• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unfassbar......

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde nie im Leben Opel fahren außer den hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Beitrag, vor allem am Ende, finde ich sehr interessent.


  • Unfassbar......

    Na super.


    Zuerst: Ich kenne den Typen nicht.


    Aber gefilmt hat er in meiner Geburts- und Arbeitsstadt. Ist ja nicht schlimm. Schlimm ist auch nicht, wie der Trabant aussieht und wie er seinen Film gestaltet und betextet hat. Wenn ich davon mentale Schmerzen bekomme, ist das mein Problem. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Was aber gar nicht geht: Das Kind ohne Kindersitz mitfahren lassen. Hätte er sich das nicht wenigstens verkneifen können?


    :cursing:

  • Ich fahr schon fast mein ganzes Leben Opel..... Gibt schlimmeres....


    ich bin bisher an dem ganzen Youtube-FB-Fachbeiträgen gut vorbei gekommen.... Ich hoffe, das bleibt weiter so....

  • Was hätte der Kindersitz im Zweifel gebracht?

    Ob mit, ohne oder gar hinten mit ohne jeglichem Rückhalt, ist doch letztendlich Wurstegal. Wenn ich ein Kind im Trabant mitnehme muss ich mir der möglichen Folgen im Fall der Fälle bewußt sein.

    Da macht im konkreten Fall das Weglassen des Kindersitzes den Kohl auch nicht fett.

    Dabei bleibt unbestritten das es nicht zulässig ist Kleinkinder vorn ohne Kindersitz mitzunehmen.

  • Friesentrabbi Na dann schau dir lieber nicht das Video was ich weiter oben von ihm gepostet hab an ...


    Da ist sein vorstellungsvideo "harmlos"

  • Ich interpretiere das als Warnhinweis....


    Früher hat es der Blödsinn, der verzapft wurde, kaum am eigenen Ortsausgangsschild vorbei geschafft - jetzt kann jeder der will, sehen, was für ein Horst ich bin.... :/


    Das ist Fortschritt.... :thumbup:

  • Na dann schau dir lieber nicht das Video was ich weiter oben von ihm gepostet hab an ...


    Da ist sein vorstellungsvideo "harmlos"

    Ach Du schei..e, nee, hab ich übersehen. Ich habs mir auch nicht angeschaut.


    Ok, mag sein, dass es generell gefährlich ist, Kinder im Trabant mitzunehmen. Genau wie auf dem Fahrrad. Ich habs auch noch nicht gemacht. Trotzdem hätte das Kind zumindest besseren Halt in einem Kindersitz, wenn man es schon dabei haben muss. Und das ist aus meiner Sicht auch druchweg notwendig, wenn man bedenkt, dass die ganz Kleinen mit den Füßen nicht auf den Boden kommen und sich mit ihren kurzen Armen auch sonst nicht richtig festhalten können.


    Fazit: Es geht mir nicht nur darum, dass es verboten ist, Kinder ohne Kindersitz zu transportieren.

  • Digger, mir wäre es dermaßen peinlich, mein Auto in dem Pflegezustand einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Und dabei rede ich nicht vom Lack oder den Stickern auf dem Armaturenbrett. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber Scheibenwaschanlage, Türöffner, Spureinstellung... Mr.Speedshop...Aber die musikalische Untermalung fetzt mir.


    Und zum Thema Sicherheit: mag sein, dass der Trabant zu wenig Deformationszonen hat, um die Energie eines Aufpralls umzuwandeln, aber Rückhalteeinrichtungen sind trotzdem unabdingbar. Und da ist der Gurt nun einmalmal das einzige, was wir mit haben. Im Falle eines Falles: dich haut es nicht durch die Scheibe auf die Straße, du knallst nicht ungebremst gegen den Dachrahmen, die A-Säulen, das Armaturenbrett...whatever.

    Sicherheitsdiskussionen zum Thema Trabant sind mühsig und nerven mich, aber ich behaupte: ordentlich gegurtet, ist das Verletzungsrisiko, auch für Kinder, im Stadtverkehr ungefährlich.

    Und Kindersitz ist wichtig, warum sieht man gut im Video. die Beine sind nach vorne ausgestreckt und die kleine hat keine Möglichkeit, die Beine anzuwinkeln. Beim Frontalcrash strecken sich die Beine dem Unfall entgegen und das Verlezungsrisiko ist unnötig erhöht von dem kleinen Zeh bis zum Lendenwirbel!

  • Der wird schon durch den Gurt stranguliert. Regelkonform müßte dieser Junge entweder unangegurtet hinten oder vorne mit einer Rückhalteeinrichtung sitzen.

  • Nun kommt aber nicht wieder eine Disskusion über Kinder im Trabi. ich nehme meine kleine gern mit (wenn ich denn mal fahre, mit Kindersitz).


    Es Ihr aber zu verbieten weil etwas passieren könnte, kommt mir nicht in die Tüte. Sie freut sich immer und ist stolz auf Papa das wir uns einen Trabi "leisten können".^^


    Diese Antwort gebe ich Ihr wenn Sie fragt warum wir einen Trabi haben und die meisten anderen nicht.

  • Dazu eine kleine Story hier aus dem tiefen Südwesten.

    Schulklassenausflug und der glückliche Umstand das 2 Papas Trabi fahren.

    Kinder von Bahnhof abholen, das meiner im Trabi mitfährt war klar und das Kind des zweiten Trabifahrers wurde doch tatsächlich gefragt ob es wirklich bei uns im Trabi mitfahren wollte.

    Antwort einer Viertklässlers: "ich fahr lieber in einem Auto mit bei dem ich Zündkerzen wechseln kann"


    Die Gesichter der Mamas waren sehr fotogen :)

  • Wer mal ein totes Kind gesehen hat, das aus nem älteren Kleinwagen geschleudert wurde, weil man es nicht für nötig hielt, es irgendwie technisch zu sichern, der sieht das halt anders. Aber klar, das ist nur Spießigkeit. Ist mir aber egal, ich steh dazu ;)

  • Naja, hat jemand was anderes erwartet? Ich hab' mir das nicht alles angesehen, aber die Methode, Kolben und Zylinder zu paaren, indem er schaut, welcher Kolben in welchen Zylinder reinpaßt, sagt an sich schon alles. Andere murksen da mit INTO- Meßgeräten rum, so ein Quark. Wenn der Kolben reingeht, isses der richtige.