• P60W einfach herrlich!!!

  • Stimmt! 8) :thumbup:


    Die oben zu hörende Platte hatte ich als Kind zwar nicht, nett anzuhören ist sie trotzdem. :)

    Dafür hatte ich u.a. "Kalif Storch/Der kkeine Muck" auf Litera LP. Die hat auch etwas unterm 1001 mal abspielen gelitten.

    Letztes Jahr hat Muttchen aufgeräumt und mir u.a. diese/meine Schallplatte mitgegeben. Ich habe die dann im Winter mal durchgehört und siehe da: ich konnte alles mitsprechen, kannte sofort alle Texte wieder auswendig. Über 40 Jahre nach dem letzten Anhören! :musik:

    Schon erstaunlich, dass der Gehirnkasten sowas detailliert abspeichert, während man beim Einkaufen ohne Zettel aufgeschmissen ist...;)

  • Bei der Demenz geht es auch "rückwärts".... die ältesten Erinnerungen sind am längsten noch abrufbar.

    Wer ich bin wußte Oma nicht mehr, aber ihren Geburtstag und wo sie im Kindergarten war (um 1932) bis zum Schluß.

  • Tim : Du machst mir ja echt Mut... 8o


    Demenz ist in der näheren

    Verwandtschaft inzw. leider auch ein Thema geworden. Ziemlich heftig ist das, wenn's im Zuge einer relativ harmlosen Erkrankung urplötzlich da ist, buchstäblich von heute auf morgen. ?(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na wenn das kein Zeitdokument ist! :thumbup:8)

    Das Gelände der Grenzabfertigung lag in Sassnitz zumindest vor 2 Jahren noch brach, die Fahrspuren etc. waren noch da. Die geschwungene Brücke zum "Glaspalast" /Fährterminal musste ja schon lange einer Fußgängerbrücke weichen. Leider ist auch das Museum zur Fährlinie seit einigen Jahren zu. :(

  • Interessant !

    Ich habe, glaube ich, sogar etwas von dem schwedisch verstanden.

    Als Eisenach im Bild war, hieß es " Eisenach das Detroit Ostdeutschlands ". :):thumbup:

  • Leider ist auch das Museum zur Fährlinie seit einigen Jahren zu. :(

    Eine für meine Begriffe recht umfangreiche Dokumentation der Fährlinie ist im Fischerei- und Hafenmuseum, vom Fähranleger ein Stückchen weiter in Richtung der Fischbrötchenkutter, ggü. dem Museumsschiff.


    Das Bahnhofsareal lag auch dieses Jahr noch brach soweit ich sehen konnte.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Dieser Film muss ein Fake sein!!! 😉Viel zu bunt! Bei uns war doch alles nur grau und dreckig. Blauer Himmel... Tsss... Eindeutig Fake News! 😉😁

  • Hier video vom Treffen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin für die Musik am 0:20 zu alt 🙈

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Musik ist definitiv auch nicht meins, aber Tropi85 weiß ja mit seiner Kamera umzugehen. Schöne Bilder:thumbup:

  • Ohne Wertung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer