• Dieses Monster von Auto erinnert mich ein wenig an die Sachsenring Classic dieses Jahr.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Stellt der etwa beim fahren die Zündung am Lenkrad ein?


    Das war ja früher üblich, Ford T und A hatten das auch. Statt eines tiffymäßigen Fliehkraftverstellers geht ein Gestänge vom Lenkrad zum Verteiler, mit dem Du die Zündung bei Start und bei Steigungen in Richtung spät verstellen kannst. Finde ich ungemein praktisch... Eine Auspuffanlage fände ich aber trotzdem ganz nett ;)

  • Denkbar wäre auch Lenkradgas. Meine das mal irgendwo gehört zu haben.
    Bei nem Fahrfehler biste mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Ich mag das Teil.
    Und bei knapp 40L Hubraum (Der Motor geht von unterboden bis oberkante Haube) ist kein Platz mehr für nen Auspuff. Hubraum statt Auspuff.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • 28,5 Liter!
    290 PS bei 1900 Touren. 1911 gefahrene Höchstgeschwindigkeit ~290 Km/h.
    Sein Bruder hatte einen Auspuff. :P Ob das aber viel leiser war, wage ich zu bezweifeln. Der Fahrer wurde nur weniger eingenebelt.


    Wenn's auf 40l gehen soll, brauchst du den:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde auch die Hinweise, warum er noch nicht ausgefahren wurde gut:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Brutus_(Experimentalfahrzeug)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Noch eine Trabi Tour mit 3 Trabis, geplant war von Köln durch Frankreich nach Portugal und dann über Spanien nach Italien und wieder zurück, wurde aber nix draus. Aber seht selbst ... mir wurde an einigen Stellen zwecks der "Reparaturen" etwas schlecht und ein wenig Unverständnis, wenn man sich überrascht gibt wenn man die Trabis total überlädt und sich dann wundert wieso sie 12L brauchen anstatt die angeben 6L die angeben werden ....


    Aber von der Aufmachung ganz nett gemacht und will ihnen das Projekt auch nicht total schlecht reden. Haben sich vll. auch etwas viel vorgenommen ...


    Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich habe es mir gerade angeschaut. Den Kritikpunkten von OLIXON stimme ich zu, aber das Projekt selbst, alle Achtung und Respekt. So ne Tour durchzuziehen muss man erst mal drauf haben. Und mit der Vorbereitung ist es schon erstaunlich, dass sie so weit gekommen sind. Und an Improvisationtalenten fehlte es ja auch nicht bei den Reparaturen. So was würde ich zwar auch gern mal machen, aber ob ich den Mut hätte, kann ich gar nicht sagen. Auch die Aufmachung vom Video fand ich sehr gut, also Talent, sowohl beim Auto reparieren, als auch von Kamera und Schnitt, kann man ihnen nicht absprechen. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch was vom Anfang der Saison...

  • Oh ha. Sehr interessant.


    Der Osten lebt!

  • Leben stell ich mir anders vor!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So geht das also...
    Schöne farbe, oder Thomas?

  • War bestimmt der Bruder des danner´schen Allianz-Trabants.....

  • Ich weiß wo noch ein überlackierter aeroblauer steht, in ähnlichem Zustand. Ich wollte gern mal was hardcore mässiges aus 57 machen.
    Der will aber nicht verkaufen.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mir gefällts, war jemand aus dem Forum dabei?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Irgendwie kann hier im Südwesten nicht jeder was mit dem Video anfangen.....und ich glaube von meinen Freunden tun das ein paar nur aus Höflichkeit.


    Scheissdrauf, ich kenne es aber ich ziehe es mir gerade wieder mit voller Lautstärke rein ;)