• Sehr schön. Danke, Du hast gerade für einen Moment der Erheiterung bei der Betroffenen gesorgt. Vielleicht gibt sie ja doch mal Fläche für Spargel frei.

  • Unsere unterirdischen Knollen haben dieses Jahr zum Großteil die Wühlmäuse geholt, schade und sehr frustrierend.

    Wenigstens war die Arbeit nicht ganz umsonst, denn der “Große“ hat trotzdem mit viel Spaß im Beet gebuddelt und beim Bergen der übrig gebliebenen Kartoffeln geholfen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Damit wir uns nicht vergiften, hat vor einige Jahren der damaligen Igel in unser Garten die Verantwortung auf sich genommen von alle Erdbeeren ein Stückchen zu kosten und dafür sein Gutezeichen zu hinterlassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, den bestraft das Portemonnaie.

    (bezogen auf @Deluxe's VHS-Kauf)

    Zu früh oder zu spät ist da eigentlich nichts. ;) Ich hab mir vor etlichen Jahren bei Aldi mal ein Kombigerät geleistet (der ohnehin günstige Preis war nochmals um 30% reduziert, da konnte ich bei voller 3-Jahres-garantie nicht dran vorbei :) ).

    Damit kann man fast jede VHS digitalisieren/direkt auf DVD übertragen, was ich seither schon fleißig getan habe. Auch Bänder, die vom Recorder nur noch mit verzerrtem Bild rüberkommen, lassen sich damit retten. 8)

  • Ebenso entsprechende Technik auch für Schallplatten sehr zu empfehlen.


    Habt ihr gesehen wie locker flockig im Film die Männer die Dachkanten bearbeitet haben? Und am Ende passte doch alles zusammen. Einfach beeindruckend, mit welch einfachen Verfahren die Autos gebaut wurden.

  • Ebenso entsprechende Technik auch für Schallplatten sehr zu empfehlen.

    Da kann ich eher empfehlen, einfach bei den Schallplatten zu bleiben und sie bei Bedarf anzuhören. Die überleben wahrscheinlich jede digitale Kopie, und das Anhören entschleu... pardon, entspannt ungemein.


    Bei VHS ist das manchmal nicht so schön, wenn das Band beispielsweise schwergängig läuft oder die Kopftrommel eine Reinigung will. Ansonsten macht auch das direkte Anschauen eines Bandes durchaus viel Spaß, wenn alles läuft. :S


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Macht sich eben ggf. blöd, die Schallplatte im Auto anzuhören. DIe NAdel verrutscht eega.


    Grüße

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Da gab es eine Lösung von Philips. ;)


    Aber ich persönlich bin an Musikunterhaltung jedweder Art im Trabant ohnehin nicht interessiert. :P


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bei einem ruhig laufenden Auto hat sich bei Touren bis 10h am Stück der Brüllwürfel auf der Ablage bewährt.....