududu: ´n 20iger hätte Ich gern dafür Bezahlt...... aba nicht mehr als das - ist halt nur Plastic.

  • Warum zerreißt ihr euch eigentlich um den Preis? 150,- sind Sofortkauf, darunter steht "Preis vorschlagen".
    Übersehen?
    Für 20,- würde ich sie jedenfalls auch nicht weggeben.
    Realistisch für mich wären um die 15,- bis 20,- pro Stück, da 1. wie gesagt selten sind, es 2. eben KEINE Nachproduktionen davon gibt (im Gegensatz zu fast allem anderen seltenen Varianten, die dann auch etwa diesen Preis haben, nämlich 20,- bis 30,- pro Stück)
    und 3. die Dinger neuwertig sind.


    Wer sowas >wirklich< sucht (z.b. für den 1.3er - woanders hab ich die auch noch nicht gesehen) und nicht nur die persönlich Meinung des gerade Gelesenen in Verbindung mit seiner eigenen Geldbörse bringt, wird das so sehen müssen...vorausgesetzt man kennt auch ein wenig die gegenwärtige Angebotsbreite bei Ebay und den Teilemärkten. Manches findet man nur alle Jubeljahre und in solchen Fällen denke ich nicht mehr großartig über den Preis nach, bevor ich zu spät komme.
    Wie war das mit Facon und jeder wie er...oder was er.....:zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()