Ist zwar was zum Lesen - zeigt aber auch mal wieder was.....
Von nebenan aus dem 1.3er Forum:
http://www.plusrallye.com/index.php?option=com_content&task=view&id=351&Itemid=60
Ist zwar was zum Lesen - zeigt aber auch mal wieder was.....
Von nebenan aus dem 1.3er Forum:
http://www.plusrallye.com/index.php?option=com_content&task=view&id=351&Itemid=60
genial...
Für uns zum Lesen gewiß...
Aber für die beiden Fahrer wohl weniger...
Was hat der Typ denn da im Motorraum gemacht? Muss man da den Film-Zusammenhang kennen?
Das klingt einfach viel zu... WAHNSINN
http://www.youtube.com/watch?v=Jh2En-UwUVg&feature=related
Der Trabant ist mir gut bekannt, ist von meinem ehemaligen Arbeitskollegen das "Spielzeug" Unter seinem Account gibt es auch noch 2 andere Videos
http://www.youtube.com/watch?v=KxkWLdK5nyQ&feature=plcp
MfG
Hi
habe das gerade bei youtube gefunden.Werden bestimmt schon ein paar kennen,aber ich finde es echt genial.
Man beachte die grosszügige Inzahlungnahme seines alten PKWs .
http://www.youtube.com/watch?v=it5BMaW0xOw
Mfg.
http://www.youtube.com/watch?v=oHoQlib41Gs
Sehr interessant... hat einer von euch auf dem Teil gedient?
Klingt recht gut, aber wie ich finde ein bissl Hochtourig (liegt ja nich am Auto selbst)
Aber wir wissen doch alle, dass die DKW F4-F8 die Könige des Zweitaktsounds sind, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=2gc9dMEzIvE&feature=related
Naja,nicht nur die F4-F8 waren bekannt dafür,auch die F11/F12 waren nicht schlecht soundmässig .
Wünsch: Ja, ich denke, ich weiß was du meinst. Bei dem F8 kann man ja jede Kurbelwellenumdrehung im Stand mitzählen!
Aber ich würde schon eher den Schweden krönen. Der klingt einfach auch kraftvoller und knattert kerniger!
Warum klingt der Trabi immer so vergleichsweise schrill, hell und hoch?
Luftkühlung und 2-Zylinder oder Abgasanlage?
@601RS: Der klingt auch bissig!
Und noch etwas zum genießen (optisch, wie auch akustisch) - 12min!
Bau dir nen Vorschalldämpfer von Walker ein. Wenn dein Motor dann noch relativ jungfreulich is... äh traum.
?
Wo ist da der Unterschied? Hast du eine Klangprobe?
Jungfräulich...das war mal! xD
63TKm^^
Auch die Drehschieber - Einlasssteuerung trägt zum abweichenden Klangbild bei (im Vergleich zu konventionellen schlitzgesteuerten Motoren). Speziell der in Richtung Hochton gehende Frequenzbereich (Heulen / Jaulen) tritt bei Drehschiebermotoren deutlich intensiver auf. Das war schon in den Siebziger Jahren zu beobachten, als der westdeutsche Motorradhersteller MAICO seine MD 250 präsentierte. Dieses Mopped klang anders als alle anderen vergleichbaren Motorräder mit 2T-Schlitzmotoren. Auch auf die drehschiebergesteuerten Vespa-Mofa-/Mokick-/Rollermotoren trifft die eben gemachte Aussage zu.
Gruß Lutz
http://www.youtube.com/watch?v=6epH_Ajm4Uw
Was ist denn da mit der Schaltung los? Bei dem sitzt der erste da, wo mein Rückwärtsgang ist... Aber wenn die Schweller und Geweih schon derart hin wären, dürfte sich die Karre doch kaum noch fahren lassen?
wieso? kommt doch drauf an, wie der Schaltstock mit der schelle am Getriebe festgemacht ist. Das kann man doch in (fast) jeder position machen...
Achsooo... danke