• Warum müssen die Hinterräder immer so schräg stehen. Sieht etwas behindert aus.

    Bei 2:28 hängt unten etwas rum.

    Ansonsten super :top:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Weils für den, der den Trabi fährt, einfach besser aussieht.

    Ich persönlich bin da auch ein grosser Fan von.

  • Wenn man damit einfach nur eine Pause am Straßenrand macht halten garantiert die gelben Engel an weil sie denken Achsbruch. 😜

  • Weils für den, der den Trabi fährt, einfach besser aussieht.

    für gewöhnlich sehe ich meine Hinterachse nicht wenn ich selber fahre :/

    Ein bisschen Sturz ok, aber soviel muss nicht sein, vorallem weil man auch dafür ja eine stuko bekommt... dann muss man eben bei den Felgen andere wählen, oder eine andere, schmalere, art der lochkreisadapter.

  • So extrem ist der doch gar nicht, wäre aber interessant zu wissen, ob überhaupt ne Stuko drin ist. Bei meinem stehen die Räder hinten ähnlich und da ist keine mehr verbaut. Man wird ja älter und da darf es dann tatsächlich auch etwas normaler aussehen. Die Fragen bzw Hinweise auf Achsbruch kamen aber tatsächlich hin und wieder im Stadtverkehr ....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Um eure Fragen zu beantworten , hinten ist die große Stuko drin.

    Andere Räder ?? Nö. :huh:

    Das was da hinten runter hängt ist der Entlüftungsschlauch der Batterie. Im Grunde sieht man den nie weil der Trabi zu 99% rückwärts in der Garage geparkt ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade - panzerbahnuntauglich.....

  • Isser immer gewesen - bis zur Neuzeit... :D

  • Wovon redet Ihr ?

    Es ist doch ein Zweitaktwartburg und hat Knüppelschaltung - paßt das ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das ist bloß Frotzelei....


    Knüppelschatung gabs ab 1971 zusätzlich und war im S ab Mitte der 80er Serie.




    Mir gings mehr um die Tiefe, ich habe mich vor 2 Jahren in Pütnitz von der Sandbahn auf die richtige Panzerbahn verirrt und musste da dann durch. Mit Müh und Not auf Diagonalreifen, mit 4 Mann im Auto.


    In Anbetracht der Schlammtümpel um uns herum haben alle vehement entschlossen erklärt, im Falle eines Festfahrens, das Fahrzeug auf keinen Fall verlassen zu wollen.... *feige*


    Davon gibts auch irgendwo ein Video... aber nicht in der Röhre...

  • Ehrlich gesagt finde ich das mal einen echten Grund, ein Video zu verlinken:


    ABBA hat ein neues Album samt Show etc. kreiert. Und im hinteren Teil sind die Avatare für die Show in London zu sehen. Ein Grund zur Freude und für eine Gänsehaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Einen sehen es als Marke, die Anderen.....


    Über 4 Mio Zugriffe in nicht mal 24h. :huh:


    Wenn es dann irgendwann mal vom Konzert einen Livestream gibt, brauche ich zum ersten mal einen großen Televisor und große Boxen....

  • In dem Beitrag gestern wurden sie immer wieder als Marke bezeichnet. Zugegeben, ich würde es auch nicht mögen, wenn man meine Lieblingsband als Marke bezeichnet, ein Fan sieht den/die Menschen.