Youtube.com

  • na ja wer sagst denn...lol

  • Der BMW-Fahrer ist ein wenig zu optimisch auf die Kurve zugefahren, was seine Geschwindigkeitseinschätzung betrifft :S

  • Das Beste is aber immernoch die Dachzierleiste beim Trabant :hah:

  • das ist ja mal krass... :thumbsup:

  • Tolles Video, trotzdem schade um den Trabant ;( .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Da schäme ich mich ja direkt wessi zu sein, sehr sinfrei dieser "schulungsfilm"

  • Man muß das ja gesamt betrachten - also auch Teil 2:


    http://www.youtube.com/watch?v=E0RY_jLnBTg&feature=relmfu


    Da wird dann am Ende deutlich, daß dieser Film aus Material mehrerer Jahre zusammengesetzt wurde. (Horizontale Typenschilder am 601-Heckblech gabs ja wohl nur sehr kurz.) Die Kommentare von Teil 1 ("... wohl noch Jahrzehnte so weiter..." mit entsprechender "Kalter-Krieg-Rhetorik") und dann das "glückliche" Ende des "Arbeiter- und Bauernparadieses"... VW wird dann endlich umweltfreundliche Modelle bauen etc.


    Zu den Arbeitsbedingungen im Werk hab ich mir auch so meinen Teil gedacht... - als ob in Westwerken am Fließband die Sonne durch Palmen scheinen würde. Na ja, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen in Ingolstadt die Audi-Fertigung zu erleben (ca. 15 Jahre her). Da möcht ich auch niemals arbeiten müssen.


    Fazit: Sehr interessanter Film (danke Ennatz). So simpel waren die Betrachtungsweisen im Westen über den Osten in den 80ern und zur Wendezeit. Jetzt können wir philosophisch werden, wieviel sich daran in den letzten 20 Jahren geändert hat... :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Gern geschehen ;)


    Ja, da hast du wohl Recht. Schließlich wird ja auch gesagt, dass die Arbeiter nicht mit den Filmern sprechen durften...


    Und waren die Roboter im Werk nicht von Robotron und nicht "modern aus dem Westen"? Ich weiß nicht ob im VW-Film, aber irgendwo hab ich den Schriftzug mal gesehen...

  • Naja teilweiße unerträglich, aber sonst ganz ok.



    Ehhmm


    http://www.youtube.com/watch?v=2Dw-vCm8tFw


    Ich weiß grad garnich was ich schreiben soll....



    [Blocked Image: http://www.rcindia.org/Smileys/default/rofl.gif]

  • Mein Lachsmiley is eigentlich auch nich für den "Gag" des Videos eingefügt, sondern eher für die Machart ^^

  • @ Deluxe: Tolles video, aber die vier Typen sind manchmal ein wenig fehl am Platz (vorallem beim erklären des Unterschiedes zwischen Zwei und Viertaktmotor) ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Naja Farzeugbeherrschung ist was anderes...aber Wahnnsin hat der genug, frei nach dem Motto Probieren geht über studieren ! :thumbsup: